Samsung Galaxy S4 — OTA Update ohne Funktion

  • Antworten:2
MERCENARIO
  • Forum-Beiträge: 13

07.09.2013, 17:06:13 via Website

Hallo,

ich habe ein SGS 4 LTE ohne Branding DBT.

Nach dem Kauf erhielt ich per ota eine neues Update. Klappte

Dann habe ich mein Phone gerooted. Klappte

Sieht alles geauso aus wie auf den Anhängen. Alles andere funzt bestens.

EINZIGES PROBLEM: Die Taste Software Aktualisieren ist ohne Funktion er wird gar nicht gesucht auch keine Fehlermeldung erscheint. KOMISCH

Der Flash Counter steht auf Null

Titanium Backup Dienste laufen alle denk ich.

PS Kies findet auch keine neue Software müsste doch aktuell Android 4.2.2 sein mit:
GT-I9505 Galaxy S 4 LTEPDA: I9505XXUDMH5
CSC: I9505OXADMH5
MODEM: I9505XXUDMH5
Added: 2013-09-04




Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

07.09.2013, 17:08:51 via Website

Habe mir die MH5 per Odin geflasht weil mein S4 wegen Root auch kein OTA mehr macht....

Bei der Version hat sich irgendwas geändert, kann kein Root mehr installieren, behalte lieber deine jetzige, hast glaube ich nichts verpasst!

Gruß
Dierk

Antworten
MERCENARIO
  • Forum-Beiträge: 13

07.09.2013, 19:42:15 via Website

Ich benutze ota root keeper um temporär root auszuschaltenund dazu triangle away um counter auf null zu stellen vorher war er auf 1. Hat alles geklappt.
Jetzt sollte OTA funzen

Aber nach dem rooten kam mal die Meldung bei OTA ihr Gerät wurde verändert blabla. Und dann plotzlich gar nix mehr
Die Samsung und Google Affen mit Ihrem Affentheater und dem Firmware update.
Der ganze Mist mit Odin Kies OTA.
Android 4.3 fur alle wenns rauskommt Basta
Wie bei Windows updates
Sorry musste ich mal loswerden

Antworten