Google Synchronisierungsfehler/Play Store keine Verbindung

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

28.08.2013 16:52:04 via Website

Hallo zusammen,

Bis jetzt habe ich nur schlechte Erfahrung mit cyanogenmod gemacht.
Und jetzt funktioniert nicht einmal die synchronisierung von Google, alle Apps die mit Google konto verknüpft sind (gmail, play store etc.) funktionieen nicht mehr, es steht jedesmal dran, dass ich keine Verbindung habe.
Das war schoneinmal so und ich habe alles zurückgesetzt und den custom rom neu draufgesetzt und das Problem ist verschwunden. Nur jetzt möchte ich nicht noch einmal diesen aufwand machen.

Hat jemand eventuell das gleiche problem gehabt und kann mir weiterhelfen, oder sollte ich cyanogenmod komplett vergessen und wieder original Android OS draufhauen?
Vielen Dank schonmal

mfg
M4tz3jun1or

— geändert am 28.08.2013 16:53:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.888

29.08.2013 14:50:48 via Website

Wenn Google-Systemapps nicht richtig funktionieren, liegt es nicht am ROM, sondern eventuell am verwendeten Paket von GAPPS.
Ich gehe davon aus, dass die Internetverbindung funktioniert, sprich: dort keine Probleme auftauchen.
Bitte lade von der Seite die passende Version von GAPPS für deinen nicht-ortsgebundenen Kommunikator herunter und flashe diese über das Recovery-Menü: http://goo.im/gapps
Links in der Tabelle die entsprechende CM-Version für die rechts herunterzuladende Datei.
Falls immer noch Probleme auftauchen: Google-Konto in den Einstellungen des S3 löschen und neu anlegen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

29.08.2013 15:24:58 via App

Eine andere Möglichkeit: falsches Radio Image

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2013 18:57:11 via Website

Vielen Dank für eure Antworten, doch nichts hat genützt.
Habe jetzt die aktuellste gapp drauf.
Dalvik Cache gelöscht
Fix Permission
Google Konto gelöscht und jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden weil das Programm keine Verbindung bekommt.
Das letzte wäre noch Werkseinstellung, hat beim letzten mal funktioniert, aber das möchte ich vermeiden.
Radio verwende ich nicht.

— geändert am 29.08.2013 18:57:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2013 11:44:47 via Website

Jetzt habe ich den neuesten Cyanogenmod Nightly Update installiert.
Den allerneuesten gapp installiert und noch den passenden gapp (gapps-jb-20130813-signed.zip)
Werkseinstellung durchgeführt.
Dalvik Cache gelöscht
Fix Permission
Und wenn ich mich anmelden möchte bekomme ich eine Fehlermeldung, dass keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden konnte.
Hätte nie gedacht, dass die custom Roms so richtig verbuggt sind, dass die Programme nicht richtig funktionieren.
Könnte mir bitte jemand helfen, ich weis jetzt nicht mehr weiter und ich möchte wieder mein Handy richtig benutzen, ich kann jetzt keine apps mehr laden, kann jetzt nur noch telefonieren und sms schreiben.

An gapps kann es nicht liegen, denn ich habe über 6 verschiedene gapps versionen installiert und nichts hat funktioniert.
Dann muss es an Cyanogenmod liegen, finde ich sehr schade, möchte es ungern deinstallieren.

mfg
M4tz3jun1or

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.05.2014 18:49:11 via Website

Ich habe mein Note 3 gerootet und habe das selbe Problem mit keiner stabile Internet Verbindung obwohl ich Internet habe ich hab das Problem auch schon seit Wochen und würde mich freuen wenn du schon rausgefunden hast wie es funktioniert weil wie ich die originale Version von Samsung Note 3 bekomme weiß ich auch nicht würde mich auf Antwort freuen 015209900586 meine Nummer kannst mir SMS oder whatsapp schreiben Danke

Antworten