Google Nexus 4 — Nexus 4 - Android 4.3 - Probleme mit Exchange: Kalendar und Kontakte löschen sich selbständig

  • Antworten:1
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 47

04.09.2013, 10:34:47 via Website

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Nexus 4. Ich synchronisiere mittels Exchange auch mein Corporate Exchange Konto. Einrichtung klappt soweit problemlos - mails, Kalendar und Kontakte werden synchronisiert und stehen auf dem Nexus zur Verfügung.

Jedoch - immer wieder (und gefühlt mittlerweile mind. alle 2 Tage) - sind plötzlich alle Daten (mails, Kalendar, Kontakte) auf dem Nexus verschwunden obwohl das Konto und seine Kontoeinstellungen weiterhin vorhanden sind. Die e-mails werden wieder automatisch nach einiger Zeit synchronisiert. Nicht jedoch die Kalendareinträge und Kontakte.

Einzige Lösung ist das Löschen des Exchange Kontos auf dem Nexus und neu einrichten. Dann werden wieder alle Kalendar und Kontakte synchronisiert.

Das ist natürlich extrem nervig immer wieder das Konto neu einzurichten.

Gibt es hierfür evtl. eine Lösung?

Danke vorab und Grüße
N.

Antworten
Joerg
  • Forum-Beiträge: 56

04.09.2013, 11:50:35 via Website

Ich habe ähnliche Probleme, es geht aber nur um den Abgleich der Kontakte zum Exchange-System (der nicht funktioniert).
siehe:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/568739/4-3-und-Probleme-beim-Kontakt-Abgleich-zu-Exchange-Konto

Mit dem Konto selbst bzw. dem Kalender und Mails gibt es keine Probleme.
verwendet wird ein Hosted Exchange 2010 - System.

Antworten