Samsung Galaxy S4 — Seit gestrigem Update (VF branding) Ärger mit Sicherheitsrichtlinien

  • Antworten:65
Sven T.
  • Forum-Beiträge: 23

06.09.2013, 07:49:51 via Website

Hallo zusammen,

gestern hat mir mein S4 (mit Vodafone Branding) angezeigt, dass es ein Update gibt.

Ich also das Update auf

- AP I9505XXUDMGG
- CP I9505XXUDMGG
- CSC I9505VFGDMG3
- Kernel 3.4.0-1220396
- Build JDQ39.I9505XXUDMGG

gemacht.

Seitdem kommt beim aktualisieren meiner Mails (ich Nutze die App Kaiten) eine Anzeige "Prevention information" in der mir mitgeteilt wird, dass eine Anwendung aufgrund eines unbefugten Zugriffs auf mein System beendet wurde.

Die Meldung sagt mir dann auch, dass der Richtlinienaktualisierungsdienst das beheben könnte.

Also versuche ich das und beim "Sicherheitsrichtlinien aktualisieren" versucht sich das Tool mit dem Server zu verbinden und meldet dann aber kurz darauf "Die Aktualisierung schlug aufgrund einer Netzwerkfehlers fehl".....

Egal ob per WLAN oder Mobildaten...das Verhalten ist das selbe.

Hat mir da jemand nen Tip?

Alle anderen Apps die aufs Netz zugreifen (Facebook, Wetterseiten...) funktionieren so weit ich das sehe.

Danke

S.

Antworten
Kevin Schiele
  • Forum-Beiträge: 5

06.09.2013, 10:58:44 via Website

same here nur bei mir passierts total willkürlich immer bei verschiedenen apps, sei es FB, Whatsapp oder sonst was
____
hab mir exxtra nen viren scanner runtergeladen, weil ich dachte ich hab mir iwas eingefangen :D aber nix,

— geändert am 06.09.2013, 11:02:30

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

06.09.2013, 12:17:19 via App

habt ihr gerooted?

Antworten
Sven T.
  • Forum-Beiträge: 23

06.09.2013, 12:45:19 via Website

Hallo,
also ich nicht.
Ist ein abolut originales S4 von VF.

S.

Antworten
Kevin Schiele
  • Forum-Beiträge: 5

06.09.2013, 12:52:57 via Website

Christian L.
habt ihr gerooted?

nope alles orginal, ich hab allerdings nen telekom branding anstatt vodafone, also am branding liegts eher nich

Antworten
Kevin Schiele
  • Forum-Beiträge: 5

06.09.2013, 13:43:43 via Website

gerade mal screenshots gemacht:


Antworten
Sven T.
  • Forum-Beiträge: 23

06.09.2013, 14:15:05 via Website

Exakt das ist es auch bei mir.

So traurig es ist...ich bin froh dass auch andere das Problem haben.

Im Vodafone Forum scheint es auch mehrere zu geben, wobei es bei einem sogar so ist, dass ziemlich viele Apps da beendet werden.....

S.

Antworten
Wickie
  • Forum-Beiträge: 7

06.09.2013, 14:44:37 via Website

Hmmmh... Dann bin ich nicht allein?!

Mir gehts genauso. Dummerweise hat mich die Fehlermeldung erwischt und
angemeckert, dass KeePass bedroht wurde :mad:
Da hatte ich schon Panik und habe alle Passwörter heute schon in mühseliger
Arbeit geändert. Toll.

Aber ich finde noch nichts über eine Fehlerbehebung im Netz?!

Habe übrigens auch ein "originales" S4 mit T-Mobile branding...

Dann muss man wohl warten, bis ein neues Update kommt :(

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

06.09.2013, 14:51:15 via Website

Kevin Schiele
gerade mal screenshots gemacht:



habt ihr denn das Originale WhatsApp ausm Store oder die Etwas Modifizierte Version von WhatsApp welche bei Chip etc angeboten wird ?

— geändert am 06.09.2013, 14:51:46

Antworten
Wickie
  • Forum-Beiträge: 7

06.09.2013, 14:57:08 via Website

Bei mir kommt die Meldung bei KeePass und das ist das Original aus dem Store

Antworten
Kevin Schiele
  • Forum-Beiträge: 5

06.09.2013, 14:59:50 via Website

gibts da verschiedene? aber ich glaub ich habs damals ausm store geladen ;) kommt ja unter anderem auch bei facebook, voxer, viber, eig bei allem was iwie übers inet mit anderen kommuniziert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

06.09.2013, 15:03:35 via App

Wickie
Hmmmh... Dann bin ich nicht allein?!

Mir gehts genauso. Dummerweise hat mich die Fehlermeldung erwischt und
angemeckert, dass KeePass bedroht wurde :mad:
Da hatte ich schon Panik und habe alle Passwörter heute schon in mühseliger
Arbeit geändert. Toll.

Aber ich finde noch nichts über eine Fehlerbehebung im Netz?!

Habe übrigens auch ein "originales" S4 mit T-Mobile branding...

Dann muss man wohl warten, bis ein neues Update kommt :(
Oder mit odin die vorherige original Software flashen..

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Wickie
  • Forum-Beiträge: 7

06.09.2013, 15:12:02 via Website

Äähm... ich fürchte, da ist die Chance größer, dass ich mir irgendwas
komplett schiesse als dass ich dadurch eine Verbesserung habe :*)
Ich denke, da lasse ich lieber die Hände davon...

Antworten
Kevin Schiele
  • Forum-Beiträge: 5

06.09.2013, 15:21:18 via App

app neu installieren hat geholfen bei mir grade zumindest bis jetz keine fehler :D

Antworten
Sven T.
  • Forum-Beiträge: 23

06.09.2013, 16:22:53 via Website

Hallo zusammen,
mir scheint auch, dass diese "Schutzfunktion" nach dem Motto arbeitet "alles wozu mein Benutzer nach meiner Installtion JA sagt akzeptiere ich".
Denn da klingt es aktuell etwas danach.....

Ist natürlich eine Methodik die - so sie denn so ist - ziemlich schwachsinnig ist wenn ich sie im Zuge eines Updates ausrolle......

Aber nur ne Vermutung.

Ich werd heut abend auch mal mein Kaiten deinstallieren und neu installieren und dann mal schauen was Sache ist.

Gruß
Sven

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

06.09.2013, 17:54:01 via App

Also es wird mit dem Knox von Samsung zusammen hängen. Einfach mal googlen, dabei geht es um die "sichere" Nutzung für Business User bzw das trennen von beruflich und privat. Knox war schon in vorherigen Firmware Versionen vorhanden, aber nicht scharf geschaltet.

Antworten
RaaZe
  • Forum-Beiträge: 7

07.09.2013, 13:07:51 via Website

WhatsApp löschen und neu installieren dann ist es weg war bei mir auch so

Antworten
Werner Weich
  • Forum-Beiträge: 1

07.09.2013, 13:45:59 via Website

Hallo

Ich hatte diese Meldung für WhatsApp und Nils, bei beiden kam heute bei mir ein Update und es war weg.

Nun kommt aber diese Meldung immer in unregelmässigen abständen, aber ohne ein Hinweis auf eine App.

Aktualisierung schlägt auch bei mir fehl.

Wie bekomm ich das jetzt weg?

meteorman

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

07.09.2013, 16:36:48 via Website

Habe das Problem jetzt auch bei der MH5 Version brandingfrei.... :mad:

Gruß
Dierk

Antworten
Ronja Awater
  • Forum-Beiträge: 31

07.09.2013, 22:30:52 via App

Hab ein freies, ungerootetes Handy. seit ich heute Mittag tv Mobile starten wollte taucht das Problem bei mir auch auf.
edit: deinstallieren und neu installieren hat nix gebracht.

— geändert am 07.09.2013, 22:35:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2013, 14:24:48 via Website

Hallo Allerseits,
habe heute den LiveChat von Samsung bemüht, um Klarheit in dieses Problem zu bringen,
nachdem ich gestern auf der IFA am "ServicePoint" von Samsung keine Antwort erhielt.
Ausgangspunkt war das Update auf MH5. Danach die beschriebenen Fehlermeldungen.
Bei mir ist auch kaiten der Verursacher.
Hier die Empfehlung von Samsung:

Daten sichern, Werksreset durchführen und anschliessend keine Emailprogramme installieren!!
Interessant dabei, ich habe nicht gesagt, welches Programm bei mir die Fehlermeldung auslöst.

Gruß
Wolfgang

Antworten
Sven T.
  • Forum-Beiträge: 23

09.09.2013, 15:06:22 via Website

Hallo Wolfgang,
meinen die das Ernst?

Mit welchem Tool soll ich denn die Datensicherung machen?
Da gibts ja ehrlich gesagt nix vernünftiges aus meiner Sicht.

Aber anyway....dass man keine Emailprogramme installieren soll, kann ja nur ein mieser Witz sein oder ????


Sven

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2013, 15:19:27 via Website

Hallo Sven,
Ja, das meinte die Dame am anderen Ende ernst. ich habe extra noch einmal nachgefragt.
Tja und da kommen wir zum nächsten Problem - Datensicherung. Wie es aussieht, will Kies im Augenblick nicht mit meinem S4 reden.
Muss das erst einmal genauer untersuchen, bevor ich ein Werkreset mache.
Ich habe eigentlich auch keine Lust, das Gerät zu rooten.

Gruß
Wolfgang

Antworten
Sven T.
  • Forum-Beiträge: 23

10.09.2013, 08:05:37 via Website

Ich hab heute morgen das Update der Mail-App (Kaiten) installiert und seitdem keine Probleme mehr.

Also bisher tut alles.

Gruß
S.

PS: Die Aussagen von Samsung sind schon echt grenzwertig....die sollten echt mal ihre Medikation checken, denn DIE Dosierung stimmt defintiv nicht ;-)

Antworten
arcturus
  • Forum-Beiträge: 2

10.09.2013, 18:56:01 via Website

Hi,

Sven T.
Ich hab heute morgen das Update der Mail-App (Kaiten) installiert und seitdem keine Probleme mehr.

hierzu kann ich ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten.
Ich habe den in diesem Thread beschriebenen Fehler nach der Firmwareaktualisierung ebenfalls gehabt,
bei mir waren/sind die betroffenen Apps Kaiten und Whistle.im.
Ich habe daraufhin natürlich die übliche Palette durchprobiert: Neustart (Gerät+App), Neuinstallation der Apps, alle Einstellungen geprüft und verschiedene Setups ausprobiert. Weiterhin habe ich noch versucht durch die Entwickleroptionen voranzukommen, geholfen hat alles nicht.

Daraufhin habe ich den Kaiten Entwickler angeschrieben und das Problem beschrieben.
Die Antwort kam dann gestern Abend (vorbildlich schnell, wie ich finde) und im Anhang fand ich eine neue Kaiten Version zum Test,
da der Entwickler selbst kein Galaxy S4 zum testen hatte.
Nachdem ich mein bestehendes Kaiten durch die angehängte Version des Apps geupdated hatte,
lief alles sofort wieder reibungslos. Das habe ich dann dem Entwickler zurückgemeldet und
aufgrund des positiven Testergebnisses wurde dieser Fix dann wohl freigegeben.

Auch habe ich beim Entwickler nachgefragt, was das Problem verursacht hat, leider hat er mir diese Frage nicht beantwortet.
Positiv scheint aber jedenfalls der Umstand zu sein, das das Problem von den jeweiligen Entwicklern gelöst werden kann
und wir nicht auf einen Fix seitens Samsung warten müssen.
Möglicherweise wäre dieser dann ja mit dem Firmware-Update auf Android 4.3 nachgeliefert worden,
aber bis dahin Kaiten nicht mehr zu verwenden ist für mich keine richtige Lösung.

Whistle.im läuft nach wie vor nicht, ich warte jetzt aber einfach auf ein Update im Play Store.
Danach wird es vermutlich wieder funktionieren.

Das einzige was mich wirklich noch stört und worüber ich gerne mehr Informationen hätte,
ist dieser "seltsame" Richtliniendienst. Wenn mir angeboten wird mich mit einem Aktualisierungs-Server zu verbinden
(der ja bekanntlich weder mobil noch per Wlan erreichbar ist), würde ich auch gerne wissen, mit wem oder was ich mich
da eigentlich verbinde und vor allem welche Prozesse/Vorgänge dabei ausgeführt werden.
Das Samsung dabei Daten sammelt steht zwar in dem Popup was man vor dem Verbinden angezeigt bekommt,
aber sonst erfährt man rein gar nichts darüber.

Ich weiß nicht wie es euch damit geht, aber ich finde es ziemlich unprofessionell von Samsung
und wünsche mir eine bessere Informationspolitik. Die KNOX Informationsseite auf der Samsung Homepage,
bietet zwar schon einige Infos, aber letztendlich nichts woraus man über die künftige Funktionsweise
der Firmware-Sicherheitsrichtlinien irgendwelche konkreten Schlüsse ziehen könnte.

Naja, der Post ist jetzt doch etwas lang geworden. Deswegen jetzt der letzte Satz:
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen Licht in den Informationsdschungel bringen und hoffe
das bei euch allen Kaiten jetzt wieder seinen Job tut.

Viele Grüße

— geändert am 10.09.2013, 21:31:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2013, 09:33:33 via Website

Vielleicht kann ich ja noch etwas zu Knox beisteuern. ich habe auf der IFA nachgefragt, wann und wie Knox auf die Handys kommt.
Im Augenblick wird es nur mit neuen Geräten vorinstalliert ausgeliefert. Ich hatte an einigen Geräten herumgespielt und festgestellt, dass Knox schon installiert ist(4.2.2). Zur App selber konnte natürlich keiner was sagen.

Gruß
Wolfgang

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

12.09.2013, 23:49:16 via Website

habe das selbe Problem...
kein Branding, Handy via Amazon gekauft....
nervt....

WhatsApp bleibt aber weiter funktionstüchtig oder? also hab grad paar test mails rumgeschickt und auch schnell antworten bekommen....die warnung als solche aber nervt schon und die aktualisierung die dann fehl schlägt....

was soll das?
gibt es jemand der das hier entweder erklären kann...oder viell. eine Lösung hat?
Deinstallieren und Neuinstallieren hat nichts gebracht.... -.-

Danke

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 18

13.09.2013, 00:00:54 via Website

Ich habe auch ein freies S4 und die gleiche Meldung bei Whatsapp :) dass es beendet wird bla bla wegen sicherheitsrichtlinien aber whatsapp funktioniert trotzdem :) ich dachte erstmal dass ich keine Nachrichten bekomme wenn die Meldung kommt aber es ist nicht so .Man kann die Meldung aber für 30 Tage deaktivieren und ruhe ist :)

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

13.09.2013, 06:46:15 via App

brandingfreies gerät, neues Update (mh5) drauf, keine Probleme (und keine merklichen Veränderungen)

Antworten
Marcel Sampels
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2013, 08:07:10 via Website

Bei mir wars nicht weg nach Neuinstallation :angry:

Antworten
Ba He
  • Forum-Beiträge: 60

13.09.2013, 11:48:58 via App

VF Branding, hab das Problem auch. Aber hab weder Kaiten noch Whistle.im installiert..

— geändert am 13.09.2013, 11:50:03

Antworten
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 40

13.09.2013, 21:48:17 via App

ich habe das gleiche Problem. Ich habe whatsapp deinstalliert und neu drauf gespielt. Leider kommt der selbe fehler wieder. Ich habe es auch schon zwei mal neu gestartet.

Kann mir irgendjemand helfen.?

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

13.09.2013, 23:23:23 via Website

falls du Root hast mit Titanium Backup die "knox" dienste deinstallieren....


Gruß
Dierk

Antworten
Selin C.
  • Forum-Beiträge: 1

14.09.2013, 02:06:40 via Website

Hallo Leute,

ich bräuchte da eure Hilfe. Ich habe genau dasselbe Problem wie ihr. Ich hab das neue Software-Update gemacht und seitdem kommt jedes mal bei mir auf WhatsApp diese blöde Fehlermeldung "WhatsApp wurde aufgrund eines unbefugten Zugriffs auf System auf Ihrem Gerät beendet" und dann kann ich da zwischen "Abbruch"-"Aktualisieren" und "Ok" auswählen. Wenn ich dann Aktualisieren drücke muss ich die neuen Sicherheitsrechtlinien bestätigen, ich drücke auf Bestät. und dann versucht der mich mit dem Server zu verbinden aber da kommt dann "Die Aktualisierung schlug aufgrund eines Netzwerkfehlers fehl". Ich hab zwar mein WhatsApp Deinstalliert und wieder Installiert aber diese Fehlermeldung kommt trotzdem. Was kann ich da tun? Ich bin echt irgendwie am verzweifeln :( Ich weiß nicht was ich tun soll.

Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen!
Danke im voraus,

Selin

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 2

15.09.2013, 19:56:44 via App

Hallo gibt es da schon Lösungen das nervt langsam

lg Michael

Samsung s4 Freies Handy

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 86

16.09.2013, 22:48:35 via Website

Michael
Hallo gibt es da schon Lösungen das nervt langsam

lg Michael

Samsung s4 Freies Handy

Ne bis jetzt gibt es keine Lösungen :(
Habe auch soeben das Update "I9505XXUDMH9" via Kies drauf gepackt und bei mir kommt auch die selbe Fehlermeldung :angry::angry::angry:
Ist echt zum kotzen sowas (gibts kein smiley der am K***** ist?) :lol:
Trotzdem läuft WhatsApp ganz normal weiter.
Denke das werden die mit 4.3 beheben (hoffe ich).
Ansonsten an alle die evtl. eine Lösung haben, bitte sofort posten.
Gruß & schönen rest Abend euch allen.

Antworten
acx
  • Forum-Beiträge: 1

18.09.2013, 10:16:03 via Website

### UPDATE zu u.a. ###

Ich habe herausgefunden dass es sich bei "joyn" um einen Kommunikations-Dienst (SMS etc.) handelt.
Dieser war bei mir aktiviert.
Als ich diesen deaktivieren wollte wurden mir mehrfach hintereinander irgendwelche Meldungen gebracht welche so gesehen aussagten, dass mehrere Apps darauf zugreifen und irgendwie das auch so nicht i.O. wäre und eine Kollision haben - also das ist nur meine Interpretation mal nachgequatscht.
Diese Meldungen musste ich x-Mal weg klicken bis ich dann joyn doch mal deaktivieren konnte.

Seit der Deaktivierung läuft das Handy absolut flüssig ohne u.a. beschriebene Freezings / Hänger.

Die frage ist nur, welche Apps das brauchen?

Des weiteren (siehe Bild) habe ich mal mit dem App CPU-Checker (von toshi7.net) die CPU überwacht.
Zuerst mit den joyn-Dienst aktiviert und dann deaktiviert (etwa die halbe Zeit bzw. Mitte der Aufzeichnung).
Schon gestern bevor ich zum ersten Mal joyn deaktiviert hatte zeigte mir CPU-Checker eine Auslastung bis gut 80% an (im aktuellen Test hier 60%).
Ohne joyn hab ich wie man sieht nur bis 20%.
Die Ausreißer nach oben in der Zweiten Test-Zeit kamen leider von Mails die rein kamen etc.
Was komisch ist, das App zeigt in der ersten hälfte mit aktivierten joyn so hohe User-CPU-Werte an...obwohl ich ja nur davor saß.

Nun ja - evtl. hilft diese Info anderen und ich hoffe dass mich vielleicht jemand aufklären kann wozu bzw. von welchem App joyn genutzt/benötigt wird, Vor-/Nachteile etc.

Nochmals Besten Gruß...

Hier das CPU-Check-Log:


### ENDE UPDATE ###

Hi Leidensgenossen.

Nachdem ich nun seit etwa 4 Monaten top zufrieden bin mit meinem S4 (Telekom ohne Root oder sonst was) erhielt ich vorgestern eine Update-Info die ich wie schon 3x dann zuhause per WLAN gemacht habe.

Gleich vorab - die Version JETZT, nach dem Update: 4.2.2 / 3.4.0-1220396 Build JDQ39.I9505XXUMDMH9

Ich hatte zwar auch diese Sicherheits-Meldung inkl. keiner Server-Verbindung...aber das ist weniger mein Problem.
Dazu jedoch...bei mir schied diese Maldung von "joyn" zu kommen was wohl ein Telekom-App ist - so eine Art Messenger wie WhatsApp oder was weiß ich.
Das hab ich nicht selbst installiert sondern war jetzt einfach so drauf...wohl mit dem Update.

ALSO...MEIN Problem..
Absolute Pervormance-Einbrüche!
Ganz egal welches App ich an hab oder was ich grad mache reagiert das Handy etwa 20 Sekunden lang und friert dann für etwa 10 Sekunden ein.
Das wiederholt sich ständig und ich merke auch dass das Akku scheinbar viel schneller leer wird.

Ich wüsste auch nicht wie ich auf die Problemsuche gehen soll...bestimmte CPU-Apps etc. hab ich ausprobiert, aber wie gesagt - ALLE Apps, ALLES, das GANZE Gerät hängt für 10 Sek. und dazwischen läuft alles...gut...ab und zu mal ein 1-Sekunden-Hänger...was vorher zwar vor kam, aber viel seltener.

Hat einer von Euch Tipps zur Lösung für mich?

Besten Dank!

— geändert am 18.09.2013, 11:14:06

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 2

19.09.2013, 20:11:43 via App

Guten Abend
also bei mir erscheint die meldung nicht mehr

es kam ein bericht den ich an samsung senden sollte und seit dem ist es jetzt weg

schönen abend

— geändert am 19.09.2013, 20:12:24

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

23.09.2013, 22:00:55 via App

Michael
Guten Abend
also bei mir erscheint die meldung nicht mehr

es kam ein bericht den ich an samsung senden sollte und seit dem ist es jetzt weg

schönen abend
Hi was für ein Bericht und kam der von selbst rein ?

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

23.09.2013, 22:02:55 via App

gibt's schon eine Lösung für das Problem habe es auch zeit heute :(
und geht whatsapp trotzdem ?????

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

29.09.2013, 02:42:52 via App

hab gerät neugestartet und die meldung ist weg....

Antworten
Chris Grosse
  • Forum-Beiträge: 20

29.09.2013, 16:28:42 via App

Und nun versuch mal,dein Handy zu rooten und sag mir, ob das noch möglich ist? Da hat uns Samsung aber mächtig bevormundet...
Lg.Chris

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

29.09.2013, 22:54:05 via App

Liebe grüße von Knox und dem neuen bootloader -.-

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Torsten Egeler
  • Forum-Beiträge: 9

02.10.2013, 16:29:12 via Website

Ich habe heute "Light Flow - Light" installiert und seither fällt mir die Meldung ebenfalls auf. Das Update klappt ned - klump

— geändert am 02.10.2013, 16:29:24

Antworten
Wolfgang Kahle
  • Forum-Beiträge: 4

03.10.2013, 01:00:22 via Website

Bei mir das selbe.
Nach dem Deinstallieren und Neuinstallieren kann ich mich gar nicht mehr Anmelden.

— geändert am 03.10.2013, 01:00:47

Antworten
Patrick Hermann
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2013, 09:40:51 via Website

Bei meinem S4 lies sich das problem wie folgt lösen:

Einstellungen - Verbindungen -weitere Einstellungen - joyn-Dienste - Häckchen oben rechts entfernen!!!

zurück zum HomeScreen und Neustart, nicht ausschalten und wieder einschalten sondern die option Neustart ausführen.

nachdem das Gerät neu gestartet war kam die Meldung : Update wurde erfolgreich installiert.

und seid dem keine fehlermeldung mehr gehabt!!!

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2013, 11:38:12 via Website

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit der Fehlermeldung.

Bei meinem S4 lies sich das problem wie folgt lösen:

Einstellungen - Verbindungen -weitere Einstellungen - joyn-Dienste - Häckchen oben rechts entfernen!!!

zurück zum HomeScreen und Neustart, nicht ausschalten und wieder einschalten sondern die option Neustart ausführen.

nachdem das Gerät neu gestartet war kam die Meldung : Update wurde erfolgreich installiert.

und seid dem keine fehlermeldung mehr gehabt!!!


Ich habe keine joyn-Dienste in den Einstellungen, die ich deaktivieren kann!!!

Antworten
Timo Münst
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2013, 13:06:13 via Website

He,
Hat geklappt

Danke für den Tipp

Antworten
Wolfgang Kahle
  • Forum-Beiträge: 4

04.10.2013, 15:56:35 via Website

@Patrick Hermann,
hat bei mir leider nichts geändert.

Antworten
J....
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2013, 18:37:45 via Website

herzlichen glückwunsch das ich damit nicht alleine bin.... ich bereue es, das ich das update gemacht habe.... habe vorhin bei vodafone nachgefragt was ich da machen bei diesem fehler!!! da sagte die eule zu mir ich solle die betroffene app einmal deinstallieren und wieder installieren...
witzig komm raus... der fehler ist immernoch da und ich hab die schnauze voll davon *augen roll* also verarschen kann ich mich auch selber....

Antworten