Suche Tipps für Autotexte / Autohotkey / Macros

  • Antworten:1
Frank
  • Forum-Beiträge: 43

20.09.2013, 10:02:19 via Website

Moin,

ich habe jetzt schon einiges gegoogelt und ausprobiert, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Ich suche eine App, die so ähnlich wie Autohotkey funktioniert, ich möchte also im Textffeld im Editiermodus zB bei Evernote oder whatsapp Wörter oder auch ganze Texte/Textbausteine durch Tastaturkürzel eingeben können.

Da die Tastatur beim Andoid ja keine Windos-, Strg-, Alt- oder Funktionstaste hat, bliebe wahrscheinlich nur die Möglichkeit der "Autokorrektur" - also man gibt zB qq gefolgt von Leerzeichen ein und es erscheint stattdessen ein vorher definierter Textbaustein.

Noch optimaler wäre, wenn man diese Belegung der Textbausteine auf dem PC erstellen könnte und auf das Android kopiert.

So oder so ähnlich - gibt es da etwas ?

Vielen Dank für Infos.

Gruß, Frank.

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 43

20.03.2014, 13:42:19 via Website

gibt es sowas nicht für Android ?

Antworten