Frage: Titanium Backup Pro: SGS+ gespeicherte Daten auf neuem Gerät OT-997D wiederherstellen

  • Antworten:1
MagB
  • Forum-Beiträge: 1

15.09.2013, 13:47:12 via Website

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe versucht, die Antwort meiner Problem von geposteten Threads zu finden, aber leider finde ich keine passende Antwort, die meine Frage beantworten kann. Deshalb schreibe ich einen neuen Thread.
Ich habe die Benutzer-Apps + dazugehörige Systemdaten von meinem gerooteten SGS+ GT-I9001 (Gingerbread 2.3.6) mit TB Pro (voll version) auf SD-Card gesichert (mnt/sdcard/external_sd/TitaniumBackup), weil ich gerne die Apps in meinem neuen Alcatel One Touch 997D Ultra (Ice Cream Sandwich 4.0.4 und noch nicht gerootet) wieder habe.
Andere (vielliecht wichtige) Info: meine Apps von SGS+ sind großenteils in external SD-Card und ich habe weder Ahnung noch Erfahrung mit Wiederherstellung und Synchronisierung.

Meine Fragen sind:
- wie kann ich die gesicherte Daten auf OT-997D mit TB Pro wiederherstellen?
- wie soll ich OT-997D für die Wiederherstellung vorbereiten? was benötige ich ausser Titanium Backup Pro? muss ich OT-997D zuerst auch rooten?
- kann ich gefahrlos die SD-Karte, wo die Sicherung sich befindet, von SGS+ zu OT-997D einsetzen und wiederherstellen? Oder soll ich vorher die Sicherung zu Cloud-Speicher wie Dropbox hochladen und dann von OT-997D die Sicherung runterladen?
- Da meine Apps von SGS+ großenteils in ext. SD-Card sind, welche Wiederherstellungsoption soll ich benutzen: Standardspeicherot (gewählt von Android) oder Ursprunglichen Speicherort?

eine genaue Anleitung wäre nett.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss,
Magnus

— geändert am 15.09.2013, 19:16:01

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.09.2013, 12:29:18 via Website

Du läufst dabei doppelt in Gefahr, was die System-Apps und ihre Daten (einschließlich SMS, Anruf-Listen etc.) betrifft: Unterschiedliche Android-Versionen und unterschiedliche ROMs. Da sind Probleme vorprogrammiert.

Für Deine selbstinstallierten Apps sehe ich weniger Probleme (habe ich auch bereits in ähnlicher Weise desöfteren "transferriert"). Für die System-Apps solltest Du absolute Vorsicht walten lassen:

  • in den Einstellungen von TiBu auf jeden Fall den Migrations-Modus aktivieren
  • immer nur eine App zur Zeit wieder herstellen, dann alles gründlich auf mögliche Seiten-Effekte prüfen, erst dann weiter mit der nächsten

Eine genaue Anleitung kann ich Dir allerdings nicht geben, da ist zu viel Geräte-spezifisch (gerade was die System-Apps betrifft).

Antworten