OMD Drill Clock - der neue und absolut individuelle Wecker

  • Antworten:2
OMD Android Apps
  • Forum-Beiträge: 8

28.08.2013, 21:37:18 via Website

Hi Leute,

seit kurzem biete ich auch vorerst meine kostenlosen App Versionen über Android Pit an. Als Newcomer will ich Euch auch gleich meine neue App vorstellen - die Drill Clock. Der Name sagt es shon, dieser Wecker kann ziemlich fies werden, wenn man will. Voraussetzung ist eine Android Version ab 4.0. Warum habe ich mich für diese Version entschieden? Ganz einfach, irgendwann muss man sich dazu aufraffen und quasi mit der Zeit gehen. Es ist zwar schade dass Besitzer älterer Versionen diese App nicht nutzen können, dafür konnte ich bei dieser App Features nutzen, die es in frühren Versionen noch nicht gab.

Egal ob Ihr einen sehr festen Schlaf habt oder bei dem geringsten Geräusch schon senkrecht im Bett steht, Drill Clock hat Weckoptionen für jeden Schlaftyp. Löst Matheaufgaben, ein Tic Tac Toe Spiel, schiesst Tore oder versucht den Alarm auszustellen indem Ihr eine bestimmte Farbe mit der Kamera scannen müsst. Es gibt insgesamt 9 Weck-Optionen, fast alle mit vielen unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten. Mit diesem Wecker werdet Ihr nie wieder verschlafen, Ihr könnt alle Optionen genau Euren Bedürfnissen anpassen:

  • zufälliger Klingelton - Ihr wisst nie mit welchen Klingelton Ihr geweckt werdet, somit vermeidet Ihr es, Euch an einen Klingelton zu gewöhnen
  • fieser Klingelton - erzeugt einen lauten unangenehmen Ton einer bestimmten Frequenz, damit wacht Ihr bestimmt auf
  • Vibrationen - lasst Euch durch Vibrationen wecken. Mit dem einzigartigen Vibrations Editor könnt Ihr Eure eigenen Vibrationsmuster erstellen
  • Wiederholung - mit dieser Einstellung stellt Ihr sicher, dass Klingeltöne und Vibrationen wiederholt werden
  • Blitzlich - lasst Euch zusätzlich mit Hilfe des Blitzlichts der Kamera wecken
  • ansteigende Lautstärke - Stellt eine ansteigende Lautstärke für sanftes Wecken ein. Ihr könnt die minimale und maximale Lautstärke, sowie den Erhöhungsintervall selbst bestimmen.
  • Snooze - lasst den Alarm in einer bestimmten Zeit neu erklingen. Die Zeit könnt Ihr selbst bestimmen.
  • Stimme - lasst Euch durch eine Ansage per Stimme wecken. Ihr könnt wählen zwischen Uhrzeit oder Uhrzeit und Nachricht
  • Annäherung - stoppt den Alarm ohne den Wecker zu berühren. Haltet einfach Eure Hand über das Display


Zwischen diesen Weck Optionen könnt Ihr wählen:

  • Standard - ganz normaler Wecker
  • Torschuss - versucht einen Ball in ein Tor zu schiessen mit Hilfe der Touch-Funktion Eures Handys
  • Mathegenie - Löst leichte bis schwere Aufgaben. Das Level bestimmt Ihr selbst
  • Frühsport - macht Kniebeugen, Sit-Ups oder Push-Ups um den Alarm zu stoppen
  • Licht An - legt die Lichtstärke einer bestimmten Lichtquelle fest. Diese wird bei Alarm abgefragt. Um den Alarm zu stoppen, müsst Ihr diese Lichtquelle erneut scannen.
  • Magnetfeld - findet ein magnetisches oder elektromagnetisches Feld
  • Farbsuche - Hier werden Euch bestimmte Farben vorgegeben die Ihr finden müsst. Achtung, dies ist die schwerste Option, denn alle Farben sehen zu verschiedenen Tageszeiten anders aus. Dieser Alarm nimmt es sehr genau und ist nicht so leicht zu stoppen
  • Tic Tac Toe - Spielt das berühmte Tic Tac Toe in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen
  • Überraschung - ein Zufallsgenerator fragt eine der oben angegebenen Optionen ab, somit könnt Ihr Euch nie an einen Weckmodus gewöhnen (Pro Version)


Für Mathegenie, Toschuss oder Tic Tac Toe, könnt Ihr Schwierigkeitsgrad und Anzahl der Gewinne festlegen.

Die beiden wichtigsten Features sind ohne Frage die Not-Aus Funktion und das Laden und Speichern von Weck Profilen. Die bisherigen Wecker Apps unterstützen diese Funktionen nicht, obwohl sie doch so praktisch sind.

Folgende Funktionen sind nur in der Pro Version erhältlich:
  • Überraschungs Weckoption
  • Laden und Speichern von Profilen
  • Tragt so viele Termine wie nötig ein. Die Lite Version ist auf einen Eintrag bzw. einen Alarm beschränkt, die Pro Version ist unlimitiert.


Zusätzlich gibt es noch fünf Widgets die Euch auf praktische und komfortable Art und Weise unterstützen:

  • Aktivieren und Deaktivieren des Alarms - So müsst Ihr keine Termine löschen und die App nicht öffnen (Lite and Pro Version)
  • fieser Klingelton - aktiviert den fiesen Klingelton per Widget (Pro Version)
  • ansteigende Lautstärke - aktiviert die ansteigende Lautstärke per Widget (Pro Version)
  • Snooze - schaltet die Snooze Option an oder aus(Pro Version)
  • Vibration - deaktiviert oder aktiviert die Vibrationen (Pro Version)

Für mehr Informationen und einen Überblick über alle Einstellungen, schaut Euch einfach die Anleitung an oder ladet die App hier im Android Pit oder auch im Playstore herunter. Ihr könnt Euch auch auf meiner Google Webseite die Anleitungen ansehen, dazu geht Ihr einfach auf meine Google Seite. Darf leider noch keine Links posten, aber auf meiner Entwicklerseite hier bei Android Pit solltet Ihr die Adresse der Homepage finden.




zur App im PlayStore:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.opiatefuchs.drillclocklite&hl=de

zur App im AppCenter:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.opiatefuchs.drillclocklite/Drill-Clock-Lite-Wecker

— geändert am 28.08.2013, 22:10:33 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.08.2013, 22:12:16 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, die Links zu deiner App in deinen Post einzufügen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
OMD Android Apps
  • Forum-Beiträge: 8

29.08.2013, 05:48:49 via Website

Danke....sehr gut..... :)

Antworten