Samsung Galaxy S3 — SS3 ständig in Reperatur

  • Antworten:8
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

03.09.2013, 19:32:38 via Website

Hallo,

ich muss mir mal Luft machen. Schon recht Anfang als ich es hatte habe ich es wegen dem Rahmen eingeschickt.
Jetzt vor eine Woche wurde es wegen einem defektem Mikrofon repariert.
Und seit heute wird urplötzlich über Nacht die SIM nicht mehr erkannt (andere SIM auch nicht mehr, meine funktioniert dagegen) und ich muss es wohl schon wieder einschicken

Es kann doch nicht sein, dass Samsung solch ein Murks produziert hat. Mein HTC Desire nehme ich jetzt noch häufiger zum Joggen mit und ich gehe nicht gerade pfleglich damit um und es geht immer noch.
Und generell hatte ich noch nie mit einem Telefon so viele Probleme wie mit dem S3. Ich glaube in meiner ganzen Handy-Geschichte (und ich hatte einige), musste ich nur eins zur Reparatur bringen. Beim S3 ist es jetzt schon das 3. mal.

Steh ich da alleine da, oder muss Eurer S3 ähnlich häufig repariert werden?

Ich jedenfalls bin sehr darüber verärgert und es bestätigt mich auch immer mehr, kein Samsung mehr zu kaufen. Wenn das so weiter geht, werde ich wohl eher ein neues Telefon kaufen, was ich eigentlich nicht die nächsten 1 1/2 Jahre vorhatte.
Und ich darf jetzt mal wieder das Telefon einschicken.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

03.09.2013, 21:24:56 via App

Solltest du noch Garantie haben und das Gerät nun das dritte mal zu Reparatur geht, hast du glaub ich Anspruch auf Wandlung.

— geändert am 04.09.2013, 13:17:26

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

04.09.2013, 11:32:46 via Website

Das ist so nicht ganz korrekt. Es ist immer davon abhängig was defekt war. Die Reparatur des selben Defekts muss drei Mal scheitern, bevor man Wandeln kann. Sofern ich mich da richtig erinnere.

— geändert am 04.09.2013, 11:32:56

Antworten
Julius Braun
  • Forum-Beiträge: 26

04.09.2013, 12:06:36 via Website

schon nach dem 2mal scheitern kannst du ein neues gerät verlangen, wenn immer das gleiche kaputt ist :D

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

04.09.2013, 13:42:32 via Website

Guter Hinweis. Ich war mir jetzt nicht sicher ob es nur 2 oder doch 3 mal war.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

04.09.2013, 13:45:44 via Website

Erst nach dem 3. mal und auch nur wenn man die Gewährleistung in Anspruch nimmt.

Der jetzige Defekt ist ein typischer Defekt, bei dem normal Garantie oder Gewährleistung nicht beachtet wird. Also ich bin mal gespannt, ob es überhaupt repariert wird.
Wenn nicht bin ich aber richtig sauer. Die SIM hatte ich nur draußen, wenn es zur Reparatur war (für mein HTC hab ich sogar eine eigene SIM) und die SIM wurde würde Nacht nicht mehr erkannt (das Telefon lag ruhig auf dem Schreibtisch). Das sollte ein Kartenleser eigentlich schon aushalten. Ich hab noch ein uraltes Sony, dort ging die SIM immer extrem schwer raus und jedes mal beim rausnehmen hatte ich Bauchschmerzen. Aber selbst bei dem Telefon geht noch der SIM-Leser.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.09.2013, 08:04:57 via App

Es wurde sogar repariert, diesmal sogar relativ zügig.

Also wenigstens der Reparaturservice funktioniert gut.

Antworten
Kai H.
  • Forum-Beiträge: 8

11.09.2013, 11:23:14 via Website

Hi,

nein, du stehst nicht alleine da, mein S3 wird jetzt zum dritten mal ausgetauscht. Es wird also nicht repariert, sondern vodafone tauscht es immer durch ein Ersatzgerät.

Beim ersten Handy funktionierten nach einer Zeit die Lautstärketasten an der linken Seite nicht mehr.

Beim zweiten Handy zeigte das Display an einem Morgen auf einmal nur ein komisches Strichraster. Display war ok, man konnte noch in den Downloadmodus gehen. Aber es startete einfach nicht mehr.

Beim dritten Handy geht jetzt das Laden teilweise nicht mehr. Mit dem original Ladegerät dauert es teilweise 36 Stunden bis es voll ist. Manchmal hört es auch auf zu laden, und am Morgen ist es leer, obwohl es über Nacht am Ladegerät hing. Akku habe ich schon gewechselt, mit dem aus dem S3 meiner Frau. Alle Ladegeräte funktionieren ansonsten mit dem S3 meiner Frau, und meinem BB.

Mal sehen was das vierte Handy haben wird :angry:

Gruß
Kai

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.09.2013, 11:28:01 via App

Das mit dem Ladegerät hab ich auch. Liegt bei mir am Kabel und/oder am Ladegerät.
Da ging schon recht früh nicht mehr, hab ich aber nie umgetauscht, da das alte von HTC gut funktioniert.

Das mit dem Ladegerät liest man hier aber auch sehr oft.

Antworten