Samsung Galaxy S Advance — Update auf 4.2 geht nicht ?!

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

08.09.2013 15:06:14 via Website

Heute wollte ich mir mein Samsung Galaxy S Advance NFC auf die Android-Version 4.2 Updaten, nur das Problem ist Kies sagt mir das ich schon die aktuelle Android-Version auf meinem Handy habe. Unter den Telefon Infos steht jedoch das ich die Android-Version 2.3.6 auf dem Handy habe.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft.
  • Forum-Beiträge: 6

08.09.2013 16:03:23 via Website

Michael-Oliver W.

2. Guck mal unter Einstellungen - - > Telefon Info - - > softwareaktualisierung

Da habe ich ja schon geschaut aber nachdem das Gerät mit dem Server verbindet, kommt eine Meldung mit: "Keine Auktualisierung verfügbar".
  • Forum-Beiträge: 15

08.09.2013 17:17:02 via Website

Bei Dir steht (DTM)
das heißt, das Dein Samsung Galaxy S Advance NFC (GT-I9070P) ein Branding von der Telekom hat.
Dort gibt es bis dato leider nur die Firmware Version Gingerbread 2.3.6
Kuckst du hier:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/565745/Samsung-Galaxy-S-Advance-Jelly-Bean-Update-Telekom-Branding
Bei dem Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 sowie GT-I9070P ,ohne und mit NFC, ohne Branding , gibt es ja schon seit längerem die offizielle Firmware-Version Jelly Bean 4.1.2 (DBT) für Deutschland, über Samsung Kies.

— geändert am 08.09.2013 22:27:12

  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2013 16:29:22 via Website

Wenn du eine höhere Version willst, gibt es 2 Möglichkeiten!
1. Möglichkeit (kompliziert): Du gehst auf Sammobile (" auf Sammobile . com / firmware / 2 / ") ( leerzeichen weg machen) und wählst dein Handy aus ( GT-I9070). Bei "Product Code" wählst du "Germany - DBT" aus. (ohne branding) Wenn du dich mit Odin bzw flashen auskennst, kannst du die Firmware einfach mit Odin flashen.
Wenn du dich nit damit auskennst dann mach folgendes: Lad dir das Programm "Odin" runter. Starte es. Klick auf "AP" und füge die heruntergeladene Firmware aus. Jetzt warte ein paar Sekunden bis im log "leave cs" (oder so ähnlich) steht. Jetzt geh mit deinem Handy in den Download Modus. Wenn im log "Added" steht klick auf "Start". Jetzt einfach warten bis der Balken oben links voll ist.... Danach startet dein Handy von alleine neu! Fertig.

jetzt die einfache variante: Info: Bei dieser Variante wird dein handy gerootet! Und es wird ein anderes System verwendet! (Cyanogenmod)(4.2.2 oder 4.3)

Zur anleitung: Besorg dir im Playstore die App "CyanogenMod Installer" von "Cyngn". Starte sie und führe ein paar Schritte aus... Dann steht dort ein link (get.cm) Denn öffnest du auf deinem Computer! Lade den Installer runter und starte auch den. Folge den anweisungen... und schließe dein Handy am PC an. Erst wird er etwas runterladen... Dann wenn der fertig ist kannst du auf "Install" klicken. Jetzt warte eine weile... Danach startet dein handy automatisch neu! Fertig.
  • Forum-Beiträge: 6

18.11.2013 19:15:49 via Website

Danke erstmal für eure Antworten :)

Nun hab ich noch eine frage zu der 1. Möglichkeit von Ist miregals:
Verliere ich bei der 1. Methode die Garantie oder kann mein Gerät davon Schaden nehmen ?

mfg
  • Forum-Beiträge: 1.460

18.11.2013 19:19:53 via App

Nein, garantie verlierst du ggf. nur beim verändern der bestehenden firmware (rooten als grundlage) - hier "updatest" du ja nur, zwar auf eine für dich nicht vorgesehen firmware (wegen branding) aber schaden nimmt das gerät nicht, da die 4.1.2 ja auch für dein S Advance offiziell ausgegeben wurde. notfalls kannst du auch die jetztige 2.3.6. ohne probleme und garantieverlust später auf die gleiche methode wieder "backdaten"! :)

— geändert am 18.11.2013 19:27:32

Grüße NoAh!

  • Forum-Beiträge: 6

27.12.2013 15:45:25 via Website

Hi Leute
Ich hänge mich noch einmal an diesen Thread dran denn ich möchte vermeiden wieder das selbe Thema woanders zu beackern.

Wie ich dem Fall und den Antworten aus dem Herbst 2013 entnehme, gibt es einen Firmwareupdate für das I9070P. Ich habe eines verschenkt mit version 2.3. Wenn ich es an Kies anhänge bekomme ich folgenden Hinweis zur Firmware für aktuelle und neueste Version (also beide gleich):
PDA:LF1 / PHONE:LF1 / CSC : LF1 (MOB )

Nun bin ich ein wenig verwirrt: gibt es nun einen update oder nicht? Zudem habe ich gelernt das die Extension DTM für Deutsche Telecom steht, was is MOB? Um eines gleich vorweg zu nehmen: für den Beschenkten kommen nur updates über Kies in Frage, alles was mit flashen oder rooten zu tun hat scheidet aus.

Merci für Eure Informationen und schon mal alles gute für 2014. Ich mag ANDROIDPIT weil es so schön aufgeräumt ist, man kann prima Sachen finden und lesen, weiter so.
Jack

— geändert am 27.12.2013 15:46:03

  • Forum-Beiträge: 6

28.12.2013 14:43:57 via Website

Jack Smith
Zudem habe ich gelernt das die Extension DTM für Deutsche Telecom steht,

Ja, ich habe mich nun in der Zeit noch genauer umgesehen und habe herausbekommen, das die Telekom kein Update zu diesem Handy freigibt, da es noch "bugs" oder andere Probleme gibt. Auf der Telekom Seite gibt es auch den Download-Benachrichtigungsservice dort kannst du deine Handy Infos eingeben und wenn ein Update verfügbar ist, wirst du per E-Mail benachrichtigt.
  • Forum-Beiträge: 6

28.12.2013 15:43:03 via Website

Hi Marius
Sorry, aber da gibt es ein kleines Missverständnis: der original thread bezog sich mal auf ein Handy von Telekom, ich habe den Faden nur wieder aufgegriffen denn ich habe die selbe Frage. Mein Handy ist aber nicht von Telekom, es soll angeblich nicht "gebrandet" sein aber ich bekomme die Extension MOB. Und daher meine Frage: gibt es oder gibt es kein Update auf 4.1.x für das I9070P?

Trotzdem "Danke" für Deine Hilfe:)
Jack
  • Forum-Beiträge: 21

01.03.2015 23:11:13 via Website

Ist miregals

Wenn du eine höhere Version willst, gibt es 2 Möglichkeiten!
1. Möglichkeit (kompliziert): Du gehst auf Sammobile (" auf Sammobile . com / firmware / 2 / ") ( leerzeichen weg machen) und wählst dein Handy aus ( GT-I9070). Bei "Product Code" wählst du "Germany - DBT" aus. (ohne branding) Wenn du dich mit Odin bzw flashen auskennst, kannst du die Firmware einfach mit Odin flashen.
Wenn du dich nit damit auskennst dann mach folgendes: Lad dir das Programm "Odin" runter. Starte es. Klick auf "AP" und füge die heruntergeladene Firmware aus. Jetzt warte ein paar Sekunden bis im log "leave cs" (oder so ähnlich) steht. Jetzt geh mit deinem Handy in den Download Modus. Wenn im log "Added" steht klick auf "Start". Jetzt einfach warten bis der Balken oben links voll ist.... Danach startet dein Handy von alleine neu! Fertig.

jetzt die einfache variante: Info: Bei dieser Variante wird dein handy gerootet! Und es wird ein anderes System verwendet! (Cyanogenmod)(4.2.2 oder 4.3)

... an dieser Stelle auch von mir nochmal ein herzliches "Danke".
Ich war schon am Verzweifeln, weil 2.3.6 ja nicht mehr so aktuell ist.
Nach Schwierigkeiten mit Windows hatte ich doch noch einen Rechner gefunden, auf dem dann auch ODIN lief.
Auch der Tipp mit sammoblie war Gold wert. Auf den anderen Seiten wurde man auf Seiten geleitet deren Inhalte eher wenig mit Telefonen zu tun hatten .... ;-)

Danke

— geändert am 01.03.2015 23:12:36