Samsung Galaxy S3 — Letzte Benutzung anzeigen

  • Antworten:6
Ralf Bauer
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2013, 09:24:34 via Website

Hallo,

ich habe folgende Frage.

Gibt es eine Möglichkeit nachzuvollziehen, wannn das S3 das letzte mal benutzt wurde, bzw. entsperrt wurde? (evtl. in einer Art Logfile o.ä.) Habe es mit einem Entsperrmuster versehen. Da ich dienstlich oft das Telefon nicht wegschließen kann und gezwungen bin es quasi einem Kollegen zu "überlassen", würde ich gern nachvollziehen ob er unbefugt das Telefon entsperrt hat.

Vielen Dank.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

27.08.2013, 11:20:27 via Website

Witness klingt vom Funktionsumfang her sehr gut, aber ob man sich auf der rechtlich sicheren Seite befindet, wenn das Handy ohne zu fragen ein Foto von der nutzenden Person macht (und dies ggf. in Google+, Facebook und co speichert und evtl. sogar automatisch geteilt wird), mag ich nicht beurteilen.
Siehe auch § 22 KunstUrhG:
Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden.[...]

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

27.08.2013, 12:38:41 via App

Ist es rechtlich gesehen korrekt , wenn sein Kollege unbefugt das Handy entsperrt?

— geändert am 27.08.2013, 12:38:49

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

27.08.2013, 19:26:35 via Website

Ist es rechtlich gesehen korrekt , wenn sein Kollege unbefugt das Handy entsperrt?

Möglicherweise nicht, aber das begründet keine Berechtigung zur Durchführung von "Vergeltungs-Aktionen".

Antworten