Neues Smartphone, 300-400 Euro

  • Antworten:1
washbear
  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2013, 02:53:00 via Website

hi,
ich brauch ein neues Smartphone da mein HTC Desire HD so langsam den Geist aufgibt. Habe mir mehrere für mich attraktive Modelle herausgesucht.
Quad Core:
Huawei Ascend P6
LG Optimus G
Samsung Galaxy S3

Dual Core:
Samsung Galaxy S4 Mini
Sony Xperia SP

Wichtig sind mir eine gute Akkulaufzeit, da ich durch mein Desire HD sehr geschädigt bin was diese Sache angeht, doch ich denke es sollte mit den genannten Geräten kein Problem sein einen Uni Tag und eventuell auch noch den Abend zu überstehen. Ebenfalls wichtig sind vorallem ein guter Sound über Kopfhörer, da ich unterwegs viel Musik höre. Aus diesem Grund brauche ich auch 32 GB Speicher, ob dieser fest verbaut ist oder per SD Karte erweiterbar, macht für mich keinen großen Unterschied, wobei letzteres natürlich flexibler ist. Daher scheidet auch das Nexus 4 aus, obwohl der Preis von aktuell 250 Euro natürlich sehr attraktiv daher kommt. Die Kamera muss nicht die beste sein, für eine paar schöne Schnappsschüsse zwischendurch sollte sie aber schon zu gebrauchen sein. Das Gerät werde ich vermutlich 2-3 Jahre nutzen.

Bisherige Meinung:
Das Ascend P6 sieht zwar sehr hübsch aus doch, der an der Seite angebrachte Kopfhörer Ausgang mit diesem Pin zum reinstecken gefällt mir mal so gar nicht. Zudem ist es momentan leider nicht bei Eteleon verfügbar.
Das S3 erscheint mir die bessere Alternative zum S4 Mini zu sein, da es technisch besser ist und die Community um dieses Gerät sehr groß ist.
Das Sony Gerät sieht durch die LED vorne einfach sehr schick aus und hat eine extra Kamera Taste am Gehäuse, was ich sehr praktisch finde.
Das LG finde ich auch recht ansprechend, wobei es mir vom Design am wenigsten gefällt.
Merkt man im normalen Betrieb (Musik, Surfen, Youtube) einen großen Unterschied zwischen Geräten mit verschieden Starken Prozessoren und unterschiedlichem RAM? Ich bin eigentlich niemand der sehr aufwändige Spiele oder so etwas auf dem Handy betreibt.

Bisher ist das Sony Xperia meint Favorit, da es nicht zu groß ist, eine gute Akkulaufzeit hat, optisch sehr ansprechend ist und auch technisch recht gut da steht.

Zudem weiß ich nicht wie zukunftssicher die Geräte sind. Komme ich in 2 Jahren auch noch mit 1GB Ram und Dual Core aus, wenn sich mein Anwendungsverhalten nicht stark ändert? Wie sieht die Update Politik der verschiedenen Hersteller aus? Mein Desire HD hat nach nicht einmal 2 Jahren keine Updates mehr erhalten, ich habe zwar generell kein Problem mit Root und Custom Roms jedoch finde ich es etwas nervig und umständlich. Ist es wahrscheinlich das ein ehemaliges Top Gerät wie das S3 auch noch in 2 Jahren Updates bekommt und ein aktuelles Mittelklasse Smartphone wie das S4 Mini oder Xperia SP schon in einem Jahr nicht mehr?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich mich einfach nicht entscheiden kann. Tipps für ganz andere Smartphones nehme ich auch dankend an.
Danke schonmal!

— geändert am 09.09.2013, 04:35:40

Antworten
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

09.09.2013, 08:47:32 via App

Hallo ich finde das Sony ganz gut.

Grüße
Dima

Antworten