Neue Version der App: 2.0.8

• Antworten:140
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.365

22.09.2013 12:24:21 via App

Ja von Henrique könnten sich einige ein Beispiel nehmen.
Bei Henrique ist es Job und Herzblut! Bei Anderen....?

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

22.09.2013 13:52:05 via App

Bei mir 10 MB App
Cache 34 MB

• Forum-Beiträge: 33.139

22.09.2013 13:53:05 via App

Evelyn C.
Habe mir die 2.0.8 aus vlt. verständlichen Gründen nicht installiert, bin aber neugierig:
Erzeugt die App immer noch einen riesigen Cache mit teilweise weit über 100 MB nach ein bisserl Stöbern?
Ja.

Das wird auch bei der Architektur der App gewiss nicht besser werden...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 509

22.09.2013 13:54:07 via App

Also ich hab gerade knappe 7, aber mit der neuen App ist mir die Lust aufs stöbern vergangen, kann also bestimmt noch höher sein.
VG Nils
  • Forum-Beiträge: 1.142

23.09.2013 12:29:27 via Website

Steffen G.
Im Magazin wird der Kommentarzähler immer noch nicht ausgegraut, wenn ich alle Beiträge gelesen hatte. Im Sinne eines einheitlichen Designs innerhalb einer App empfinde ich das eigentlich als ein Bug.

Das ist auf der Webseite auch nicht so. Wenn du es dir wünscht, dann bitte bei Uservoice einstellen.

VG Caspar

23.09.2013 12:31:27 via Website

Ingalena
In mehrseitigen Threads öffnen sich beim Blättern die Seiten in der Mitte und nicht am Anfang (jedenfalls bei mir).

Henrique sucht schon seit 2 Wochen nach der Ursache dieses Verhaltens.... bisher ohne erfolg. Früher oder später wird es natürlich behoben sein.

VG Caspar

23.09.2013 12:42:52 via Website

Steffen G.
Welche Displaygrösse ist denn eigentlich die Voraussetzung, dass die Informationen korrekt dargestellt werden?

Der Text sollte nie abgeschnitten sein. Das ist ein Bug, den wir beseitigen werden.

VG Caspar
  • Forum-Beiträge: 7.013

23.09.2013 13:05:44 via App

Ganz ehrlich? Ich nutze eigentlich eh nie die App, sondern das App Center, wenn ich schnell schauen will, was auf einen beobachteten Thread geantwortet wurde. Die App hab ich nicht mal auf dem Homescreen.
Zum stöbern, lesen und schreiben ist für mich die einzige Alternative der PC. Schon schade eigentlich bei einem Forum über Smartphones... :(

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

23.09.2013 13:59:49 via Website

Fischli
Bei allem Verständnis ,aber eines muss ich mal loswerden !

Ich weiß das Caspar & Co. ihr Wochenende genießen ,aber ich finde es recht armselig - das der arme Henrique sich hier als einziger erbarmt ( zum Wochenende & das auch kompliziert mit Googletranslator )
& versucht irgendwie Kommunikation zu Usern aufrecht zu erhalten.
Henrique hat ganz gewiss genug zu tun & ich finde es wirklich erbärmlich ,keinen anderen Verantwortlichen zu sehen.

Schlimmer noch das Fragen / Vorschläge einfach so nicht beantwortet & stehen gelassen werden. Siehe app 2.07.

Ihr seid ein Unternehmen & ich raffe es einfach nicht warum das hier so umständlich & immer wieder schief läuft.

Hi Fischli,

Wir werden ab sofort nicht mehr am Freitag releasen, damit die Fragen im Forum besser abgefangen werden können.

Bzgl. Fragen / Wünsche zu 2.0.7: alle Fehler werden immer aufgenommen. Da sie teilweise sehr schwer zu finden sind, kann es leider auch 2-3 Releases dauern, bis ein Fehler behoben wird. Schwerwiegende Fehler versuchen wir natürlich sofort mit hochdruck zu finden und fixen.

VG Caspar
  • Forum-Beiträge: 3.429

23.09.2013 14:24:07 via App

Das fände ich grossartig ,da es dann auch sofort Feedback geben kann. So sah es wirklich traurig aus mit Henrique & es war bestimmt net so böse gemeint von mir. :)

— geändert am 23.09.2013 14:24:19

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

23.09.2013 19:35:06 via Website

Und vermutlich gibt es eine Liste bereits registrierter Probleme. Wenn die User hier diese Liste sehen könnten, müsste man nicht auch Probleme mehrfach hier schreiben. Das könnte etwa ein geschlossener Thread sein, in dem nur Caspar oder sondtige Mods schreiben können.

Dann könnte man auch andere User darauf hinweisen, dass ihr gerade geschildertes Problem bereits in der Liste steht.

Ich glaube, dieser Effekt wird hier doch unterschätzt.

Es ist halt wie im Restaurant:
Man kann dem Kellner immer wieder eine Bestellung zurufen. Aber erst wenn er die Bestellung erkennbar aufgenommen und notiert hat, gibt man Ruhe.

23.09.2013 20:10:23 via App

Sehr treffend beschrieben.
Und eine sehr gute Idee!

• Forum-Beiträge: 33.139

23.09.2013 20:12:23 via App

Michael J.
Sehr treffend beschrieben.
Und eine sehr gute Idee!
Eine Selbstverständlichkeit bei einem Betatest.

Aber was ist hier schon selbstverständlich...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 864

23.09.2013 20:33:24 via Website

TlM
Und vermutlich gibt es eine Liste bereits registrierter Probleme. Wenn die User hier diese Liste sehen könnten, müsste man nicht auch Probleme mehrfach hier schreiben. Das könnte etwa ein geschlossener Thread sein, in dem nur Caspar oder sondtige Mods schreiben können.

Gute Idee!

Viele Grße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

• Forum-Beiträge: 864

23.09.2013 20:37:12 via Website

Caspar Wrede
Steffen G.
Im Magazin wird der Kommentarzähler immer noch nicht ausgegraut, wenn ich alle Beiträge gelesen hatte. Im Sinne eines einheitlichen Designs innerhalb einer App empfinde ich das eigentlich als ein Bug.

Das ist auf der Webseite auch nicht so. Wenn du es dir wünscht, dann bitte bei Uservoice einstellen.

VG Caspar

Hallo Caspar!

Das es auf der Webseite genauso ist, heißt es noch lange nicht, das es logisch wäre (und damit richtig), wenn dieselben Designelemente sich innerhalb einer App unterschiedlich verhalten. Ich habe es aber Deinem Wunsch entsprechend bei Uservoice gepostet und warte mal geduldig, bis die anderen Tester wieder freie Stimmen haben und meinen Wunsch unterstützen können.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

24.09.2013 12:21:57 via App

Kann ich hier Fehler melden, die ich bemerkt habe? Wenn nicht, bitte entsprechend verschieben ;)

Also was mir bisher am meisten störend aufgefallen ist, ist dass ich aus der Statuszeile auf dem smartphone keine Artikel öffnen kann. Also wenn ich news zu neuen Artikeln bekomme, muss ich die Meldung erst löschen und dann die app seperat öffnen.
Außerdem kann ich verlinkte new nicht aus Artikeln öffnen...

die zukunft könnte interessant werden :p

24.09.2013 13:50:41 via Website

TlM

Dann könnte man auch andere User darauf hinweisen, dass ihr gerade geschildertes Problem bereits in der Liste steht.

Ich glaube, dieser Effekt wird hier doch unterschätzt.

Es ist halt wie im Restaurant:
Man kann dem Kellner immer wieder eine Bestellung zurufen. Aber erst wenn er die Bestellung erkennbar aufgenommen und notiert hat, gibt man Ruhe.

Gute Idee, ich werde diese Liste heute oder morgen ins Forum stellen.

VG Caspar