Samsung Galaxy Note 10.1 — Virtuelle Tastatur beim anstecken des Tastaturdocks

  • Antworten:2
Birdi
  • Forum-Beiträge: 22

14.09.2013, 21:00:15 via Website

Hey

Ich hab mir zu meinem Note das Tastaturdock von Samsung gekauft.
Wenn das Note im Dock steckt und ich in ein Schreibfeld drücke öffnet sich automatisch auch die virtuelle Tastatur.
Hab mir jetzt den External Keyboard Helper Pro runtergeladen und das Problem ist weg.

Allerdings nur wenn ich das Tablet nicht dazwischen Ausschalte oder aus dem Dock nehme, dann kommt das selbe Problem wieder
Unter Tastaturen und Eingabemethoden under Standard ändert sich die Auswahl automatisch wieder von Keybord Helper zu Samsung-Standard.

Kann mir jemand Helfen das zu ändern?

Danke schon mal im Vorraus.

mfg Birdi

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

15.09.2013, 13:17:52 via App

Schau Dir mal das Tool "Quick Keyboard Switcher" an Dieses Tool setzt in die Notifikationbar ein Icon mit dessen Hilfe Du jederzeit ohne Umwege die Tastatur wechseln kannst.

Antworten
Birdi
  • Forum-Beiträge: 22

15.09.2013, 21:28:57 via Website

funktioniert auf jeden fall

is zwar immernoch nicht das gelbe vom Ei aber spart zumindest nervige klicks in den Einstellungen...

dankeschön

Antworten