Sony Xperia Z — unbekannte bildschirmsperre

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 274

18.09.2013 11:54:24 via App

Hallo ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich jetzt schon zwei mal ein werkreset gemacht und es hat nichts gebracht! Ich habe zwei Bildschirmsperren! Die vom Xperia z UI und eine da weiss ich nicht wo die herkommt! Habe keinen zweiten Launcher installiert! Habe die Vermutung das kommt von einer App, aber ich komm nicht drauf welche das sein soll! Anfangs nach dem Reset war alles ok! jetzt als ich alles eingerichtet habe ist die zweite Bildschirmsperre aufgetaucht! Der Lockscreen sieht aus wie von ICs wenn ich den entsperren komme ich dann zu meinem UI Lockscreen! weiss leider nicht wie ich von dem Lockscreen ein Screenshot machen kann um euch das zu zeigen! wenn ich den UI Lockscreen ausschalte kommt der andere trotzdem! Mich nervt das. unter eingabehilfen hat sich auch keine App eingeschlichen..auf diesem unbekannten Lockscreen ist unten die Hometaste vom UI zu sehen und ich komme sofort in mein Menü wenn ich drauftippe!

Folgende Amps sind installiert:

-Abalo
- ADAC
- Advanced Clock widged
- Androidpit
- Arztsuche
- Asphalt 7
- Audible
- Beautiful Widgeds
- Boss 2
- Boulder Dash XXL
- Bubble safari
- Bubble witch saga
- Cal´n Notes free
- Candy Crush Saga
- Chrome
- Codecheck
- Currency
- DB Navigator
- Diagnose suche DAK
- Diagnostics
- Directupload
- Ebay
-Ebay Kleinanzeigen
- Epson Print
- Facebook
- Facebook Messenger
- File Commander
- Flüge
- G+ Fotos
- Gmail
- Google
- Google +
- Groupon
-Hangouts
- HP Print
- Instagram
- Kalender
- Kamera
- Kleiderkreisel
- Kundencenter Tmobile
- Lieferheld
- Malen mit Freunden
- Medikamente
- Medizinische Abkürzungen
- Mobilbox pro
- my shift work
- mytaxi
- neoreader
- notizen
- paypal
- perry
- picsart
- das ganze playzeug
- postbank
- shapeup
- shazam
- skype
- das ganze sony zeug
- stuffle
- tapatalk
- travel and surf
- tunein radio
- tv smilies
- twitter
- google übersetzer
- verbrechen free
- whatsapp +
- whatsstat
- worms 2
- zedge
- zarchiver
zooper widged pro
- zeiterfassung

— geändert am 18.09.2013 12:52:46

  • Forum-Beiträge: 2.159

18.09.2013 13:52:23 via Website

Schwer zu sagen welche App den Lockscreen "verursacht" - normalerweise machen das Launcher wie MIUI etc.. aber lösche doch einfach mal nach und nach deine neuesten Apps, und teste dann zwischen drin, ob der Lockscreen weg ist.

Was anderes fällt mir aktuell nicht ein :(

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

  • Forum-Beiträge: 9

18.09.2013 15:35:15 via Website

hallo,ich tippe mal auf abalo oder beautiful widgets. zuerst vielleicht abalo deaktivieren oder zuerst löschen. >_> dann vielleicht einstellungen-->sperrbildschirm-->und bei dem ersten menü auf KEIN aktivieren...:smug:

— geändert am 18.09.2013 15:41:33

  • Forum-Beiträge: 17

18.09.2013 16:28:01 via Website

ist Abalo, einfach mal einen anderen Hintergrund und Lockscreen einstellen dann sollte das klappen ;)
  • Forum-Beiträge: 274

18.09.2013 17:15:14 via App

hab's gelöscht und neu gestartet! hat geklappt! was mache ich den jetzt möchte ja abalo weiter nutzen....

habe unter abalo Einstellung die Wahl zwischen Lockscreen und live wallpaper gefunden! dort kann man das wechseln! Problem gelöst danke für eure Hilfe!

— geändert am 19.09.2013 11:45:29