Kann man die Kalender zweier Handys synchronisieren?

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

15.09.2013 15:55:09 via Website

Hallo zusammen :grin:

Bin ein großer Technik-Laie... Aber ich möchte wissen, ob ich den Kalender meines Samsung Galaxy S 4 mini und den Kalender des Handys von meinem Freund (Galaxy S 3) miteinander synchronisieren kann.

Habt ihr da irgendwelche praktischen Apps oder geht das direkt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.385

15.09.2013 16:04:10 via App

Das geht zB mit aCalender

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.09.2013 16:07:32 via App

Das geht mit jedem Kalender. Via Google Kalender. Einfach dort einen gemeinsamen Kalender anlegen oder Euch Eure Kalender jeweils freigeben.

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 15.09.2013 16:07:39

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

02.12.2014 18:25:41 via Website

Hallo zusammen..

Der Thread ist zwar schon älter aber mich beschäftigt gerade dieselbe Frage wie ober erwähnt. Ich habe ein S4mini und meine Freundin ein S3mini und wir wollen beide die Google Kalender App nutzen um unsere beider Termine immer aktuell zuhaben, heißt, wenn ich ein Termin eintrage, möchte ich das meine Freundin diesen sofort in ihrem Kalender sieht und umgekehrt. Beide haben wir ein Google Account. Nun habe ich mir zuerst die App geholt und stehe dieser Geschichte des beidseitigen freigebens etwas hilflos gegenüber. Ein Kalender besteht irgendwie wohl schon, da ich bisher den S-Planer genutzt hatte, sind nun gleich die Termin im Google Kalender vorhanden. Werde heute noch die App aufs Handy meiner Freundin ziehen. So und nun brächte ich mal eine detailierte Anleitung wie ich weiter vorgehen soll. Habe schon gehört das ich mein Google Account auch auf das Handy meiner Frau (s3 mini) bringen muss und umgekehrt auch. Nun brauch mal Eure Hilfe. Und bitte nicht allzu kompliziert erklären.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Denis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

02.12.2014 18:37:30 via App

hab jetzt nicht alles gelesen aber legt einfach ein Google Konto womit ihr euch beiden in eurem Google Kalender anmeldet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

02.12.2014 18:58:49 via Website

Versteh ich jetzt nich ganz, den wenn ich meine google kalender app öffne, bin ich ja bereits automatisch angemeldet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

02.12.2014 19:05:14 via App

https:/ /support.google.com/calendar/answer/37082?hl=de

Wenn du am PC deinen Kalender im Browser öffnest, kannst du diesen für deine Freundin freigeben. Ist in dem Link zur Google Hilfe genauer erklärt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.12.2014 19:18:02 via App

Micha

hab jetzt nicht alles gelesen aber legt einfach ein Google Konto womit ihr euch beiden in eurem Google Kalender anmeldet

Das ist Quatsch.

Einer der beiden muss einfach einen Kalender in ihrem Google Kalender dem anderen freigeben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

02.12.2014 19:21:47 via Website

und da liegt der Knackpunkt. Ich sehe in der App nirgendwo eine Möglichkeit wo ich überhaupt eine Freigabe erteilen kann. Bin gerade am PC im Kalender, weiß nur nicht ob ich da die Freigabe erteilen muss. Ich weiß noch nichtmal wie es funktioniert das ich meine Termine auch am PC sehe die ich bereits im Handy eingetragen habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.12.2014 19:23:29 via Website

na dann läuft da was schief.

— geändert am 02.12.2014 19:24:01

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

02.12.2014 19:37:08 via Website

Keine Ahnung, dachte wenn ich mich da einlogge das ich gleich meine Termine vom Handy sehe. Aber das wäre ja nur Nebensache, will ja das meine Frau meine Termine von meinem Handy auch auf ihrem Handy sieht, sowie ich die ihren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.12.2014 19:44:15 via App

Denis

und da liegt der Knackpunkt. Ich sehe in der App nirgendwo eine Möglichkeit wo ich überhaupt eine Freigabe erteilen kann.

https://support.google.com/calendar/answer/37082?hl=de

Wenn Du am PC mit Deinem Google Account Deinen Kalender nicht siehst, dann hast Du Deine Termine eventuell nicht in einem Google Kalender, sondern in einem lokalen Kalender gespeichert?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 02.12.2014 19:45:13

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

02.12.2014 20:00:10 via App

Du musst am PC! in die Einstellungen (das Zahnrad) gehen, Dann in "Einstellungen". Dort unter "Kalendereinstellugen" in "Kalender". Unter "Freigabe" gibst Du die Emailadresse Deiner Frau ein und definierst ihre Rechte.
Deine Frau macht dasselbe in ihrem Kalender.

— geändert am 02.12.2014 20:00:37

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

02.12.2014 20:39:20 via App

hatte ja bisher nur den S-Planer und dort immer die Termine eingetragen. Da diese dann auch in der App Google Kalender aufgetaucht sind, dachte ich das ich sie dann auch sofort am PC sehe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.12.2014 20:41:57 via App

Denis

hatte ja bisher nur den S-Planer und dort immer die Termine eingetragen. Da diese dann auch in der App Google Kalender aufgetaucht sind, dachte ich das ich sie dann auch sofort am PC sehe.

Du kannst in jeder Kalender App entscheiden für jeden einzelnen Termin, ob dieser im Google Kalender oder lokal gespeichert wird.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

02.12.2014 21:24:04 via Website

So, bin nun soweit das ich das mit dem freigeben eingerichtet habe und es kam auch eine Bestätigungsmail zu uns beiden. Nur wenn ich nun mein Kalender im Handy öffne und beispielsweise für morgen einen Termin eintrage, dann sehe ich diese aber trotzdem nicht im Kalender auf dem Handy meiner Frau? Wo liegt der Fehler?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.12.2014 21:25:44 via Website

weil die Synchronisation vielleicht zwei Sekunden länger dauert? Da nun?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

02.12.2014 21:28:57 via Website

Hab ein Termin am PC eingetragen aber in meinem Kalender und den meiner Frau auf dem Handy taucht er ncht auf, statt dessen taucht er in meinem S-Planer auf, was er aber nicht soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.001

02.12.2014 22:11:08 via Website

Denis
.... dann sehe ich diese aber trotzdem nicht im Kalender auf dem Handy meiner Frau? Wo liegt der Fehler?

Evtl. weil du ihn bei deiner Frau nicht ausgewählt hast bzw. Im Googlekalender deiner Frau nicht auf Sync. gestellt hast.

Siehst du ihn überhaupt in der Auswahl bei deiner Frau am Handy ?

— geändert am 02.12.2014 22:11:35

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

03.12.2014 12:34:25 via App

Doch bei ihr ist Syn. an. Irgendwie habe ich bei mir auch ein Termin erstellt der bei ihr sichtbar ist aber ich hab keine Ahnung wie das passiert ist. Bei nochmaligen Probieren ging es wieder nicht. Muss da vielleicht nochmal am PC schauen wg. der Freigabe.

Antworten