Samsung Galaxy S4 — Seit gestrigem Update (VF branding) Ärger mit Sicherheitsrichtlinien

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  • Forum-Beiträge: 98

29.09.2013 02:42:52 via App

hab gerät neugestartet und die meldung ist weg....
  • Forum-Beiträge: 20

29.09.2013 16:28:42 via App

Und nun versuch mal,dein Handy zu rooten und sag mir, ob das noch möglich ist? Da hat uns Samsung aber mächtig bevormundet...
Lg.Chris
  • Forum-Beiträge: 227

29.09.2013 22:54:05 via App

Liebe grüße von Knox und dem neuen bootloader -.-

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

  • Forum-Beiträge: 9

02.10.2013 16:29:12 via Website

Ich habe heute "Light Flow - Light" installiert und seither fällt mir die Meldung ebenfalls auf. Das Update klappt ned - klump

— geändert am 02.10.2013 16:29:24

  • Forum-Beiträge: 4

03.10.2013 01:00:22 via Website

Bei mir das selbe.
Nach dem Deinstallieren und Neuinstallieren kann ich mich gar nicht mehr Anmelden.

— geändert am 03.10.2013 01:00:47

  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2013 09:40:51 via Website

Bei meinem S4 lies sich das problem wie folgt lösen:

Einstellungen - Verbindungen -weitere Einstellungen - joyn-Dienste - Häckchen oben rechts entfernen!!!

zurück zum HomeScreen und Neustart, nicht ausschalten und wieder einschalten sondern die option Neustart ausführen.

nachdem das Gerät neu gestartet war kam die Meldung : Update wurde erfolgreich installiert.

und seid dem keine fehlermeldung mehr gehabt!!!
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2013 11:38:12 via Website

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit der Fehlermeldung.

Bei meinem S4 lies sich das problem wie folgt lösen:

Einstellungen - Verbindungen -weitere Einstellungen - joyn-Dienste - Häckchen oben rechts entfernen!!!

zurück zum HomeScreen und Neustart, nicht ausschalten und wieder einschalten sondern die option Neustart ausführen.

nachdem das Gerät neu gestartet war kam die Meldung : Update wurde erfolgreich installiert.

und seid dem keine fehlermeldung mehr gehabt!!!


Ich habe keine joyn-Dienste in den Einstellungen, die ich deaktivieren kann!!!
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2013 18:37:45 via Website

herzlichen glückwunsch das ich damit nicht alleine bin.... ich bereue es, das ich das update gemacht habe.... habe vorhin bei vodafone nachgefragt was ich da machen bei diesem fehler!!! da sagte die eule zu mir ich solle die betroffene app einmal deinstallieren und wieder installieren...
witzig komm raus... der fehler ist immernoch da und ich hab die schnauze voll davon *augen roll* also verarschen kann ich mich auch selber....
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2013 21:54:26 via Website

Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich das Update NICHT habe!!! Und ich habe das Problem trotzdem.
  • Forum-Beiträge: 217

05.10.2013 00:00:08 via Website

Ich habe es jetzt auch. hat vor 1ner Stunde angefangen, und ich habe kein Update gemacht.

Mein Handy und Whatsapp alles Original ohne Root oder sonstiges.

Hilfe was ist das, und wie geht es wieder weg bzw. wieso kommt es wenn gar kein Update gemacht wurde.

LG

— geändert am 05.10.2013 12:56:27

  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2013 15:02:42 via Website

Also ich habe das Problem jedesmal nach einem Neustart und dann wenn meine Facebook App oeffne! Nur dann... Whats App ist nicht betroffen bei mir!
  • Forum-Beiträge: 4

05.10.2013 21:16:04 via Website

Problem gelöst. Schade, dass ich nicht aus dem Forum herauslinken darf. Ich habs im xxxxxxxx Blog verwurstet. Stichwort: "Prevention Information"

---
Edit by Mod. Andy N.
Werbung für eigenen Blog entfernt.

— geändert am 06.10.2013 13:25:40 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 22.351

06.10.2013 13:26:41 via App

Hallo jannewap,

die Werbung für deinen Blog habe ich mal entfernt, da wir sowas hier nicht gerne sehen...
Auch ohne zu werben oder zu verlinken, hättest du mit einem Zitat der "Lösung" hier geholfen.
<_<

Viele Grüße,
Andy


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  • Forum-Beiträge: 4

06.10.2013 13:45:47 via Website

Andy N.
Hallo jannewap,

die Werbung für deinen Blog habe ich mal entfernt, da wir sowas hier nicht gerne sehen...
Auch ohne zu werben oder zu verlinken, hättest du mit einem Zitat der "Lösung" hier geholfen.
<_<

Als Mod steht es Dir zu in meinem Beitrag herumzufummeln. Dennoch sehe auch ich so etwas nicht gerne. Schön, dass dennoch genug User zu mir finden. Der Grund ist nicht Werbung oder Selbstverherrlichung. Ein Kommentierer hat die Lösung in meinen Kommentaren gepostet. Ohne seine Zustimmung übertrage ich das nicht einfach in eine andere Plattform.

Schönen Sonntag.
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2013 16:21:46 via Website

Hallo..ich habe mich an alle Tips gehalten,die ich hier finden konnte(gab ja auch nen extra thread,der aber wieder geschlossen wurde,der mit dem Join Tip..aber ich kann das Problem leider immer noch net beheben!Ich habe ein Samsung Galaxy S4,bis heutmorgen lief alles gut,hab dann via Playstore ein Update von Facebook und Whatsapp gemacht)net das erste mal und habe seitdem halt das schon mehrmals hier beschriebene Problem mit diesen Meldungen bezüglich der Sicherheitsrichtlinien etc...Kann mir irgendwer weiter helfen??Ich kenne mich damit zwar ein bissle aus,aber wohl zuwenig ;-(Lieben Gruss
  • Forum-Beiträge: 1

09.10.2013 17:48:07 via Website

Hallo in die Runde

Ich melde mich jetzt zum ersten mal in so nem Forum an... Und hoffe auf eure Hilfe...

Hab alles gelesen alle Seiten dieses Problems, mit hat es auf das beenden vom wats upe System hingewiesen... Und auch kein serververbindung Wie bei den meisten hier...
und mein joyn wurde mit der letzten Software update vom Samsung einfach mit drauf gespielt, hat aber kein häckchen oben rechts ... Also geh ich davon aus, das es nicht aktiv an ist... Mit den ganzen Neustart welche ich mehrmals durchgeführt habe, hat sich nichts gebessert,
die App wats upe. Neu zu installieren, hm da hab ich meine Bauchschmerzen das dann die ganzen Gesprächsprotokolle Wech sind...

Mit bloog und Knox kann ich nix anfangen, sorry kenn mit mit all dem Fachchinesisch überhaupt nicht aus, bin froh das bisher alles geklappt hat...

Jannewap: deinen Rat würd ich gern mal hören/lesen... Was man da machen kann...

Und das vodafone naja nicht grad hilfreich ist, das kennt man.... Daher hoffe ich auf das hoffentlich bald neue Update von Samsung und EURE HILFE... So wie IHR HOBBYFACHSPEZIALISTEN an der Lösung des Problems weiter arbeitet...

Danke und ein schönen Abend
  • Forum-Beiträge: 249

09.10.2013 18:43:19 via App

Hi,
du kannst Whatsapp einfach deinstallieren. Dadurch sind die Gesprächsverläufe nicht weg da whatsapp da regelmäßig ein Backup anlegt welches beim deinstallieren auch nicht gelöscht wird. Da das Backup nur 1 mal am Tag gemacht wird, solltest du falls den Verlauf vom heutigen Tag auch brauchst, whatsapp öffnen - Menu Taste drücken - Einstellungen - Chateinstellungen - Backup Chatverlauf anklicken. Dann wird ein aktuelles Backup der Gesprächsverläufe erstellt.

Fotos und Videos werden auch nicht gelöscht beim deinstallieren.

Also nur zu, nach der Neuinstallation kommt dann die Frage ob der Verlauf wieder hergestellt werden soll.
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2013 17:37:46 via Website

@Janneweb: Da hat man eine Lösung und behält sie für sich. Tolle Einstellung für einen Forennutzer. :smug:

— geändert am 18.10.2013 17:38:58