Sony Xperia Z1 — Headset-Taste funktioniert nicht

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

20.09.2013, 12:24:48 via Website

Hallo,

hab gestern mein Z1 bekommen und soweit ganz zufrieden. Allergings was micht Stört ist das mein Headset nicht funktioniert.

Die Taste für Play/Stop/Nächster Titel usw. reagiert nicht auf die "normalen" befehle. Sobald ich diese Taste Drücke möchte "Smart Connect" das ich eine App definiere die er damit Starten soll.

Leider kann ich Smart Connect nicht deinstallieren, sobald ich keine Aktion auswähle reagiert er gar nicht mehr.
Ton geht ohne Probleme durch. Habe das Ganze auch mit 3 Verschiedenen Headsets getestet. Das Mitgelieferte "Sony MH1C", Sennheiser MM70s und noch ein anders von Sony, bei allen tritt das gleiche Problem auf.

Kann jemand diesen Fehler Reproduzieren oder liegt es einfach an meinem Gerät.

Gruß S0k4r

— geändert am 20.09.2013, 12:36:51

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

20.09.2013, 12:30:18 via Website

Hallo!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! :grin:

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken.
Danke.

Klaus
Das AndroidPIT Moderatoren und Administratoren Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

20.09.2013, 12:45:50 via Website

Hi,

ist bei mir genauso. - Vermutlich lassen sich über die Tasten des Headsets
noch andere Apps steuern...was ja zunächst erstmal nicht uncool wäre.

Wenn man zweimal zurückgeht, dann kommt man automatisch in den PlayStore,
wo man SmartKey installieren soll, was ich dann auch getan habe.
Habe aber noch keine weiteren Einstellungen vorgenommen.

Wenn ich mehr Zeit habe, dann werde ich mal damit rumspielen.
Falls du vorher eine Lösung haben solltest...du weißt ja...dann bitte posten.

Der erste Eindruck ist schonmal ganz nett.

S0k4r

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.09.2013, 12:52:57 via Website

Ok das beruhigt mich schon doch etwas :) Dieses Smartkey habe ich auch schon installiert, aber das bringt auch nichts.

Sollte ich eine Lösung finden werde ich es dich jedenfall wissen lassen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

20.09.2013, 14:40:39 via Website

Ahh, da stehts dann, in der App. :grin:

Punkt einmal drücken = Abspielen/Anhalten
Punkt zweimal drücken = Nächster Titel
usw.

Da kann man dann die ganzen Aktionen definieren. :)
Wie sich die Taste beim Anruf oder im Player verhalten soll. - Cool.

Gruß
Icke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.09.2013, 17:58:45 via Website

Icke
Ahh, da stehts dann, in der App. :grin:

Punkt einmal drücken = Abspielen/Anhalten
Punkt zweimal drücken = Nächster Titel
usw.

Da kann man dann die ganzen Aktionen definieren. :)
Wie sich die Taste beim Anruf oder im Player verhalten soll. - Cool.

Gruß
Icke

ja die App ist zwar soweit ganz cool, aber bei mir geht das nicht bei dir? xD
hoffe die neue Firmware bringt abhilfe :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

23.09.2013, 08:13:46 via App

und wennu den Knopf drückst (wo man dann zur appauswahl kommt) dann sind da x-beliebige apps, aber der walkman, die app die ich eig starten will, fehlt-.-

so nebenbei, weiß jemand ob die Kopfhörer nur als in-ear gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.09.2013, 11:51:23 via App

Soo seit heute kann ich das Update über SonyPc Companion durchführen. Damit ist der Bug vom headset weg. Die Tagen funktionieren jetzt wie vorher. Das definieren der App taste geht jetzt nicht mehr und Smartkey geht auch nicht. Ok liegt ggf. am Headset von sennheiser. Ist mir aber wurscht :-)

So viel Spaß beim updaten

Antworten

Empfohlene Artikel