Energiesparmodus bei x-Prozent Akkuladung aktivieren

  • Antworten:1
mnick
  • Forum-Beiträge: 26

29.08.2013, 16:59:00 via Website

Hallo zusammen,

ich bin vom HTC Desire S auf das HTC One Mini umgestiegen.

Vom HTC Desire S mit Android 2.3.5 kannte ich die Möglichkeit, in den Einstellungen festzulegen, bei welcher Akkuladung das Gerät in den Energiesparmodus wechseln soll und welche Dinge (Bluetooth, HElligkeit) dadurch reguliert werden sollen.

Bei HTC One Mini mit 4.2.2 findet zwar die Möglichkeit, festzulegen, was beim Energiesparmodus passieren soll, aber nicht WANN dieser greifen soll.
In der Praxis wird er bei <15% Akkuladung aktiviert. Aber ich möchte dies gerne selbst einstellen.

Ist diese Option bei Andoid 4.x weggefallen oder nur bei HTC?
Wie ist es bei Euren Geräten mit Android 4?

Schöne Grüße
Christian

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

29.08.2013, 18:20:07 via App

Bei Android gibts den Energiesparmodus gar nicht, das hat nur HTC (Samsung usw. auch) extra eingebaut.
Die Meldung bei 15 und bei 5 Prozent kommt allerdings von Android.

Antworten