Der Lotto Helfer - einfach und genial

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

08.09.2013, 10:15:33 via Website

Dieses mal will ich Euch ein ganz simples Tool vorstellen, den Lotto Helfer. Tja, ist nichts Neues, werden die Meisten von Euch jetzt denken und damit haben sie auch recht. Was den Lotto Helfer allerdings so praktisch macht, ist die Abgleich-Funktion. Der Lotto Helfer generiert Zufallszahlen für Lotto am Mittwoch/Samstag, Spiel 77/Super 6/Superzahl, Euro Millions und Euro Jackpot. Das geniale dabei ist aber, dass die Zufallszahlen mit den bisherigen Ziehungen verglichen werden (ausgenommen Spiel 77). Der Lotto Helfer verfügt über eine Datebank mit allen Ziehungen der jeweiligen Lotterien. Für die Deutsche Lotterie besteht eine Datenbank seit 1955, für Euro Millions seit 2004 und für den Euro Jackpot seit 2012. Damit sind die Datenbanken seit beginn der Lotterie vollständig.

Aber warum der Abgleich? Es kam in der Geschichte der Lotterie nur einmal vor, das eine 6er Kombination ohne Superzahl doppelt gezogen wurde (bis zum Zeitpunkt dieses Artikels Sept. 2013). Doppelte Ziehungen für 6er Kombinationen mit Superzahl sind ebenfalls sehr selten gewesen. Die Chance, dass doppelte Zahlen gezogen werden ist also verschwindend gering.

Mit dem Lotto Helfer können Sie selbst entscheiden, ob Sie die Abgleich Funktion nutzen wollen oder nicht, die Datenbank wird regelmäßig aktualisiert und kann vom User jederzeit auf seinem Handy aktualisiert werden.

Der Lotto Helfer verzichtet bewußt auf viel Schnick Schnack wie es bei vielen Lotto Apps der Fall ist. Einige Apps sind völlig überladen und unübersichtlich, dies ist hier nicht der Fall. Lotto Helfer ist übersichtlich und verständlich aufgebaut und hat nur eine einzige Funktion, nämlich Zufallszahlen generieren.

Wenn Ihr also mal wieder vorm Lottoschein sitzt und nicht wisst was Ihr ankreuzen sollt, dann nehmt einfach den Lotto Helfer...viel Glück!

Hier noch die QR Codes, damit Ihr die App scannen könnt. Links darf ich noch nicht posten....


Playstore:



AndroidPit:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

08.09.2013, 10:26:43 via App

Sehr interessant.

Ein normaler Link wäre gut. Ich kann mit QR Codes in der App nichts anfangen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.09.2013, 10:26:54

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

08.09.2013, 10:41:47 via Website

sollte dieser sein:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.opiatefuchs.omdsmartlotteryhelper

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.09.2013, 12:02:16 via Website

@Erwin: Vielen Dank....darf leider noch keine Links posten weil ich noch zu kurz dabei bin. Da muss ich noch ein paar Threads schreiben (kommt alles noch).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

08.09.2013, 13:29:27 via App

Gleich mal eine Anregung.

Bei "Update" sollte eine Prüfung erfolgen, ob die Historie schon herunter geladen ist. Offenbar lädt er immer neu runter, egal ob notwendig oder nicht.

Wenn die Historie herunter geladen ist, sollte die Checkbox "Historie" standardmäßig aktiviert sein.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.09.2013, 13:47:26 via Website

Stimmt, die Checkbox könnte ich standardmäßig aktivieren...wird vorgemerkt und abgeändert . Das Update für die Historie lässt sich aber so nicht prüfen, denn die Dateien bleiben immer gleich, sie werden nur überschrieben. Würde ich also checken ob die Datei schon vorhanden ist, würde das nichts über die Aktualität der Datei aussagen. Die Datei die heruntergeladen wird, aktualisiere ich regelmäßig, im Idealfall nach jeder Lottoziehung. Es gibt also mehrmals pro Woche neue Daten.
Ich hätte auch alles automatisieren können, ich bin aber mehr dafür, dass der User selbst entscheiden soll wann er etwas herunterläd, daher der Update Button.

Ist auf jeden Fall schon mal cool, dass User hier ihr Feedback geben können, danke an Jeden der Verbesserungsvorschläge anmerkt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

08.09.2013, 13:48:14 via App

In Kombination kann ich noch "clever lotto" sehr empfehlen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn man sehen könnte welche Zahlen wie oft gezogen wurden oder welche Kombinationen mehrmals gezogen worden sind. Also Auswertungen ergänzen. Ansonsen super Arbeit.

— geändert am 08.09.2013, 13:52:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

08.09.2013, 13:49:36 via App

Du könntest die Aktualität der Historie anhand des Dateidatums prüfen oder den Zeitpunkt der Aktualisierung jeweils speichern. Und dann anhand der Logik entscheiden, ob ein neues Update sinnvoll ist. Die Historie ändert sich ja nicht mehrmals täglich, auf nicht jeden Tag...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.09.2013, 14:19:04 via Website

@Carsten: Ja das wäre ein Möglichkeit, aber was wenn der User morgens (unnötigerweise) ein Update gefahren hat und ich später danach erst die Zahlen aktualisiere? Dann bekommt er das Update für diesen Tag nicht mehr. Eine Prüfung nach Zeit bzw. Stunden und Minuten wäre an sich auch nicht gerade hilfreich, würde dann quasi auf das gleiche herauskommen wie jetzt. Eine Datei Versionsnummer würde auch nicht viel bringen, denn bis die Dateien miteinander verglichen sind, wäre auch das Update schon durch.

@haris: Die Rechte für Netzwerkkommunikation werden für die Werbebanner benötigt (sorry, aber irgendwie muss ein Entwickler Geld reinbekommen), die Speicherberechtigung für den download der Zahlenhistorie. Die Berechtigung für Anrufe ist natürlich Blödsinn und wird auch rausgenommen, habs einfach nur übersehen, dass die Berechtigung noch drin ist.

@ilias: da werd ich mir mal was überlegen..

Danke für alle Vorschläge. Die kleineren Sachen mache ich gleich, ich warte mal noch ab ob noch mehr zusammenkommt und nehme dann die Änderungen vor.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

08.09.2013, 14:24:04 via Website

Hi

@Carsten: Ja das wäre ein Möglichkeit, aber was wenn der User morgens (unnötigerweise) ein Update gefahren hat und ich später danach erst die Zahlen aktualisiere? Dann bekommt er das Update für diesen Tag nicht mehr.
Der User weiß doch eh nicht, ob und wann diese Daten aktualisiert werden/wurden/sind. Am besten wäre natürlich, wenn die App den User informiert, wenn seit seinem letzten Download ein Update vorliegt...

So ist das aber irgendwie "Stochern im Nebel"...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.09.2013, 19:25:26 via Website

:) Danke....übrigens kann ich das Lob nur zurückgeben für die App Taschenlampe Light...sieht gut aus und macht was sie soll...Licht..!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.09.2013, 19:40:39 via Website

Hab schon mal die zwei Kleinigkeiten beseitigt. Historie ist jetzt automatisch angewählt sofern die Daten vorhanden sind. Die Phone State Permission habe entfernt. Die nächste Änderung wird sein, die vergangenen Ziehung ansehen zu können, mach ich wenn ich Zeit habe (hab noch einen nicht virtuellen 8 Stunden Job). Update ist hochgeladen....

Antworten

Empfohlene Artikel