USB Speicherzugriff schützen (trotz unlock)

  • Antworten:0
Scarea
  • Forum-Beiträge: 1

03.09.2013, 12:02:13 via Website

Hallo,

nun, lange gesucht, nichts gefunden. Ich möchte den einfachen Zugriff auf den internen und externen Speicher verhindern. Dass kein Zugriff möglich ist, wenn das Handy gesperrt ist, ist schon mal gut.

Trotzdem möchte ich auch im entsperrtem Zustand den Zugriff per USB unterbinden. Am liebsten mittels extra Passwort.

Das soll keine große Sicherheitsmaßnahme darstellen, sondern einfach den spontanen Datenklau verhindern, sollte das Handy einmal entsperrt an einem PC hängen oder kurz eingesteckt werden. Kopiert ist schnell was!

Ich hab ein S4.

Gruß

(Am liebsten sogar so, dass ein Ordner dennoch zugänglich ist. Als "Austausch" Ordner oder so :))

— geändert am 03.09.2013, 12:05:50

Antworten