Kann man die Kalender zweier Handys synchronisieren?

• Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

15.09.2013 15:55:09 via Website

Hallo zusammen :grin:

Bin ein großer Technik-Laie... Aber ich möchte wissen, ob ich den Kalender meines Samsung Galaxy S 4 mini und den Kalender des Handys von meinem Freund (Galaxy S 3) miteinander synchronisieren kann.

Habt ihr da irgendwelche praktischen Apps oder geht das direkt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.385

15.09.2013 16:04:10 via App

Das geht zB mit aCalender

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.09.2013 16:07:32 via App

Das geht mit jedem Kalender. Via Google Kalender. Einfach dort einen gemeinsamen Kalender anlegen oder Euch Eure Kalender jeweils freigeben.

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 15.09.2013 16:07:39

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

02.12.2014 18:25:41 via Website

Hallo zusammen..

Der Thread ist zwar schon älter aber mich beschäftigt gerade dieselbe Frage wie ober erwähnt. Ich habe ein S4mini und meine Freundin ein S3mini und wir wollen beide die Google Kalender App nutzen um unsere beider Termine immer aktuell zuhaben, heißt, wenn ich ein Termin eintrage, möchte ich das meine Freundin diesen sofort in ihrem Kalender sieht und umgekehrt. Beide haben wir ein Google Account. Nun habe ich mir zuerst die App geholt und stehe dieser Geschichte des beidseitigen freigebens etwas hilflos gegenüber. Ein Kalender besteht irgendwie wohl schon, da ich bisher den S-Planer genutzt hatte, sind nun gleich die Termin im Google Kalender vorhanden. Werde heute noch die App aufs Handy meiner Freundin ziehen. So und nun brächte ich mal eine detailierte Anleitung wie ich weiter vorgehen soll. Habe schon gehört das ich mein Google Account auch auf das Handy meiner Frau (s3 mini) bringen muss und umgekehrt auch. Nun brauch mal Eure Hilfe. Und bitte nicht allzu kompliziert erklären.