china Tablet Modelnr.:rk30sdk sonst kein name.

  • Antworten:1
christian luft
  • Forum-Beiträge: 18

14.09.2013, 13:40:19 via App

So,hir wie versprochen mein EINDRUCK von dem 9,7 Zoll Tablet was was ich bei Ebay gekauft habe.

Problem nur,es hat keinen namen.:-) Ich habe unter einstellungen und dann Übers Tablet nur mal die Modelnummer abgelesen.

Dieses Tablet habe ich bei Ebay sammt bluetoth tastertur für 189€ gekauft inklusiev versand.

Es ist oben schwarz ums display herrum und auf der rückseite ist ein silbernes alucase.

Die Tastatur ist. in der selben farbe und man kann das tablet auch dort einklicken und das display ist geschützt.
eigendlich eine tolle sache,nur leider verschleißt so der lack von der tastatur extrem schnell..schon nach 10 maligen schließen war an einer stelle der lack ab.


zum tablet.

Es macht wirklich einen tollen eindruck.Andere ebayanbieter bieten es ohne tastatur mittlerweile für 139€ an.

hir mal ein paar daten:

: CPU Rockchip RK3066, Dual Core, Cortex-A9, 1.6 Ghz RAM 1 GB DDR 3 Max. Speicherausbau Interner Speicher 16GB / Erweiterbar per microSDHC Karte mit bis zu 32GB Displaygröße 9.7 Zoll IPS Display HD Displaytyp Kapazitiv Displayauflösung 1024x768 HD Displayseitenverhältnis 4:3 Kamera hinten 2M pixel vorne 0,3M pixel G-Sensor Automatische Ausrichtung des Bildschirms WLAN-Standard WiFi 802.11 b/g/n Bluetooth integriert Audio Output 3.5mm Klinke Kopfhörerausgang & eingebauter Stereo-Lautsprecher Audio Input eingebautes Mikrofon Video-Output Mini HDMI out USB-Anschluss 2.0 Hi Speed Unterstützte

Englisch (U.S), Französisch (France), Deutsch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch (Brazil),

Menusprachen

Koreanisch, Japanisch, Russisch Betriebssystem Android Jelly Bean OS 4.1 Zertifikate CE, ETL, FCC Akku 3.7V/8000mAh,Polymer Maße 11,5x190x243 mm Video-Formate AVI (H.264, DIVX, DIVX, XVID, rm, rmvb,MKV (H.264, DIVX, DIVX, XVID), WMV, MOV, MP4 (H.264, MPEG, DIVX, XVID), MPEG, MPG, FLV (H.263,H.264) Audio-Formate MP3,WMA,MP2,OGG,AAC,M4A,MA4,FLAC, APE,3GP,WAV Bilder-Formate JPG, JPEG, GIF, BMP, PNG 3G USB Dongle nutzbar (EVO/WCDMA) Anschlüsse 1x Mini USB mit Adapter auf 2.0 Buchse 1x Mini USB mit Adapter auf 2.0 Stecker 1x Ladekabelanschluss 1x HDMI V1.4 Anschluss für Bildschirme 1x Kopfhöreranschluss 1x Mini SD-Kartenslot (max. 32GB)

Techn. Daten Tastatur: Tasten auf Deutsch +++kein Englisch!+++ Bluetooth Standby bis 60 Tage Reichweite bis 10 Meter Ladezeit ca. 4 Stunden Arbeitszeit ca. 55 Stunden Lithium Batterie 160 mah


In meinem Test hielt der Akku 14 stunden.Alle spiele liefen ruckelfrei.
Auch so ist die preformens des chinatabs sehr gut.kein geruckel bei hd videos internet läuft sehr fix und es startet auch sehr zügig.
Aber.....Das W-lan taugt nix. weiter als 4-5 meter darf ich mich vom router nicht entfernen ansonsten empfange ich nix mehr.

Bei meinem Testgerät hatte ich an der oberen linken ecke einen schatten.Dies teilte ich dem verkäufer mit.Ich sollte ein foto machen und es ihm peer email schicken.Gesagt getan.Danach sollte ich das tablet zurück schicken damit es reperiert werden kann.Man versprach es mir innerhalb einer woche zu erledigen.

Nach 8 tagen und 2 mail von meiner seite aus dann endlich eine nachricht,das der "SCHATTEN FESTGESTELLT" wurde,(warum auch immer die ein woche dafür brauchen um es anzuschalten um den schatten zu sehen) und mir ein neues tablet umgehend zugeschickt wird.

Ärgerlich,denn alle spielstände und apps sind dann ersteinmal verloren.

Aber ich freute mich einen tag später,als ich mein neues tablet bekahm.ABER...Hir fühlte ich mich jetzt veräppelt,denn die gesammte linke displayhälft hatte keine beleuchtung.

Auch hir funktionierte das w-lan nur über 4-5 meter.

Aber bei mir erweckt sich der eindruck,das diese tablet serie generrell probleme mit der displaybeleuchtung hat.

Daher werde ich auch dieses wieder zurück schicken (schon wieder 6,90€ versand) und mein geld wieder holen.

Schade,denn es war für den preis meineserachtens ein tolles teil..

Antworten
Walter J.M. Pohn
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2013, 09:00:39 via Website

Auch ich habe dieses Tablet via eBay ersteigert:
Ohne externer Tastatur.
Bin damit hoch zufrieden, allerdings verwende ich es nur auf der Bühne anstelle von Text-Blättern. Bzw. zum lesen von Büchern im Flugzeug. Für mich war nur die Größe des Displays wichtig.
Nun wollte ich eine Bluetooth Tastatur von GeneralKeys anschließen. Nur leider kommt nach dem Pairing keine Verbindung zustande. Irgendwie nimmt das Tablet die geforderte PIN von der Tastatur nicht an.
Hat der jemand einen Tipp für mich?

Antworten