Samsung Galaxy Note 2 — "Nicht im Netz regristriert" IMEI ist Korrekt, Neuling, Hilfe!

  • Antworten:8
Fero
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2013, 20:59:13 via Website

Hallo,Ich habe mir heute ein Galaxy Note 2 von einem guten Freund abgekauft, und er meinte das er keine ahnung hätte, nach einem update ging telefonieren und mobiles netz nicht mehr mit der Meldung "nicht im Netz regristriert" , Habe *#06# eingegeben und die IMEI ist Korrekt, wenn ich *#1234# eingebe erscheint dies:
AP : N7100XXDME6
CP : N7100XXDME4
CSC: N7100DBTDME2
Andere Karten gehen auch nicht, aber in andere Geräte schon. Ich habe garkeine Ahnung..
Könnt ihr mir villeicht weiter helfen, was soll ich tun? Ist das noch zu retten? Base kann man auswählen, nützt aber nichts, funktioniert trotzdem nicht. Alles andere geht. DANKE IM VORRAUS, Gruss

Antworten
Marcel Schweizer
  • Forum-Beiträge: 5

03.09.2013, 09:39:06 via Website

--- url entfernt - - -
Aufgerufen von Samsung Galaxy Note 2 - N7100XXDME6 JB 4.1.2
XXDMC3 - DBT - Deutschland
AP: N7100XXDME6
CP: N7100XXDME4
CSC: N7100DBTDME2

Lade dir mal die korrekte fw für dein Handy runter, siehe link. Hat schon mal geholfen.

— geändert am 03.09.2013, 09:54:05 durch Moderator

Fero

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

03.09.2013, 09:41:28 via App

Aber nicht von UL zieh es dir bei sammobile

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2013, 10:57:34 via App

Hallo

tut mir leid war nicht beabsichtigt.
über sammobile geht's natürlich auch. auf jeden Fall sollte es helfen.
gruß

Antworten
Fero
  • Forum-Beiträge: 3

03.09.2013, 12:25:20 via Website

Danke für die Antwort, welche Firmware denn dort? lg

Antworten
Fero
  • Forum-Beiträge: 3

04.09.2013, 13:10:38 via Website

Ich habe Die alter Firmware geflasht es geht trotzdem nicht, immernoch nicht im netz regristriert, hab wieder die 4.1.2 drauf gepackt.. die imei ist jetzt wieder korrekt.. was ist nur das problem?

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

23.09.2013, 19:54:23 via App

Hatte ich auch die tage. Die neue Updates ändern einen System Ordner ab. Dieser kann dann mit den alten Versionen zu dem genannten Problemen führen. Für die Zukunft immer erst Backup machen.
Sonst ist das Problem immer da wenn du zu allten Versionen wechselst.

— geändert am 23.09.2013, 19:54:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

23.09.2013, 21:09:41 via App

hatte genau das selbe problem mit meinem s3, nach unzähligen resets habe ich es mal probiert mit dem flashen der neusten firmware von sammobile.de mit odin!
dann nochmal resettet, und siehe da: es geht wieder! :)

Antworten