Google Nexus 4 — Qi Ladestationen

  • Antworten:6
Jean Peterson
  • Forum-Beiträge: 25

06.09.2013, 21:11:38 via App

Wahrscheinlich gibt es dazu schon einen Thread (dann bitte verlinken) oder alle wissen es, außer ich... Ich möchte mein Nexus 4 zukünftig auch mit Qi Stationen aufladen. Ich habe die Frage, ob man das so macht, dass man die Station aufladen kann, die Station mitnehmen kann und soweit der Akku leer ist man das Handy auf die Station legen kann, ohne dass die Station an der Steckdose ist... Ist das so richtig?

Vielen Dank im Voraus :)
Jean

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

06.09.2013, 21:15:06 via App

Nein, die Station funktioniert nur wenn das netzgerät angeschlossen ist. Das einzigste was diese station bringt, ist dass man kein kabel mehr einstecken muss.

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.09.2013, 21:15:41 via App

nein, die station ist nur ein Ladegerät (welches man an die Steckdose hängen muss)

kein externer akku

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Jean Peterson
  • Forum-Beiträge: 25

06.09.2013, 21:35:40 via App

Dann kann ich mir das ja sparen... Vielen Dank für die schnelle Antworten :)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

07.09.2013, 02:03:54 via App

Das wäre doch mal ne Idee:
Ein externer Akku der Qi kann und das dann am besten noch in beide Richtungen

Keep cool :D

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 2

14.09.2013, 13:28:54 via Website

So etwas gibt es bereits :)
Kann leider keinen Link posten, aber suche mal nach "LuguLake 6000mAh Qi -Enabled" bei Amazon ;)

Antworten
Jean Peterson
  • Forum-Beiträge: 25

14.09.2013, 21:37:50 via App

Timo
So etwas gibt es bereits :)
Kann leider keinen Link posten, aber suche mal nach "LuguLake 6000mAh Qi -Enabled" bei Amazon ;)
Hab mal bei Google gesucht. Das sind gar nicht mal so schlecht aus :)

Antworten