Neue Version der App 2.06

  • Antworten:61
  • Geschlossen
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.09.2013, 13:21:41 via Website

Ich habe diese Frage während der vergangenen Wochen bestimmt schon 3 x gestellt und bislang noch immer keine Antwort. Deshalb jetzt zum vierten Mal:

In der alten App konnte man unter "Speichereinstellungen" angeben, WIE VIELE News-Artikel (auch Tests) angezeigt werden sollen (und auch, ob selbige gecacht werden sollen oder nicht).

Kommt diese Funktion für die 2er Version zurück?


Und rein interessehalber wollte ich mal nachhören, ob die TOP 5 aus dem Uservoting bereits auf der ToDo-Liste stehen?
  1. Im Forum: Festlegung der Startseite
  2. Beim Start der App: Einstiegspunkt festlegen
  3. Dunkles Design
  4. Im Forum: Anzahl Thread-Aufrufe anzeigen
  5. Navigation verbessern mittels Navigation Drawer

— geändert am 11.09.2013, 13:28:20

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Marcus W.
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2013, 19:15:43 via App

Die Schreibzeile verhält sich noch etwas komisch beim Kommentar zum Beitrag schreiben. Fängt man an mit schreiben ha man bei geöffneter Tastatur nur eine Zeile die Sichtbar ist, zumindest beim S4.Also mal schnell gucken Was habe ich gerade geschrieben geht da nicht. Und schließe und öffne ich die Tastatur wieder verschwindet der geschrieben aber nochnnicht abgeschickte Text hinter der Tastatur. Würde auch gerne mein Profil bearbeiten können. Schaut übrigens echt mal wieder interessant bei euch aus.Danke

Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

12.09.2013, 05:30:29 via App

Marcus W.
Die Schreibzeile verhält sich noch etwas komisch beim Kommentar zum Beitrag schreiben. Fängt man an mit schreiben ha man bei geöffneter Tastatur nur eine Zeile die Sichtbar ist, zumindest beim S4.Also mal schnell gucken Was habe ich gerade geschrieben geht da nicht. Und schließe und öffne ich die Tastatur wieder verschwindet der geschrieben aber nochnnicht abgeschickte Text hinter der Tastatur. Würde auch gerne mein Profil bearbeiten können. Schaut übrigens echt mal wieder interessant bei euch aus.Danke

Für dieses Problem hab ich einen "Notfall-Trick" entdeckt(zumindest auf meinem Note2):
Das Phone kurz in's Querformat drehen, wieder zurück--> Voilà, alles Geschriebene da.
Hoffe, dieser nervige Bug wird auch bald mal beseitigt.

Ach ja... was Evelyn alles so fragt... würde mich auch brennend interessieren. ;)

— geändert am 12.09.2013, 05:37:47

.

Kalle
  • Forum-Beiträge: 107

12.09.2013, 16:09:24 via App

Habe jetzt noch jeden Post gelesen, hier was mir noch auffällt:

Beim Teilen eines Artikels steht "Show all" um jede Teilmöglichkeit zu öffnen, außerdem funktioniert das Teilen über WhatsApp nicht.

Beste Grüße, Kalle

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.09.2013, 14:40:32 via Website

Darf man bitte erfahren, an welchen Neuerungen/Änderungen gegenwärtig geschraubt wird (so geschraubt wird)?
Auf UserVoice ist der "Status" (planned, completed, declined) nämlich seit Tagen unverändert.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

13.09.2013, 16:14:39 via Website

Evelyn C.
Darf man bitte erfahren, an welchen Neuerungen/Änderungen gegenwärtig geschraubt wird (so geschraubt wird)?
Auf UserVoice ist der "Status" (planned, completed, declined) nämlich seit Tagen unverändert.

Hi Evelyn,

Bin dir schon seit ein paar Tagen eine Antwort schuldig.

* Wir werden heute noch ein Bugfix Release online stellen in dem wir wieder viele Abstürze beseitigt haben. Außerdem haben wir endlich das Scrollen im Forum schön gemacht (kein Zuppeln mehr).
* Anzahl der News Artikel / Testbericht einstellbar machen ist nicht vorgesehen.
* Cachen von News Artikel / Testberichten ist erstmal nicht vorgesehen. Es erzeugt viele neue Test-Cases, daher muss sich der Aufwand auch wirklich lohnen. Wir bauen das nur ein, wenn es von vielen Nutzern eingefordert wird.
* Uservoice bringe ich jetzt auf den neusten Stand.

VG Caspar

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

13.09.2013, 16:42:51 via App

Auch das lange scrollen weg ,oder immernoch noch der lange Abstand zum nächsten Kommentar ?

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.09.2013, 17:48:09 via Website

Caspar Wrede

* Anzahl der News Artikel / Testbericht einstellbar machen ist nicht vorgesehen.
* Cachen von News Artikel / Testberichten ist erstmal nicht vorgesehen. Es erzeugt viele neue Test-Cases, daher muss sich der Aufwand auch wirklich lohnen. Wir bauen das nur ein, wenn es von vielen Nutzern eingefordert wird.
VG Caspar

Besten Dank für das Feedback.
Anzahl Newsartikel einstellbar (z.B. auf max. 5 wie in der alten App möglich) und ein NICHT-Cachen der News würde das Laden der App aber einen Ticken flotter machen, oder nicht?

— geändert am 13.09.2013, 17:49:39

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

13.09.2013, 17:52:54 via Website

Evelyn C.
Anzahl Newsartikel einstellbar (z.B. auf max. 5 wie in der alten App möglich) und ein NICHT-Cachen der News würde das Laden der App aber einen Ticken flotter machen, oder nicht?

Nein, denn die Newsartikel werden erst geladen, wenn du in den Newsbereich gehst (abgesehen von den 3 auf der Homepage).

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.09.2013, 17:54:57 via Website

Caspar Wrede
Evelyn C.
Anzahl Newsartikel einstellbar (z.B. auf max. 5 wie in der alten App möglich) und ein NICHT-Cachen der News würde das Laden der App aber einen Ticken flotter machen, oder nicht?

Nein, denn die Newsartikel werden erst geladen, wenn du in den Newsbereich gehst (abgesehen von den 3 auf der Homepage).

sorry, das meinte ich ja: das Laden des Newsbereiches. Geht doch sicher flotter, wenn da statt 50 nur 5 Artikel geladen werden...?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

13.09.2013, 18:26:29 via Website

Evelyn C.
sorry, das meinte ich ja: das Laden des Newsbereiches. Geht doch sicher flotter, wenn da statt 50 nur 5 Artikel geladen werden...?

Die Artikel werden erst geladen, wenn du zu ihnen hin scrollst. Ergo, wenn du nicht scrollst, dann werden sowieso nur c. 5 geladen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

13.09.2013, 18:44:45 via Website

Ich schließe diesen Thread, da es eine neue Version gibt.

VG Caspar