Neues Symbol im Play Store

• Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.885

18.09.2013 16:45:41 via App

Marcel 'Mason'
Volkan aus HH
Wenn es über O2 my Handy gekauft ist, dann ist ein branding drauf.
Ist ein Versuch wert in den Einstellungen zugucken ob man eine Rom mit branding hat.

Wo könnte das stehen. Unter Telefoneinstellung - > Telefonstatus steht leider nichts über Branding

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

• Forum-Beiträge: 191

18.09.2013 19:00:09 via App

Deutschland
Code:
- DBT = Brandingfrei
- DTM = Branding T-Mobile/Telekom
- VD2/VFG = Branding Vodafone
- VIA = Branding O2/Telefonica
- EPL = Branding Eplus/Base

Kannst mit dieser so deine build Version nach schauen und oben aus der Liste dein branding raus suchen. Mit der App System Info https://play.google.com/store/apps/details?id=pl.pawelbialecki.smartsysteminfo

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.electricsheep.asi

— geändert am 18.09.2013 19:35:51

LG G4, Nexus 5 <3

Sysprofile:N-2k10
Battlelog:Mason2k10
Steam:Mason2k10

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

18.09.2013 19:28:32 via Website

also ich verbesser mal hab gerade die app getestet und die sagt mir brandingfrei .und wenn ich meine cid aus lese hab ich ein o2 branding (was ich auch habe)
allerdings nutze ich eine custom rom vllt führt das zu dieser aussage von der app .(?)

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

• Forum-Beiträge: 524

22.09.2013 19:13:02 via App

hatte damals mein Desire auch via o2 gekauft. man merkt zwar nichts von einem branding, aber es ist da. direkt erkennt man es eben im playstore und ich meine auch die Updates deutlich verzögert bekommen zu haben.
  • Forum-Beiträge: 8

23.09.2013 20:47:56 via Website

Moin,

sorry, habe diesen Thread erst jetzt zufällig gefunden. Kenne mich besser mit Samsung als mit HTC aus, denke aber, dass das da ähnlich läuft. Man sollte ersteinmal unterscheiden zwischen dem Branding der alten Schule - egal, welche SIM ich nutze, der Startbildschirm zeigt immer den Anbieter an, bei dem das Gerät gekauft wurde und diverse Einstellungen müssen geändert werden, automatisch oder manuell (s. auch "Präandroid-Zeitalter").

Für Android lässt sich jedoch praktisch jeder Netzbetreiber neben dem allgemein für das Land vom Gerätehersteller gebauten Stock-Rom ein geändertes entwerfen, das dann mutmaßlich im eigenen Netz besser funktioniert und z. B. wohl auch irgendwie bekannt gibt, dieses sei ein "A"-Gerät, auch wenn eine "B"-SIM drinsteckt, etwa Google-Play.

Wenn Dich das mit den o2-Charts stört, sehe ich nur eine Möglichkeit: Prüfen, welche Stock-ROMs es gibt, welches drauf ist und dann ggf. austauschen

— geändert am 23.09.2013 21:10:08