Neues Symbol im Play Store

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.885

15.09.2013 20:59:03 via Website



Im Play Store ist mir aufgefallen das o2 App Charts da steht. Ist es euch auch aufgefallen und was hast genau zu bedeuten.
Ich selber habe Congstar und kein o2

MfG Volkan

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 2.885

15.09.2013 21:10:26 via App

Ja Congstar also von der Telekom

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 12.913

15.09.2013 21:10:46 via App

Hallo,

welche Play Store Version ist denn bei dir installiert?

— geändert am 15.09.2013 21:11:25

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 2.885

15.09.2013 21:16:31 via App

4.3.11 müsste der aktuellste sein. Hab mir letzte Woche das HTC One gekauft und bei meinem N4 ist es nicht aufgefallen.

Was ich noch sagen muss. Hatte es in einem o2 Shop gekauft. Ist aber ohne Branding

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 2.885

15.09.2013 21:18:58 via App

Man sieht es ja beim einschalten ob da ein Symbol beim Hochfahren kommt. Aber da steht nur HTC One und das von Beats Audio mehr nicht

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

16.09.2013 14:58:54 via Website

©h®is
Vielleicht gehen sie da heutzutage diskreter zu werke..?

HTC Smartphones haben eine sogenannte CID. Anhand dieser wird der Update-Kanal bestimmt. Volkan hat bei O2 gekauft, also bekommt er Updates von O2. Und offenbar auch Werbung.

Was das Branding angeht: Das ist so eine schwammige Sache. Wenn kein zusätzliches Logo und keine zusätzliche Bloatware drauf sind, sowie kein SIM- und Net-Lock, ist das für die Verkäufer ohne Branding.

Wenn man es eng sieht, könnte man aber eine O2-CID durchaus bereits als Branding ansehen. Insbesondere, wenn man Werbung bekommt.

Aber was Branding angeht, haben ja schon die Cowboys immer wieder Tricks gefunden...

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

16.09.2013 22:29:31 via Website

ich habe auch ein htc und von einem branding seht man da nix obwohl ich eins von o2 habe ..Fastboot getvar cid dann siehst du es...

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 474

16.09.2013 23:39:24 via App

Volkan aus HH
Man sieht es ja beim einschalten ob da ein Symbol beim Hochfahren kommt. Aber da steht nur HTC One und das von Beats Audio mehr nicht

Wenn es über O2 my Handy gekauft ist, dann ist ein branding drauf.
War bei meinem s2 auch so.

Die erzählen einem zwar, dass keins drauf ist, aber wenn du mal nach deiner Firmware schaust (Kies zb) siehst du schon, dass du kein dbt hast.

Diese brandings sind mittlerweile nicht mehr dazu da, die Provider Bilder aufzudrücken, sondern ganz klammheimlich dafür zu sorgen, dass du die Updates erst bekommst wenn die es wollen, und wie die es wollen.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

18.09.2013 15:36:47 via Website

ich hab das zeichen jetzt auch...

das kommt bei mir aber erst immer wenn ich eine O2 simkarte einlege...

xperia z ultra brandingfrei

— geändert am 18.09.2013 15:37:06

Android ist geil<3

  • Forum-Beiträge: 191

18.09.2013 15:51:38 via App

Sobald man das O2 Netz nutzt bekomme ich das auch angezeigt, aber im großen und ganzen stört es mich nicht, habe da auch schon die ein oder andere App gefunden.
Ansonsten wenn es an der Firmware liegt kann man ja eine freie Stock Rom drüber bügeln, wenn es denn so sehr stört.

— geändert am 18.09.2013 15:52:51

LG G4, Nexus 5 <3

Sysprofile:N-2k10
Battlelog:Mason2k10
Steam:Mason2k10

  • Forum-Beiträge: 2.885

18.09.2013 15:56:46 via App

Maximilian E.
ich hab das zeichen jetzt auch...

das kommt bei mir aber erst immer wenn ich eine O2 simkarte einlege...

xperia z ultra brandingfrei


Komisch. Ich besitze eine Congstar Karte und telefoniere auch damit.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

18.09.2013 16:00:29 via App

Komisch. Ich besitze eine Congstar Karte und telefoniere auch damit.

congstar ist Telekom richtig ?

— geändert am 18.09.2013 16:00:53

Android ist geil<3

  • Forum-Beiträge: 191

18.09.2013 16:02:54 via App

Volkan aus HH
Wenn es über O2 my Handy gekauft ist, dann ist ein branding drauf.
Ist ein Versuch wert in den Einstellungen zugucken ob man eine Rom mit branding hat.

LG G4, Nexus 5 <3

Sysprofile:N-2k10
Battlelog:Mason2k10
Steam:Mason2k10

  • Forum-Beiträge: 2.885

18.09.2013 16:44:12 via App

Maximilian E.
Komisch. Ich besitze eine Congstar Karte und telefoniere auch damit.

congstar ist Telekom richtig ?

Ja richtig

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.