Neue Version der App 2.06

• Antworten:61
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20.987

09.09.2013 17:11:19 via App

©h®is

edit Ingalena hat nach "letzter Eintrag" ein "von" vergessen.. (also: von... am...)

Danke Chris, ich habe das "von" ausgelassen, weil es in den Infos unter dem Thread Titel auch so steht "Letzter Eintrag:Leonid Mayer ( z.B.).
Egal, eigentlich müsste es klar sein.

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

• Forum-Beiträge: 24.201

09.09.2013 17:12:25 via App

Carsten Müller
Selbstverständlich sind diese Infos wichtig. Ist mir wieder ein absolutes Rätsel, wieso man das schon wieder haarklein erklären muss.

Das haben wir doch schon etliche Male an allen möglichen Stellen getan!

allerdings..

liest vielleicht keiner?

@ingalena tjo, eigentlich.. aber du solltest ja konkreter werden.. B)

— geändert am 09.09.2013 17:13:58

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

09.09.2013 19:39:19 via Website

Tag,

der von mir bei der vorigen Version beschriebene Absturz auf dem genannten Tablet findet weiterhin statt. Verändert hat sich, dass sich beim ersten Versuch einfach der Thread geschlossen hatte und zur Übersicht zurückgekehrt wurde. Nun aber wie im anderen Thread Abstürze bei dem genannten Vorgehen.

Zudem sowieso lange Wartezeiten (mind. 15 Sekunden) beim Wechsel einer Seite im Thread (Ladekreis friert immer ein dabi).

Leider weiß ich nicht, ob dieser Bericht hier sinnvoll ist, da mir nicht klar, ob mein letzter Bericht bereits in irgendeiner Weise bearbeitet wurde oder noch nicht (finde immer noch keine Liste bekannter Probleme/Bugs samt Status).

— geändert am 09.09.2013 20:34:37

• Forum-Beiträge: 509

09.09.2013 20:54:09 via App

Im Magazin laden die Artikel immer noch nicht ganz (nur bis zum ersten Bild). Erst das aktualisieren schafft Abhilfe.
VG Nils
  • Forum-Beiträge: 7.355

09.09.2013 23:00:25 via Website

jetzt war ich doch wirklich im falschen Thread gelandet, ist mir ja noch nie passiert. Für mich ist die neue App noch nicht gemacht - und das ewige Gescrolle, weil vor lauter Bildern, großen Schriften, zu großen Beitragszählern, weißen Kasterln und viel grauem Leerraum dazwischen nix auf den Screen passt, nervt mich einfach...sorry

Fragen wollt' ich eigentlich folgendes:

(1) Bug oder Feature?
Wenn ich im Forum die Bereiche (Aktivste, Aktuell, Abonniert) irgendwo in der Mitte der Liste verlasse, also von einem zum anderen Bereich springe), dann startet die Threadliste des anderen Bereichs nicht am Anfang, sondern da, wo ich zuvor raus bin.
So gewollt? Nur mal interessehalber.

Denn eigentlich möchte ich in den Listen generell oben anfangen, was speziell bei "Aktuell" mehr Sinn macht als mittendrin zu starten und erst hochscrollen zu müssen.

(2) Außerdem schließe ich mich meinen Vorrednern an: die wichtigsten Infos zu den Threads fehlen immer noch. Warum?

(3) Die Header-Bilder im Magazin (und die Icons der "empfohlenen Apps") laden immer noch sehr verzögert bei einem neuen Zugriff auf die App, letztere bauen sich auch teilweise 2 mal hintereinander auf, was natürlich wieder Warten bedeutet.

(4) @Nils hat geschrieben, dass im Magazin die Artikel nur bis zum ersten Bild laden - bei mir wird (leider) alles geladen. In der alten App konnte man unter "Speichereinstellungen" angeben, WIE VIELE News-Artikel (auch Tests) angezeigt werden sollen (und auch, ob selbige gecacht werden sollen oder nicht).
Diese Funktion hätte ich bitte gerne wieder, denn natürlich macht es einen Unterschied in der Gesamt-Ladezeit, ob nun 5 oder 50 News vorgeladen werden müssen. Ich hab nur durch eine knappe Stunde rumdaddeln, ausprobieren und dazwischen schreiben gerade 17 MB (!) im Cache auflaufen lassen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

• Forum-Beiträge: 6

10.09.2013 18:20:45 via App

wo finde ich meine gekauften Apps? Habe mein Handy grad neu aufgesetzt und finde in der neuen App von androidpit meine gekauften Apps nicht :(
  • Forum-Beiträge: 880

10.09.2013 18:29:55 via App

Hey, wo sehe ich im Forum, auf welcher Seite ich mich gerade befinde?

Die neue Beta gefällt mir aber sehr gut, etwas große Bilder, Icons und Schriften (gerade auf dem Mate wirkt das riesig ^^) aber wirkt sehr frisch ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

10.09.2013 18:34:59 via Website

Daniel Fischer
wo finde ich meine gekauften Apps? Habe mein Handy grad neu aufgesetzt und finde in der neuen App von androidpit meine gekauften Apps nicht :(

Du benötigst nicht die Androidpit App sondern das Androidpit App Center... einfach mitm handy auf androidpit.de gehen dann sollte es dir angeboten werden

lg wuffi
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.09.2013 18:37:18 via App

Marcus B.
Hey, wo sehe ich im Forum, auf welcher Seite ich mich gerade befinde?
Gar nicht.

Navigation in der Thread Liste hat man scheinbar noch immer nicht für nötig gehalten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

10.09.2013 18:48:00 via App

Die Threads, die sich unter dem Reiter "Aktuelle" befinden, sind nach welchen Kriterien angeordnet?
Nach Erstellungsdatum wohl nicht. Ich habe immer weiter nach unten gescrollt und die Threads ziemlich durcheinander gefunden. Z.B. vom 3.09., weiter unten vom 25.08., dann wieder vom 06.09., dann vom Nov.2012, dann wieder August 2013 usw., usw. War das wirklich so beabsichtigt?
Ausserdem, werden die Threads in den einzelnen Sparten iwie in Seiten unterteilt (20-30-50 Threads pro Seite wie in Tapatalk), oder muss man sich den Finger wund scrollen?
Liebe Verantwortlichen, seht ihr die Bugs nicht, oder wollt ihr sie nicht sehen???

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

• Forum-Beiträge: 33.139

10.09.2013 18:55:36 via App

Ingalena
Die Threads, die sich unter dem Reiter "Aktuelle" befinden, sind nach welchen Kriterien angeordnet?
Nach Erstellungsdatum wohl nicht. Ich habe immer weiter nach unten gescrollt und die Threads ziemlich durcheinander gefunden. Z.B. vom 3.09., weiter unten vom 25.08., dann wieder vom 06.09., dann vom Nov.2012, dann wieder August 2013 usw., usw. War das wirklich so beabsichtigt?
Ausserdem, werden die Threads in den einzelnen Sparten iwie in Seiten unterteilt (20-30-50 Threads pro Seite wie in Tapatalk), oder muss man sich den Finger wund scrollen?
Liebe Verantwortlichen, seht ihr die Bugs nicht, oder wollt ihr sie nicht sehen???
Aktuelle ist sortiert nach dem Datum des letzten Beitrags. "Neueste Beiträge" heißt das korrekt in der alten App. Bei der neuen war das zu logisch und man hat sich für die deutlich verwirrendere falsche Bezeichnung "Aktuellste" entschieden.

Die Navigation in der Thread Liste scheint weiterhin als unnötig erachtet.

Btw, die App ist "fertig"!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 1.366

10.09.2013 19:09:33 via App

Ich hoffe eure Bemühungen werden irgendwann belohnt!

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

• Forum-Beiträge: 880

10.09.2013 19:22:11 via App

Ich würde die App sogar bezahlen, wenn bzw. damit die Werbung aus der App verschwindet

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

• Forum-Beiträge: 7.355

10.09.2013 19:40:48 via App

Keine Panik, da kommt bestimmt noch was nach. Sie schreiben ja, sie schieben Updates nach, auch solche für Power User.
Bis das soweit ist, gehe ich halt über das AppCenter. Da find ich mich schneller zurecht. Null Problemo.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

10.09.2013 20:11:52 via App

Carsten Müller

Aktuelle ist sortiert nach dem Datum des letzten Beitrags. "Neueste Beiträge" heißt das korrekt in der alten App. Bei der neuen war das zu logisch und man hat sich für die deutlich verwirrendere falsche Bezeichnung "Aktuellste" entschieden.

Die Navigation in der Thread Liste scheint weiterhin als unnötig erachtet.

Btw, die App ist "fertig"!

Herzliche Grüße

Carsten

Supi :( Nur sieht man das Datum des letzten Beitrags ja nicht. Sehr logisch (Achtung, Ironie)

Ist es nicht.
(Robin Williams)