Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (WiFi) — Usb Stick an Galaxy Tab 3 10.1

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

10.09.2013 19:13:38 via App

Hi,
ich hab mir gestern nach langem überlegen endlich ein Tab gekauft. Beim Mediamarkt hat man mir auch gleich einen usb adapter dazu empfohlen. Ich hab zu hause gleich versucht einen usb stick anzuschließen. Diesen und auch zwei andere hat das Tab nicht erkannt. Muss ich irgendwas einstellen, dass das funktioniert??

Vielen dank schonmal

Gruß

Flo
  • Forum-Beiträge: 13

10.09.2013 19:17:00 via Website

Ja, das Problem kenne ich, ich habe diese Stick's dann einfach Formatier mit FAT16 oder FAT32 was auch geht ist ext3 im falle du Ubuntu nutzt.

— geändert am 10.09.2013 19:17:22

  • Forum-Beiträge: 7

10.09.2013 20:44:13 via App

Merci fūr die antwort schonmal!

Fat32 hat bei mir auch nicht funktioniert leider...

Sonst noch nen Lösungsansatz??
  • Forum-Beiträge: 13

11.09.2013 12:58:19 via App

nun was für ein Stück hast du den?
ich habe gelesen, das es tablets gibt die nur USB Stück bis 16GB unterstützen.
Ich habe ein Lenovo Tablet1 und da gehen nur Speicher Medien bis 64GB alles andere funktioniert nicht erst als ich es ge rootet habe und ein Ubuntu installiert habe funktionierte es.
  • Forum-Beiträge: 7

11.09.2013 17:21:19 via App

Also ich hab jetzt schon mehrere sticks probiert und keiner funktioniert...

2gb, 8gb, 16gb und verschieden formatiert...gibts denn probleme bei der stromaufnahme, zb wenn ein stick eine led hat??
  • Forum-Beiträge: 13

11.09.2013 17:41:39 via App

nie, die LED verbraucht etwa 0.00024 mA.

Was hast du für ein Verbindungskabel?
Beim Aple Tablet z.B. kommt es sehr auf das Kabel an und da Samsung die fast gleiche Hardware nutzt würde mich das gar nicht wundern.

Anderseits kann es auch daran liegen, das du den USB Modus in den Einstellungen nicht freigegeben hast.
Einstellungen>Entwicklereinstellungen

— geändert am 11.09.2013 17:44:22

  • Forum-Beiträge: 7

11.09.2013 21:26:13 via App

Vivanco usb 2.0 adapter. einfach n mini usb auf usb Weibchen. die entwicklereinstellungen hab ich freigegeben, da gibts aber nur den debug modus. auch da tut sich nichts wenn ich nen usb stick ansteck... :(

— geändert am 11.09.2013 21:31:11

  • Forum-Beiträge: 13

11.09.2013 21:51:07 via App

hast du mir das genaue Modell?
am besten auch die Typen bezeichnung
  • Forum-Beiträge: 7

11.09.2013 22:05:43 via App

vom tab?? gt-p5210

vom kabel: ca m 17 45294

usbc2.0 adapter uub micro b stecker<-> usb a kupplung
  • Forum-Beiträge: 13

12.09.2013 07:23:49 via App

versuch es doch mal mit der APP:
USB Horst Controler

Eigentlich für den HDD Adapter gedacht aber evt geht es.
  • Forum-Beiträge: 7

12.09.2013 17:29:44 via App

Hm, zeigt auch nix an... da steht auch, dass kein usb host treiber installiert ist. Keine ahnung...vielleich liegts ja am kabel...wobei das ja einfach nurn adapter ist...

Danke für die Mühen!

Gruß

Flo
  • Forum-Beiträge: 13

12.09.2013 17:52:29 via App

Das kann ich mir auch vorstellen, z.B. iPhone hat auch USB Adapter aber sie haben absichtlich 4 und 3 vertauscht und ein 100mOhm widerstand rein gemacht damit es eine spetzial Anforderung braucht
  • Forum-Beiträge: 134

12.09.2013 19:35:13 via App

ich hab ein acer a501.
dieses hat 2 usb anschlüsse.
einen host (da kann ich ne terrabyte platte ranhängen) und einen (mini)client. dieser macht mein tablet zum usb-stick.
mMn kann ich an einem client keinen client (usb stick) anschliessen, wenn das nicht schon beim tablet vorgesehen ist.
ich denke, einen hardwaremässigen client anschluss kann man nicht per software zu einem host "erweitern".

korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte...

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

  • Forum-Beiträge: 13

12.09.2013 21:21:25 via App

Du liegst richtig, aber wir wollen keinen Client machen sondern lediglich einen USB Stick an ein Tabet anschliessen, die app ist als Controler für ein HDD Adapter und sollte wie bei meinem Runbo und Thikpad Tablet1 in der Lage sein jegliche Datenträger zu nutzen.

Doch, die meisten Tablets und Smartphone können dank gewisse software zum host werden.

Bei meinem Runbo x5 und Thinkpad ging es ja auch.

— geändert am 13.09.2013 12:39:02

  • Forum-Beiträge: 7

17.09.2013 18:02:48 via App

So, jetz gehts. Hab mir Bei amazon einen Otg adapter geholt und alles klappt wunderbar...Soviel zum thema beratlung bei mm ;)
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2014 13:51:29 via Website

Habe ich auch gemacht, bei mir funzt es nciht,
kannst Du mir bitte noch einmal genauen Typ vom Adapter schicken (vll.sogar link)...

Und kannst Du mir sagen, was nun zwingend eingestellt sein muss..

LG Susi
  • Forum-Beiträge: 121

02.03.2014 16:49:41 via Website

ich habe einen "No Name" Adapter vom Odys Tablet, damit gingen bisher alle meiner USB Sticks :)
  • Forum-Beiträge: 1

03.03.2014 16:44:22 via Website

Hallo,

versucht es nur nie beim einem 7" Tab, das unterstützt das Ganze gar nicht :-/

Grüße Kunigunde