HTC One — Kontaktbilder gepunktet

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

02.09.2013, 08:10:21 via Website

Die Kontaktbilder beim one sind fast alle schwarz gepunktet. Ist das von sense 5 so gewollt? Kann man das anders einstellen?

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

02.09.2013, 12:04:01 via Website

Nein gewollt ist das von Sense 5 so nicht. Ich glaube es liegt eher an der Auflösung der Kontaktbilder. Das habe ich bei mir auch, manche sind gepunktet, manche sind scharf.

Antworten
Lars A.
  • Forum-Beiträge: 18

05.09.2013, 19:58:01 via Website

Es gibt eine Möglichkeit, das Punktmuster zu entfernen, aber man muss es für jeden Kontakt einzeln machen. Vorraussetzung ist, dass man das Bild als Datei auf dem Smartphone gespeichert hat (JPEG oder PNG). Anschließend beim entsprechenden Kontakt das Bild erneut hinzufügen, anschließend müsste das Muster verschwinden. Bei vielen Kontakten ist das sicher umständlich, aber wenigstens die wichtigsten kannst man so wieder "entpunkten".
Das sollte mit jedem HTC One und jeder Sense 5-ROM funktionieren.

Antworten