Samsung Galaxy S4 — MedienLautstärke passt sich nicht mit an

  • Antworten:1
Michael
  • Forum-Beiträge: 3

22.09.2013, 11:10:03 via Website

Hallo allerseits.
kurz um ich habe ein Galaxy S4 und meine Mutter hat auch eins.
bei meinem Handy kann ich die Lautstärke in Medien also wollen einfach ändern indem ich die Lautstärke Tasten benutzen bei meiner Mutter geht das nicht. bei mir passen sich automatisch alle Regler an wenn ich die Lautstärke Tasten benutze, aber bei mir leid die Medien Lautstärke immer gleich. was kann ich tun um dir zu helfen woran kann es liegen?
ich danke euch ganz herzlich falls ihr mir helfen könnt.
herzlichste Grüße
MichaelBoese.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

23.09.2013, 17:07:59 via Website

Da ich bei deinen Versuchen nicht dabei war, muss folgende Ausführung nicht zwangsläufig der Grund für deine Beobachtung sein:

das hängt ggf. von der aktuell verwendeten App ab. Spiele ich Musik ab und verwende die Lautstärketasten, wird die Medienlautstärke erhöht. Bin ich auf dem Homescreen ohne Musik abzuspielen wird die Anrufmelodie bzw. die Lautstärke der Benachrichtigungen erhöht.

Da du vermutlich auf beiden Fällen die Musikwiedergabe getestet hast, halte ich oben genannten Fall für unwahrscheinlich, aber vllt wurde es ja übersehen. Ansonsten, wurde sichergestellt, dass der Lautsprecher überhaupt richtig funktioniert? Also wenn du in die Geräteeinstellungen gehst und dort die Lautstärke für Medienwiedergabe manuell hoch/runterdrehst, ändert sich dann die Lautstärke spürbar/hörbar?

Ggf. ist auf dem Gerät deiner Mutter auch ein Equalizer oder eine adaptive Lautstärkeanpassung eingeschaltet, die zumindest subjektiv dazu führt, dass keine Lautstärkeanpassung erfolgt.

Ansonsten überprüfen, ob die Firmware noch aktuell ist? Ist es derselbe Telek.-Anbieter bzw. sind es freie Geräte mit derselben Firmware? Ggf. ist das ein Bug, der inzwischen gefixt wurde.

Antworten