Zeitschaltuhr, Standby, (Sleep) Timer oder Startmanager (Autostart, Autorun) für Video Wiedergabe unterbrechen u. wiederaufnehmen

  • Antworten:0
gegenpol
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2013, 12:17:12 via Website

Hallo!

Ich habe mir ein Minix Neo 4G Mini PC testweise zugelegt mit vollwertigem Android drauf. Kenn mich mit Android nicht viel aus ein bisschen.
Der Mini Pc soll die Wiedergabe eines Videos steuern. Das Problem dabei ist, dass das in Schleife laufende Video zu bestimmten Tageszeiten an und ausgeschalten werden soll. Deshalb brauche ich von außen ein anliegendes HDMI Signal, da der USB Player bei TVs keine automatische Wiederaufnahme unterstützen. Und mit DVD Playern ist auch das Problem, dass sie oft keine Timer haben oder nach Stromverlust nicht mehr automatisch angehen.

Ich würde gerne den TV per Zeitschaltuhr oder Timer ausschalten. Aber der Minix sollte derweil auch in den Standby gehen. Nicht unbedingt wegen der Stromersparnis (er läuft mit ca 5 Watt), sondern vorallem auch, weil ich das Gerät schonen will und dass es sich mal abkühlen kann und Nachts nicht weiter läuft.

Dazu bräuchte ich eine App, die dies steuert und die Wiedergabe des Videos unterbricht und in den Standby fährt. Oder auch einfach nur die Wiedergabe über Nacht beendet. Das würde wohl schon reichen. Es ist ein HD Video und braucht daher schon einiges an Rechenkraft auf dem Minix vermutlich. Danach sollte das Video dann wieder starten. Ob es sich die Abspielposition merkt wäre aber egal.

Das Video soll in einem Schaufenster laufen.

Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen? Danke für eure Vorschläge.

— geändert am 10.09.2013, 12:18:49

Antworten