Neue Version der App 2.06

• Antworten:61
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.09.2013 20:16:15 via App

Na, die "Logik" von "Aktivste" ist noch deutlich bekloppter...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 20.953

10.09.2013 22:08:51 via App

Ha, solange noch das AP App-Center funktioniert, trotze ich jeglicher unLogik der neuen App. Wenn meine Nerven blank liegen schreibe ich auf dem Handy (alte App) und gut ist es. :)

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

• Forum-Beiträge: 1

10.09.2013 22:11:51 via App

Die App ist ja wirklich gut geworden, aber wo ist "meine Apps" hin?
Ich seh nicht mehr was ich ausm android pit runtergeladen hab. :/ ... bin bisschen verwirrt.
  • Forum-Beiträge: 24.201

10.09.2013 22:13:26 via App

Wuffze wuffi
Daniel Fischer
wo finde ich meine gekauften Apps? Habe mein Handy grad neu aufgesetzt und finde in der neuen App von androidpit meine gekauften Apps nicht :(

Du benötigst nicht die Androidpit App sondern das Androidpit App Center... einfach mitm handy auf androidpit.de gehen dann sollte es dir angeboten werden

lg wuffi

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 161

11.09.2013 01:43:39 via App

Bug:
Mir ist gerade aufgefallen, dass Artikel "teilen" öfter mal nicht funktioniert.
"The shared content did not contain any valid web address" hieß es zB. gerade bei "Pocket".
Nach ca. 10 Versuchen mit "Plume", Mail, SMS... klappte es dann doch.
Testet das mal.

.

• Forum-Beiträge: 443

11.09.2013 02:06:11 via App

Wird denn in Zukunft das App Center entfallen oder wird zumindest die Forenfunktion aus dem App Center entfernt? Denn zwei Apps sind dann doch irgendwie überflüssig. Oder wird die App Center Funktion in die neue App integriert werden, sodass es nur noch eine App geben wird?

Schön wäre außerdem die Funktion, dass ich bei einem Thread auf die drei Punkte klicke und diesen dann sofort beobachten kann/abonnieren kann. So muss man immer erst in den Thread rein und ihn dann erst abonnieren. Ein bisschen umständlich.

— geändert am 11.09.2013 02:09:15

11.09.2013 02:14:48 via App

flooney
Wird denn in Zukunft das App Center entfallen oder wird zumindest die Forenfunktion aus dem App Center entfernt? Denn zwei Apps sind dann doch irgendwie überflüssig. Oder wird die App Center Funktion in die neue App integriert werden, sodass es nur noch eine App geben wird?

Ich denke mal, dass das App Center später mal den selben "Neuanstrich" verpasst bekommt, wie die AndroidPIT App. Alles Andere wäre inkonsequent.
Das App Center hier zu integrieren, verbietet Google.
Das wurde wirklich schon unzählige Male erklärt. ^^

.

• Forum-Beiträge: 443

11.09.2013 02:37:00 via App

Also ich habe mir jetzt mal den Thread durchgelesen und hier wird leider nicht erklärt, ob das App-Center mit der neuen Foren-App zusammen geführt wird oder nicht. Ein Link, der mir auf die Sprünge helfen würde wäre nett.
  • Forum-Beiträge: 118

11.09.2013 03:49:30 via App

flooney
Also ich habe mir jetzt mal den Thread durchgelesen und hier wird leider nicht erklärt, ob das App-Center mit der neuen Foren-App zusammen geführt wird oder nicht. Ein Link, der mir auf die Sprünge helfen würde wäre nett.

Nein!

Es gab schon immer zwei Apps und dies wird wohl auch so bleiben.
  • Forum-Beiträge: 60

11.09.2013 10:19:26 via App

Auf den ersten Blick gefällt mir die App, Feedback folgt.

— geändert am 11.09.2013 10:19:34

• Forum-Beiträge: 7.355

11.09.2013 13:21:41 via Website

Ich habe diese Frage während der vergangenen Wochen bestimmt schon 3 x gestellt und bislang noch immer keine Antwort. Deshalb jetzt zum vierten Mal:

In der alten App konnte man unter "Speichereinstellungen" angeben, WIE VIELE News-Artikel (auch Tests) angezeigt werden sollen (und auch, ob selbige gecacht werden sollen oder nicht).

Kommt diese Funktion für die 2er Version zurück?

Und rein interessehalber wollte ich mal nachhören, ob die TOP 5 aus dem Uservoting bereits auf der ToDo-Liste stehen?
  1. Im Forum: Festlegung der Startseite
  2. Beim Start der App: Einstiegspunkt festlegen
  3. Dunkles Design
  4. Im Forum: Anzahl Thread-Aufrufe anzeigen
  5. Navigation verbessern mittels Navigation Drawer

— geändert am 11.09.2013 13:28:20

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

• Forum-Beiträge: 2

11.09.2013 19:15:43 via App

Die Schreibzeile verhält sich noch etwas komisch beim Kommentar zum Beitrag schreiben. Fängt man an mit schreiben ha man bei geöffneter Tastatur nur eine Zeile die Sichtbar ist, zumindest beim S4.Also mal schnell gucken Was habe ich gerade geschrieben geht da nicht. Und schließe und öffne ich die Tastatur wieder verschwindet der geschrieben aber nochnnicht abgeschickte Text hinter der Tastatur. Würde auch gerne mein Profil bearbeiten können. Schaut übrigens echt mal wieder interessant bei euch aus.Danke

12.09.2013 05:30:29 via App

Marcus W.
Die Schreibzeile verhält sich noch etwas komisch beim Kommentar zum Beitrag schreiben. Fängt man an mit schreiben ha man bei geöffneter Tastatur nur eine Zeile die Sichtbar ist, zumindest beim S4.Also mal schnell gucken Was habe ich gerade geschrieben geht da nicht. Und schließe und öffne ich die Tastatur wieder verschwindet der geschrieben aber nochnnicht abgeschickte Text hinter der Tastatur. Würde auch gerne mein Profil bearbeiten können. Schaut übrigens echt mal wieder interessant bei euch aus.Danke

Für dieses Problem hab ich einen "Notfall-Trick" entdeckt(zumindest auf meinem Note2):
Das Phone kurz in's Querformat drehen, wieder zurück--> Voilà, alles Geschriebene da.
Hoffe, dieser nervige Bug wird auch bald mal beseitigt.

Ach ja... was Evelyn alles so fragt... würde mich auch brennend interessieren. ;)

— geändert am 12.09.2013 05:37:47

.

• Forum-Beiträge: 107

12.09.2013 16:09:24 via App

Habe jetzt noch jeden Post gelesen, hier was mir noch auffällt:

Beim Teilen eines Artikels steht "Show all" um jede Teilmöglichkeit zu öffnen, außerdem funktioniert das Teilen über WhatsApp nicht.

Beste Grüße, Kalle

• Forum-Beiträge: 1.142

13.09.2013 16:14:39 via Website

Evelyn C.
Darf man bitte erfahren, an welchen Neuerungen/Änderungen gegenwärtig geschraubt wird (so geschraubt wird)?
Auf UserVoice ist der "Status" (planned, completed, declined) nämlich seit Tagen unverändert.

Hi Evelyn,

Bin dir schon seit ein paar Tagen eine Antwort schuldig.

* Wir werden heute noch ein Bugfix Release online stellen in dem wir wieder viele Abstürze beseitigt haben. Außerdem haben wir endlich das Scrollen im Forum schön gemacht (kein Zuppeln mehr).
* Anzahl der News Artikel / Testbericht einstellbar machen ist nicht vorgesehen.
* Cachen von News Artikel / Testberichten ist erstmal nicht vorgesehen. Es erzeugt viele neue Test-Cases, daher muss sich der Aufwand auch wirklich lohnen. Wir bauen das nur ein, wenn es von vielen Nutzern eingefordert wird.
* Uservoice bringe ich jetzt auf den neusten Stand.

VG Caspar
  • Forum-Beiträge: 3.429

13.09.2013 16:42:51 via App

Auch das lange scrollen weg ,oder immernoch noch der lange Abstand zum nächsten Kommentar ?

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

13.09.2013 17:48:09 via Website

Caspar Wrede

* Anzahl der News Artikel / Testbericht einstellbar machen ist nicht vorgesehen.
* Cachen von News Artikel / Testberichten ist erstmal nicht vorgesehen. Es erzeugt viele neue Test-Cases, daher muss sich der Aufwand auch wirklich lohnen. Wir bauen das nur ein, wenn es von vielen Nutzern eingefordert wird.
VG Caspar

Besten Dank für das Feedback.
Anzahl Newsartikel einstellbar (z.B. auf max. 5 wie in der alten App möglich) und ein NICHT-Cachen der News würde das Laden der App aber einen Ticken flotter machen, oder nicht?

— geändert am 13.09.2013 17:49:39

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

• Forum-Beiträge: 1.142

13.09.2013 17:52:54 via Website

Evelyn C.
Anzahl Newsartikel einstellbar (z.B. auf max. 5 wie in der alten App möglich) und ein NICHT-Cachen der News würde das Laden der App aber einen Ticken flotter machen, oder nicht?

Nein, denn die Newsartikel werden erst geladen, wenn du in den Newsbereich gehst (abgesehen von den 3 auf der Homepage).

13.09.2013 17:54:57 via Website

Caspar Wrede
Evelyn C.

Nein, denn die Newsartikel werden erst geladen, wenn du in den Newsbereich gehst (abgesehen von den 3 auf der Homepage).

sorry, das meinte ich ja: das Laden des Newsbereiches. Geht doch sicher flotter, wenn da statt 50 nur 5 Artikel geladen werden...?