Samsung Galaxy S4 — WhatsApp Probleme bei dem S4

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 14

02.09.2013 15:38:37 via Website

Hallo!
Habe mir vor Kurzen ein Samsung Galaxy S$ geholt, und dann auch Whatsapp installiert. Nur ist mir aufgefallen, dass wenn ich über Mobile Daten im Internet bin, ich keine Nachrichten versenden oder empfangen kann. Beim Messenger habe ich ähnliche Probleme, nur dass es dort alle 2-5 St. funktioniert. Ansonsten habe ich Internet, Facebook funktioniert, ich kann jede Website öffnen und sonstige Apps die mit Internet laufen (eBay usw...) laufen auch einwandfrei.
Woran kann das liegen? War heute schon im Vodafone-shop, aber mehr, als dass ich den Akku mal herausnehmen solle und Whatsapp neu installieren konnte man mir auch nicht sagen..
Ich bedanke mich schonmal für Antworten!
mfG
Chris
  • Forum-Beiträge: 3.584

02.09.2013 15:55:36 via App

Hallo!
Hast du eine zugebuchte Datenoption oder eine "richtige" Datenflat ?
Einige kleinere Datenzubuchungen lassen kein Instandmessaging zu.

Gruß,
Marcus

Edit:

Ich habe deinen Beitrag außerdem mal ins S4-Form verschoben, da WhatsApp wohl eher nicht das Problem ist.

— geändert am 02.09.2013 16:00:57

  • Forum-Beiträge: 14

02.09.2013 16:25:02 via App

Nein, daran liegts nicht. Was mich wundert ist, dass es bri WLAN normal funktioniert, nur bei mobilen Internet nicht.
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

02.09.2013 17:27:26 via Website

Hallo Christian!

Hast du mal überprüft, ob unter App Drawer - Einstellungen - Datennutzung - WhatsApp ev. ein Haken gesetzt oder nicht gesetzt ist, der sowas verhindern könnte?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 14

02.09.2013 17:43:46 via App

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich heute Vormittag zwischendurch gar kein Internet hatte, trotz 'Mobile Daten' an. Am Netz kanns nicht gelegen haben, war zu dem Zeitpunkt in Hannover City ..
  • Forum-Beiträge: 14

02.09.2013 21:01:21 via Website

Akkustatus: kein Ladevorgang
Akkuladestand:18%
Netz: Vodafone.de
Signalstärke: -97dBm 8 asu
Mobilfunknetz-typ: EDGE:2
Dienstzustand: Funktion
Auslandaufenthalt: kein Roaming
Mobilfunknetz-Status: Verbunden
Eigene Telefonnummer: Unbekannt
IMEI: 35***
IMEISV: 72
IP-Adresse: ***
WLAN-MAC-Adresse: ***
Bluetooth-Adresse: Nicht verfügbar
Seriennummer: ****
Laufzeit:0:58:37
Gerätestatus: Offiziell

— geändert am 02.09.2013 21:13:16 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 14

02.09.2013 21:29:21 via App

Vielen Dank Klaus, daran habe ich garnicht gedacht.
Wie meinst du das mit LTE? Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es ein Fehler am Gerät ist. Habe den Kundenservice angerufen, der sagte mir es liegt an den Apps, aber kann ja nicht sein habe die 3 mal neu installiert..
Habe mich jetzt direkt an Samsung gewendet, werde morgen auch noch meine Versicherung anrufen... so schade, dass das neue Handy so viel Stress mit sich bringt :/
  • Forum-Beiträge: 417

02.09.2013 21:36:49 via App

ingo fränz
Hi mach mal LTE aus und probiere dann mal .
daran könnte es liegen. schalt LTE aus und lass mal nur das "normale" 3G Netz aktiv. Hatte die Probleme auch zunächst in der Art beim S3 LTE... Geht es dann?

— geändert am 02.09.2013 21:37:21

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock

  • Forum-Beiträge: 145

02.09.2013 22:42:54 via App

Fehler am Gerät ist wohl eher unwahrscheinlich, wenn der Rest geht... Gehen andere(bessere)Messenger, yuilop, Skype ?

— geändert am 02.09.2013 22:43:12

  • Forum-Beiträge: 669

02.09.2013 23:12:40 via App

Christian Menzel
wie schalte ich LTE aus?
bei Einstellung, weitere Einstellungen und dan bei Mobile Netzwerke