Sony Xperia S - Uhrzeit bleibt stehen...?!

  • Antworten:3
Saymen
  • Forum-Beiträge: 14

11.09.2013, 17:34:51 via App

Hallo liebe Community,
in den letzten Wochen bleibt bei meinem SXS die Uhrzeit im Standby Modus stehen. Erst wenn ich es aus dem "schlaf" hole (Power Knopf) und der Bildschirm erleuchtet, springt sie auf die aktuelle Uhrzeit um.
Das Hauptproblem ist, das dadurch kein verlass mehr auf mein Wecker ist. Wenn der Wecker für 06:00 Uhr gestellt ist, klingelt er nicht mehr, "wecke" ich das SXS zum bsp. um 06:30Uhr sehe ich wie die Uhrzeit von zb. 00:00Uhr auf die aktuelle Zeit springt und dann klingelt der Wecker ???!!!
Ich dachte das Problem beseitigt sich mit dem neuen B1.96 Update, aber leider ist es immer noch.
Das selbe Problem ist bei meiner Frau an ihrem SXS.
Zuvor lief alles ganz normal.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus

— geändert am 04.04.2019, 23:29:41 durch Moderator

Antworten
Aaron I.
  • Forum-Beiträge: 151

11.09.2013, 21:09:14 via App

Ist bei mir auch so, aber der Wecker geht (AlarmDroid)

Antworten
Saymen
  • Forum-Beiträge: 14

11.09.2013, 21:41:36 via App

Ich habe Wecker Extrem und meine Frau hat Alarmdroid, es funktioniert weder mit der einen App noch mit der anderen.
Danke!

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

14.09.2013, 23:25:18 via Website

Dasselbe hier. Hab deswegen schon paar mal meine Bahn verpasst :angry: Der Wecker (Timely) hat aber zum Glück bisher immer geklingelt.

Auffällig ist aber, dass ich manchmal 3 verschiedene Uhrzeiten habe. Vom DeepSleep das Display an: Uhr in der Statuszeile zeigt "Zeit1", Uhr auf dem Lockscreen zeigt "Zeit2". Wenn ich es dann noch entsperre, Zeigt das Widget noch eine andere Zeit an.
Besonders schlimm ist es, wenn der Energiesparmodus aktiviert ist und nach längerer Zeit das SXS wieder aktiviert wird. Dann "erholt" sich die Zeit in der Statusleiste erst nach einigen Minuten...

Antworten