Android Wissen aneignen

  • Antworten:6
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

01.09.2013, 19:54:24 via App

Hi Ihr Lieben!
Kurz vorweg: ich habe mal wieder keine Ahnung, ob ich im richtigen Unterforum bin mit meiner Frage.

Sagt mal, wie und wo kann ich mir am besten Android Wissen aneignen? Kennt Ihr ein bestimmtes Buch? Eine bestimmte Website? Irgendwas wo ich mir anlesen kann, wie so ein Phone funktioniert? Ich meine nicht wirklich hardwaremäßig, sondern einfach so, dass ich verstehen kann, was es wann warum und wo macht...
Ist irgendwie blöd, diese Frage zu stellen, wenn man wenig Ahnung hat...
Ich will im Prinzip auf wirklich fundiertes Anwenderwissen hinaus.
Habt Ihr Tipps?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.09.2013, 20:36:02 via Website

...und regelmäßig Android User Magazin lesen:

http://www.android-user.de/

(btw, sämtliche Artikel, die älter als 4 Monate sind, sind auf der Website kostenfrei zu lesen)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.09.2013, 20:36:34

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

01.09.2013, 20:53:22 via App

Andy N.

Yep, das geht eindeutig in die Richtung dessen, was ich suche! Hoffentlich erklären die Links einiges noch etwas tiefer gehend. Danke schon mal!

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

01.09.2013, 21:03:24 via App

Carsten Müller
...und regelmäßig Android User Magazin lesen:

http://www.android-user.de/

(btw, sämtliche Artikel, die älter als 4 Monate sind, sind auf der Website kostenfrei zu lesen)

Herzliche Grüße

Carsten

Gut zu wissen, bei den Läden, in denen ich so vorbei komme, gibt es meist nur diese doofen Hefte, die tausend Apps besprechen...;-/

Werde mich hier mal aufs Laufende bringen.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

03.09.2013, 08:13:21 via App

Ich habe mir das mal etwas genauer angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl eher das darauf aufbauende Android System-Handbuch werden wird. Ich hoffe, dass mir das mal einen guten Einblick in die Arbeitsweise von Android gibt und einige meiner Fragen beantwortet werden. Schließlich kann ich nicht mit jeder einzelnen davon euch behelligen ;)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.09.2013, 08:22:28 via App

izzy hat da ja großartige Arbeit geleistet..

für weitere Fragen ist ja immer noch die community da.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten