Samsung Galaxy S4 — S4 mit Freisprechanlage im Auto automatisch verbinden?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

19.09.2013 14:32:07 via App

Hallo Leute, habe schon eine weile gesucht aber nicht wirklich was gefunden was mir geholfen hat.
Habe in meinem Auto eine Bluetooth Freisprechanlage integriert. Habe es auch mit meinem S4 gekoppelt.
Meine Frage nun, gibt es eine Einstellung oder app die das handy direkt automatisch damit verbindet, wenn ich im auto sitze, oder muss ich jedes mal am handy Bluetooth einschalten und es manuell damit verbinden?
  • Forum-Beiträge: 809

19.09.2013 16:04:45 via App

also, bt muss schon an sein, die kopplung sollte dann automatisch funktionieren. So geht's zumindest bei mir zuhause mit meiner reiko freisprecheinrichtung
  • Forum-Beiträge: 27

19.09.2013 16:49:33 via App

Du könntest es mit einem NFC Sticker machen, einfach in die Halterung im Auto hängen und fertig ;)



fenster
  • Forum-Beiträge: 20

19.09.2013 17:30:28 via App

Es gibt 2 Varianten
1 mit nfc (bessere Variante weil man wirklich noch mehr einstellen kann, dazu brauchst du die nfc Tags gibt's bei Amazone) oder
2 mit ein app vom PlayStore der BT einschaltet und ausschaltet leider weiß ich nicht wie es heisst.
Ich hab 2 nfc Tag schlüsselanhänger und 3 Sticker sind immer beschreibbar mit nfc Aufgaben Lauscher vom PlayStore.
Ich finde es suuuper
  • Forum-Beiträge: 249

19.09.2013 20:28:54 via App

Bluetooth einschalten genügt, die Verbindung wird trotz sich immer öffnenden Kontextmenüs automatisch, nach dem ersten mal pairen, hergestellt. Das anklicken im Kontext beschleunigt es einfach, zumindest bei mir in Verbindung mit meinem JVC Radio inkl FSE. Eleganter als Bluetooth einfach einschalten sind natürlich die NFC Tags die hier schon angesprochen wurden.

— geändert am 19.09.2013 20:33:54

  • Forum-Beiträge: 33.139

19.09.2013 20:54:48 via Website

Mario N.
Bluetooth einschalten genügt, die Verbindung wird trotz sich immer öffnenden Kontextmenüs automatisch, nach dem ersten mal pairen, hergestellt. Das anklicken im Kontext beschleunigt es einfach, zumindest bei mir in Verbindung mit meinem JVC Radio inkl FSE. Eleganter als Bluetooth einfach einschalten sind natürlich die NFC Tags die hier schon angesprochen wurden.
NFC Tags wären mir auch zu umständlich. Ich benutze die kleine App AutoTeeth. Sie deaktiviert Bluetooth, sobald ich in einem WLAN verbunden bin (= große Wahrscheinlichkeit, dass ich nicht im Auto bin) und aktiviert Bluetooth, sobald ich nicht mehr mit einem WLAN verbunden bin (= hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich im Auto sitze).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe