Art von Countdown wie beim Bauprozess in vielen Spielen

  • Antworten:2
Dennis Martin
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2013, 02:27:47 via Website

Hi zusammen,

ich bin noch recht neu beim Android programmieren.
Nun frage ich mich nun schon seit längerem wie man einen Bau/Fertigstellungsprozess von Gebäuden, Einheiten oder was auch immer am besten realisiert.

Also man könnte natürlich einfach einen Countdown im Hintergrund laufen lassen, blos ob das z.B. bei Bauzeiten über mehrere Tage so gut ist ist die Frage. Vor allem entsteht dann das Problem, dass der Countdown aufhört sobald das Handy aus ist oder der Hintergrundprozess gestoppt wird.

Ist es nicht möglich sich das aktuelle Datum + Zeit geben zu lassen auf diese/s z.B. 4 Tage zu addieren und dann in SharedPref zu speichern. Beim nächsten App Aufruf dann einfach schauen, ob das in den SharedPref gespeicherte Datum/Zeit schon erreicht wurde.
Problem ist hier das der Nutzer das Datum bzw. die Zeit einfach manipulieren könnte in dem er in den Einstellungen das Datum ändert, oder kann man auch auf eine nicht vom Nutzer manipulierbare Zeit zurückgreifen?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar!

Schöne Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

06.09.2013, 03:55:10 via App

Am sichersten ist es das wenn du dir einen Server mietest/kaufst, denn die Zeit kann man auch manuell einstellen und somit cheaten.(Wie erwähnt) Außerdem sind die meisten Spiele dieser Art sowieso "online" :)

— geändert am 06.09.2013, 03:55:52

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.09.2013, 13:14:59 via App

Oder Du verbindest dein Spiel mit nem OnlineZeitserver.
allerdings kann es dann ohne Internet nicht mehr gespielt werden

Keep cool :D

Antworten