Samsung Galaxy S3 — kalender synchronisieren

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

02.09.2013 20:03:57 via Website

Moin Leute,
Ich bin seit gestern Besitzer eines Galaxy tab 2. Nun habe ich versucht meinen Kalender den ich auf meinem Galaxy s3 führe auf dem Tab zu synchronisieren. Allerdings werden auf dem Tab keine Termine übernommen. Auf dem Galaxy s3 und dem tab verwende ich den s planer. Dort habe ich, wie auch auf dem Tab, alle entsprechenden Konten für den synch ausgewählt. Aber nichts tut sich.

Für eure Hilfe jetzt schon ein danke

— geändert am 02.09.2013 20:26:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.09.2013 20:43:01 via Website

Hi,

wahrscheinlich hast Du die Termine nicht auf Google Kalender, sondern lokal gespeichert...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

02.09.2013 20:46:59 via Website

Sowas hab ich mir auch schon gedacht aber ich finde keine Möglichkeit die vom lokalen auf den onlinespeicher zu schieben. Kannst du mir sagen wie ich das mache?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

02.09.2013 21:16:15 via App

Ich bin damals in jeden einzelnen Termin gegangen und hab dort meinen Google-Kalender ausgewählt.

— geändert am 02.09.2013 21:16:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.09.2013 21:40:30 via Website

rude boy
Ich bin damals in jeden einzelnen Termin gegangen und hab dort meinen Google-Kalender ausgewählt.
Ich schätze, das lässt sich tatsächlich nur für jeden einzelnen Termin ändern.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

02.09.2013 22:27:49 via App

Yep. Glaub ich auch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.09.2013 22:33:29 via App

mit MyPhoneExplorer sollte es gehen:
1. alle Termine auf den PC-Kalender (Outlook oder Thunderbird) übertragen
2. Android-Kalenderspeicher löschen
3. alles rückübertragen

der zu übertragende Kalender läßt sich in der App auswählen

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + AOSPextended 8.1🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

03.09.2013 00:10:15 via App

Hey jungs nun ich weiß ja nicht ob ich irgendwie dazu bei tragen kann aber ich versuche auf alle fälle noch Google irgendwie aus meinen Terminen und Kontakten raus zu halten (klar irgendwie haben sie diese trotzdem) da brauchen wir uns wohl nichts vormachen. Aber ich verwalte alle sachen noch immer über Outlook und synchronisiere alle daten automatisch über einen verschlüsselten onlinespeicher so kann ich überall (bin viel unterwegs) auf die Daten zugreifen und sollte der tag x kommen wo ich das Betriebssystem ändere habe ich immer noch alle Daten zum betreiben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

03.09.2013 00:42:57 via App

@grisu112

Kannst du mir bitte sagen wie du das genau anstellst?
Das hört sich sehr gut an.

— geändert am 03.09.2013 00:43:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

04.09.2013 09:46:09 via App

Na ja. Das klingt auch nicht schlecht, kann aber auch ein Problem werden.
Bei mir ist Outlook mal abgeraucht. Das war's dann leider mit meinen Daten.
Zumindest mit den neuen auf dem Rechner.

Den Googlekalender kannst du aber im Zweifelsfall auf jedem Betriebssystem nutzen, selbst auf dem Apple-Ding. ;-)

— geändert am 04.09.2013 09:46:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

07.09.2013 21:28:02 via Website

Hier mal meine Vorgehensweise:
Auch ich möchte weder Kalender noch Kontakte mit Google syncen. Ist bisher auch kein Problem.
Ich selbst nutze 2 Handys, ein S4 und ein "uralt" HTC mit Windows Mobile. Dazu ein Note 10.1, einen Laptop und einen stationären Rechner. Beide PC mit Windows 7. Auf beiden PC läuft Thunderbird mit Lightning als Kalender.
Ich bin geschäftlich viel unterwegs, nutze dann üblicherweise aber immer nur 2 der Geräte, 1 Handy + Tab oder 1 Handy + Laptop etc.

Als "Admin", gegen den alles gesynct wird dient der Laptop.
Auf ihm ist BirdieSync installiert.
Ebenso auf den Handys und dem Tab.
Ändern sich also auf den Handys btw. dem Tab oder Laptop Termine oder Kontakte so wird wenn ich zu Hause bin gegen den Laptop gesynct. Anschließend werden die anderen Geräte dazugeschaltet und ebenfalls gesynct. Das ganze dauert knapp 10 Minuten ist zeitlich also absolut vertretbar. Zumal sie zu Hause einfach verbunden bleiben können und das ganze auch automatisch passiert.
Der Laptop speichert die Kalender (ich benutze mehrere) als .ics auf meinem Teamdrive Account. Dadurch sind sie auch auf dem stationären PC immer aktuell.
Mit den Kontakten klappt das leider nicht so problemlos, das ist aber ein Thunderbird Problem. Die muß ich halt von Hand auf den stationären PC syncen. Ist für mich aber nicht so wichtig, erledige ich nur alle 6 bis 8 Wochen.
Schön wäre halt wenn die Androiden mit .ics umgehen könnten. wäre für mich ideal.

Das ganze ist sicher nicht so bequem wie das syncen über Google, für mich allerdings völlig ausreichend.
Ich muß meine Daten nicht aus der Hand geben, habe mehrere Backups und die Geräte sind trotzdem auf dem aktuellen Stand.

Vielleicht mal so als Anregung.
Und ja, BirdieSync kostet Geld, ist es aber definitiv auch wert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

08.09.2013 00:40:50 via App

rude boy
Na ja. Das klingt auch nicht schlecht, kann aber auch ein Problem werden.
Bei mir ist Outlook mal abgeraucht. Das war's dann leider mit meinen Daten.
Zumindest mit den neuen auf dem Rechner.

Den Googlekalender kannst du aber im Zweifelsfall auf jedem Betriebssystem nutzen, selbst auf dem Apple-Ding. ;-)

Regelmäßiges Sichern der pst-Datei wäre von Vorteil gewesen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

08.09.2013 08:22:39 via App

Ja. Das sollte eigentlich automatisch passieren, hats aber nicht.
Egal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.11.2013 09:20:19 via Website

Hallo, aus gegebenem verzweifelten Anlass:

Ich hab gestern beim S Planer, in dem ich meine ganzen Termine eingetragen habe, auf "Synchronisieren" gedrückt, und junst ab dem Moment verschwanden alle meine Einträge und ich finde sie nicht wieder.
Kann ich irgendwie wieder drankommen?

ich dachte, dieser Thread würde zu der Frage passen.
danke für eure Antworten, Arndt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2014 13:44:47 via Website

Hallo an alle,

auch ich quäle mich mit der Synchronisation der Kalender (Outlook + Google).
Es ist irgendwie schon ärgerlich, daß im Gegensatz zum Applesysteme, wor man sich duzende Kalender mit diversen Personen zulegen kann, diese beiden Konzerne nicht in der Lage sind umgänglich miteinander zu kommunizieren und eine Synchronisation automatisch auf einem Mischkalender entstehen lassen.
Eigentlich ist es sogar ein Skandal, den die Verbrauchen durch Proteste hochhalten sollten, damit etwas passiert.

Was aber im Dialog allzuoft zu lesen ist, ist ebenso ärgerlich, weil offensichtlich jeder der meint er versteht etwas davon statt in einer normalen Sprache und nachvollziehbare Handlungen zu kommunizieren, irgend so ein Bullshit von sich gibt, mit dem ein regulären "Verbraucher" kaum etwas anzufangen vermag.

Insofern fragt man sich, was man eigentlich aus diesen Foren übermehmen kann, außer dummens Gequatsche.

MbG
Imri

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2015 17:33:04 via Website

Ich habe ein anderes Problem. Der Vorgänger war ein Tab. 4.10. Im Gegensatz zum S2 konnte man die gesamten Kontakte/Kalender löschen. Beim S2 gibt es das nicht.
Danke für einen Rat!

Antworten