Handy Verkauf Daten auf der rechnung schwärzen ?

  • Antworten:2
tommas
  • Forum-Beiträge: 788

15.09.2013, 20:54:49 via Website

Guten Abend..

Ich möchte gerne mein Handy verkaufen es hat noch fast 2 jahre restgarantie,auf der rechnung stehen aber meine persönlichen Daten wie Adresse Name

Kundenkenwort.Handy Nummer. Nun stell ich mir die frage ob ich meine Daten einfach Schwärzen kann? Könnte es damit zu problemen des Käufers kommen wenn er die Garantie in Anspruch nehmen muss...

mfg ..

Freiheit für Ultras..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

15.09.2013, 22:07:25 via App

notier dir die daten die du schwärzen willst einfach! falls die daten ja dann divh uuuuumbedingt beim umtausch/...
benötigt werden kannst sue dem käufer ja immer nich im nachhinein geben! ;-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.09.2013, 04:39:01 via App

Hallo tommas,

ich würde dir dringendst raten, zumindest das Kundenkennwort zu schwärzen - wer weiß was alles passieren kann, wenn dies in Kombination mit der Handynummer in falsche Hände gelangt...

Ansonsten haben auch geschwärzte Kontaktdaten keinen Einfluss auf die Abläufe im Garantie-/Gewährleistungsfall. Diese ist m.E. nämlich nicht vom ursprünglichen Kaufer abhängig.

... Hauptsache du schwärzt das Kaufdatum nicht :grin:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten