Samsung Galaxy S2 — Ein paar Fragen zum CWM Update

  • Antworten:4
Markus Edlinger
  • Forum-Beiträge: 32

25.08.2013, 21:36:25 via Website

Ich bin zwar nicht neu hier aber dennoch hätte ich ein paar Fragen die unter anderem ein wenig Noob-Like sind.

Mein Handy hab ich bereits einige male geflashed (zuletzt Asnet - MIUI, meiner Meinung nach die beste ROM) und viel editiert und weiß im groben auch bescheid wie die einzelnen Schritte ablaufen.

Da mir aber an Asnet ein paar Eigenheiten nicht ganz gefällt (so z. B. die häufigen ROOT-Rechte abfragen) will ich wieder eine anderen ROM testen. (Resurrection Remix JB)

Jetzt kommt beim flashen allerdings der Status 7 und die Lösung wäre ein CWM update oder die ROM editieren, ersteres gefällt mir besser. Aber hier hab ich ein paar Probleme.

Bisher hab ich immer nur den Standard CWM mit schwarzen Hintergrund gekannt. Bei Asnet und den dazugehörigen Philz Kernel ist das Interface nun völlig anders. Gibt es hier nun auch verschiedene CWM Versionen (ich vermute wegen einer alten CWM Versionen kommt die Status 7 Fehlermeldung)? Und wie updaten man diesen? Ebenfalls über den CWM? Wo findet man die neuesten Versionen? Der ROM-Manager startet bei mir nämlich nicht den download des neuen CWM.

Wo ist der CWM eigentlich enthalten? Wenn ich in den Recovery Modus einsteige bin ich ja im CWM drinnen. Benötigt dieser zum laufen einen Kernel oder läuft dieser selbstständig, liegt also auf einem eigenen RAM?
Hat nun CMW, Kernel und ROM jeweils einen eigenen RAM? (CWM=RAM 1; Kernel=RAM 2; ROM=RAM 3) Also das CMW unabhängig von den andren beiden läuft und ich diese nach belieben editieren kann? Also das ROM flashen welches einen eigenen Kernel beinhaltet und somit auch den Kernel RAM überschreibt welchen ich aber später auch wieder überschreiben kann und falls ROM und Kernel nicht kompatibel sind und nichts mehr geht wieder CWM starten und neu flashen?

Danke für eure Antworten :)

Antworten
Markus Edlinger
  • Forum-Beiträge: 32

25.08.2013, 22:48:52 via Website

Nur zu dumm das da drin auch nicht die Antworten enthalten sind. Vielleicht man bevor man zu einem x-beliebigen Tutorial verlinkt selbst nachsehen ob es hilfreich ist. ;) Falls du es nicht nur überflogen hast wüsstest du das meine Fragen etwas spezifischer sind als das man die Lösung nicht in jeden Tutorial findet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

25.08.2013, 22:59:50 via App

Das war nicht x-beliebig rausgesucht,deine Fragestellung ist nur etwas verwirrend. Vieleicht hilft dir das hier ja weiter: http://www.droidwiki.de/ClockWorkMod.
Und du hast bei Android, wie auch in Windows, nur ein RAM (Arbeitsspeicher)
Mfg

Antworten
Markus Edlinger
  • Forum-Beiträge: 32

25.08.2013, 23:09:39 via Website

Sehe ich mir an. Danke :)
Es gibt auch nicht flüchtigen RAM und dieser kann ja partitioniert oder mehrfach vorhanden sein.

Antworten