leeres LinearLayout soll seinen Platz einnehmen

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Stefan J.
  • Forum-Beiträge: 30

17.09.2013, 22:47:22 via Website

Hallo,

ich habe zwei LinearLayouts nebeneinander in einem anderen LinearLayout. Beide sollen die Hälfte des Platzes einnehmen und das funktioniert auch mit layout_weight. Nur wenn ein Layout leer ist, bekommt das andere den ganzen Platz, das soll eigentlich nicht so sein. Gibt es dafür eine schöne Lösung oder muss man hacken? Ich könnte natürlich so eine Art dummy in die view setzen, aber vllt. gibt es ja auch eine richtige Lösung.

Grüße, Stefan

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

17.09.2013, 23:11:09 via Website

Nimm einfach einen View, mit dem weight attribute un nix anderem anderem. Seit ICS gibt es auch das Space Widget.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Stefan J.
  • Forum-Beiträge: 30

17.09.2013, 23:41:04 via Website

ah jetzt bin ich doch noch auf die Lösung gekommen, ohne eine View zu benutzen

die Breite auf match_parent setzen - eigentlich ganz einfach :)

trotzdem danke für die Antwort, das Space Widget kannte ich noch nicht, kann ich an einer anderen Stelle gebrauchen.

Antworten