Kann man die Kalender zweier Handys synchronisieren?

• Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.12.2014 12:44:17 via App

Hast Du den Termin denn im richtigen deiner Google Kalender eingetragen und auf den Smartphones dieser Kalender zur Anzeige aktiviert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 20

03.12.2014 13:11:27 via App

Das weiß ich eben nicht da ich den Termin ursprünglich im S-Planer eingetragen hatte. Und als ich dann den Kalender von Google hatte war der Termin auch dort. So, und durch das ganze probieren mit dem freigeben war er dann auch im Google Kalender meiner Frau. Nur wenn ich mir ein komplett neuen Termin am Handy im Google Kalender erstelle, ist der aber dann nicht bei Frau sichtbar. Komme auch immer durcheinander ob nun als Termin oder als My Calender ? Und dann steht auch die Mail Adresse meiner Frau noch mit da.

03.12.2014 13:58:40 via App

Wählst Du denn beim Eintragen des Termins den richtigen Kalender aus?

Sorry, dass ich immer wieder die gleichen Fragen stelle. Aber Du antwortest darauf ja nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.12.2014 14:28:34 via Website

Irgendwas macht er ja falsch. Das funktioniert und ist kinderleicht. Steht ja alles in der Google Hilfe.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

03.12.2014 14:29:48 via App

TazZ.HD

Irgendwas macht er ja falsch. Das funktioniert und ist kinderleicht. Steht ja alles in der Google Hilfe.

Das hat er ja gemacht.

Ich glaube, er versteht nur den Zusammenhang zwischen Kalender, Kalender App und Google Kalender nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

03.12.2014 18:57:14 via App

Carsten M.

TazZ.HD

Das hat er ja gemacht.

Ich glaube, er versteht nur den Zusammenhang zwischen Kalender, Kalender App und Google Kalender nicht.

Herzliche Grüße

Carsten
Ja Carsten, da hast du recht. So richtig ist mir der Zusammenhang zwischen Google Kalender App, dem Kalender von Google im PC und dem integrierten S-Planer nicht. Letzteren wollte ich im Grunde ja auch nicht mehr nutzen sondern nur die Google App. Werd mich heut nochmal intensiv mit der Google Hilfe befassen. Irgendwie muss ich ja mal dahintersteigen.

Denis

03.12.2014 21:08:33 via Website

Heureka!! Es funktioniert.
Bin begeistert. So nun gehts aber weiter. Bin grad am suchen ober es in der Google Kalender app eine Funktion gibt, sodas zB. ein kleines Popup oder ähnliches aufgeht wenn vom anderen ein neuer Termin eingetragen wurde, dass der andere nicht endlos scrollen muss.

Und noch eine Frage beschäftigt mich, wenn ich ein Termin eintrage, wähle ich "Termine (........@gmail.com) aus. Wenn ich aber stattdessen "My calender" auswähle, landet der Termin dann nicht bei meiner Frau?

Grüße Denis

• Forum-Beiträge: 1.784

03.12.2014 22:11:20 via App

Ein Popup gibt es meines Wissens nicht.

Du hast einen eigenen Kalender, nur für dich. Die Einträge darin sieht deine Frau nicht. Der jeweils andere sieht aber , was in den gemeinsamen Kalender eingetragen wurde.

— geändert am 03.12.2014 22:13:25

Gruß
Jochen

• Forum-Beiträge: 14.490

03.12.2014 22:33:06 via Website

Denis
... in der Google Kalender app eine Funktion gibt, sodas zB. ein kleines Popup oder ähnliches aufgeht wenn vom anderen ein neuer Termin eingetragen wurde, dass der andere nicht endlos scrollen muss.

In der Google Kalender App gibt es das nicht.
Eine Frage die mich beschäftigt, warum willst du benachrichtigt werden, wenn deine Frau für den 15. April 2015 einen Termin eingibt (als Beispiel)?
Wenn der April näher kommt, siehst du doch automatisch ihren Termin (thinking)

Die andere Frage hat Jochen schon beantwortet

— geändert am 03.12.2014 22:34:29

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑

Nexus <3

👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

04.12.2014 17:35:32 via Website

Eine Frage die mich beschäftigt, warum willst du benachrichtigt werden, wenn deine Frau für den 15. April 2015 einen Termin eingibt (als Beispiel)?
Wenn der April näher kommt, siehst du doch automatisch ihren Termin (thinking)

Die andere Frage hat Jochen schon beantwortet

Na weil wenn sie ein Termin für später einträgt und ich ebenfalls ein eintragen will den ich bereits mit dritten ausgemacht habe, dann ist es blöd wenn ich erst, wenn ich mein Termin eingetragen habe, sehe das meine Frau da bereits schon was anderes geplant hat.

Ist jetzt nicht so wild aber ich finde es wäre schon nicht verkehrt. Aber wenn es nunmal nicht geht, dann gehts eben nicht, ist auch nicht wild. Bin erstmal froh das jetzt erstmal so alles geklappt hat und bedanke mich für alle Beiträge und die Engelsgeduld derer, die mich letztlich doch ans Ziel geführt haben.

LG Denis

P.S. Werde mich demnächst in einem anderen Thread bzgl. Gmail wieder zu Wort melden. ;)

— geändert am 04.12.2014 20:10:10

• Forum-Beiträge: 2

01.01.2017 18:38:45 via Website

Hallo,

ich habe den Beitrag nun komplett durchgelesen. Leider habe ich keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich versuche nun schon seit Tagen mein Handy und das Handy meines Freundes miteinander zu synchronisieren. Bei meinem Handy (S4) klappt es einwandfrei, ich sehe die Termine meines Freundes. Bei ihm (A3) funktionert es leider nicht, obwohl die Schritte zur Freigabe genauso ausgeführt wurden wie bei mir und auch alle Einstellungen gleich sind. Er sieht meine Termine einfach nicht. Wir haben nun die Freigaben schon gelöst und die Kalender App deinstalliert und wieder installiert, leider ohne Erfolg. Nachdem wir alle Einstellungen wieder gemacht hatten, hat auch jeder von uns wieder eine Gmail bekommen das der jeweilige Kalender zum eigenen hinzugefügt wurde. Leider nur wieder mit dem Erfolg das ich seine Termine sehe, er jedoch meine nicht.
Könnte mir da bitte jemand helfen? Ich bin echt gerade ratlos :/

Viele Grüße

• Forum-Beiträge: 1.750

01.01.2017 18:50:52 via App

Wie sieht es denn jeweils im Webinterface aus. Sind die Kalender da gegenseitig anzeigbar? So kann man zumindest schon mal lokalisieren ob der Fehler im Netz oder den Handyeinstellungen liegt.

Beteiligt euch doch auch an unserer Motto-Bild Aktion.

Hier zu den Diskussionen um und über die Bilder:
https://www.androidpit.de/forum/732599/der-motto-bilder-diskussionsthread

Und hier zu den Bildern:
https://www.androidpit.de/forum/732710/der-motto-bilder-thread

• Forum-Beiträge: 2

01.01.2017 21:39:14 via Website

Also, ich weiß nicht wie, aber nun hat es endlich geklappt. Obwohl ich eigentlich nichts anderes gemacht hatte als vorher. Nun habe ich lediglich noch das Problem das meine Geburtstage die mit meinen normalen Handykontakten verknüpft sind nicht im Kalender angezeigt werden. Kann man das auch koppeln? Oder muss ich nun jeden meiner Kontaktgeburtstage separat als Termin anlegen? Diese müssen auch nicht unbedingt in beiden Kalendern zu sehen sein, wenn es so wäre, ist es aber kein Problem.

Viele Grüße

— geändert am 01.01.2017 21:42:13