Samsung Galaxy S4 — Musik App und Play Music App

  • Antworten:2
pirate2013
  • Forum-Beiträge: 85

19.09.2013, 07:05:32 via Website

Als Umsteiger von iphone zu S4 hab ich da mal ne Frage:
Als ich das Handy am WE neu gekauft habe, viel mir auf das zwei "Music Apps" vorinstalliert waren. Die einfachste Methode aufs S4 Music zu bekommen, schien mir die Möglichkeit meine Playlisten vom Windows Mediaplayer zu syncronisieren. Ein paar Tage später viel mit die zweite App auf, die "Play Music App" Deren Funktionsweise verstehe ich noch nichts so ganz. Ich lade mit dem Music Manager Musik wohin auch immer, die ich dann Stunden später eben über diese App aufrufen kann. Wenn ich am PC Playlisten erstelle (über Chrome) tauchen diese nicht am Handy auf, trotz eingeschalteter Syncronisation. Kann mir da einer weiterhelfen??

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.09.2013, 12:44:36 via App

Die Play Music App brauchst Du eigentlich nur, wenn Du im PlayStore Musik/Audio Dateien kaufst. Die App synchronisiert aber auch andere Musik/Audio Dateien von Deinem Handy. So ein bisschen wie der QuickTime Player am PC mit Windows Mediaplayer...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
pirate2013
  • Forum-Beiträge: 85

24.09.2013, 06:21:14 via Website

OK Danke erst mal für die Antworten

Antworten