HTC One — Akku Laufzeit sehr niedrig

  • Antworten:3
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 40

28.08.2013, 21:34:16 via Website

Hallo liebe Forengemeinde,
ich hab zurzeit das Gefühl, dass der Akku meines One's sich übermäßig schnell entleert.

Wie ihr unten sehen könnt, hab ich außer WhatsApp Und Chrome keine großartigen Akkufresser drauf. Zudem sollte man sagen dass ich WA und Chrome in dem Zeitraum eigentlich kaum genutzt habe und die Displayhelligkeit komplett nach unten geregelt ist.

Woran kann das denn liegen? Erkennt da jemand was, was mir jetzt nicht unbedingt ins Auge springt?

Ums an nem Beispiel festzumachen: wenn ich Temple Run oder Candy Crush spiele, bei automischer Displayhelligkeit, dann kommts schonmal vor, dass ich in 15 Minuten 20-30% Akku verbrauche. Klar fressen Spiele sehr viel Akku aber dieser Wert erscheint mir als ziemlich hoch.
Meine Vermutung ist folgende: ich habe mir vor kurzem ein zusätzliches Ladegerät gekauft. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich dabei nicht wirklich auf technische Daten geachtet sondern einfach gekauft. Das Teil lädt extrem schnell und irgendwie denk ich mir, dass das nicht so sonderlich gesund ist. Kann das daran liegen?
Oftmals lade ich auch zwischendurch mal, damit ich sicher über den Tag komme (bin halt en Junkie).

Vielleicht helfen die Daten ja irgendjemandem weiter der mir sagen kann ob das einfach normal (hab da keine Vergleichswerte) ist oder ob da was am Akku dran ist und was ich da jetzt machen kann (eventuell über Garantie).

LG
Tobias


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

28.08.2013, 23:42:15 via App

Zwischendurch laden ist vollkommen OK. Das hat auch keine Nachteile. Eher ist es schonender für den Akku als immer von leer nach voll am Stück geladen zu werden.

Je schneller geladen wird, desto flüchtiger ist die Kapazität. Langsames Laden ist zudem schonender. Du solltest also nur wenn es sein muss, das Powerladegerät verwenden.

Was deine Verbrauchsangabe bei Spielen angeht, kann ich dies nicht einschätzen. Bin kein Spieler.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 40

29.08.2013, 16:07:03 via Website

Okay erstmal danke für deine Rückmeldung :)
Ich hab mir jetzt mal die GSam App geladen und mal geschaut was heut den Tag über so den Akku leergefressen hat.
Dazu muss ich sagen, ich hatte das Handy komplett vom Internet getrennt und die Displayhelligkeit komplett nach unten geschraubt.

Eventuell fällt einem ja was auf bzgl der Programme obs da vielleicht was gibt was übermäßig viel saugt.


http://abload.de/image.php?img=screenshot_2013-08-29qgs6w.jpg
http://abload.de/image.php?img=screenshot_2013-08-2924szy.png
http://abload.de/image.php?img=screenshot_2013-08-29iwsrg.png
http://abload.de/image.php?img=screenshot_2013-08-29wysos.png

Leider waren die Bilder zu groß um sie hier einzufügen, hoffe es macht sich jemand die Mühe :)

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

29.08.2013, 18:59:57 via App

System ansich Verbrauch ein wenig zu viel. Deaktiviert mal alle Google apps und schalt sync aus. das dürfte reichen.

Antworten