Samsung Galaxy S3 mini — Neues Update?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 292

24.08.2013 13:00:02 via App

Hallo, Leute.
Hab heute morgen gesehen, dass ein neue FWupdate möglich ist. Endlich Android 4.2? Oder neue Funktionen? Jemand schon runtergeladen und ausprobiert?
  • Forum-Beiträge: 6

24.08.2013 13:33:41 via Website

Also für das Galaxy S3 wird es wohl im Oktober ein Update auf Android 4.3 geben.
Das letzte Stabilitätsupdate gab es ja erst vor kurzem. Aber auch nur für Original Samsung Software.
  • Forum-Beiträge: 292

24.08.2013 13:35:33 via App

Habs grad installiert, bemerke aber nichts neues. Auch die Androidversion ist (leider) geblieben...
Wir noch ein Androidupdate für's S3mini geben?
  • Forum-Beiträge: 6

24.08.2013 13:50:29 via Website

Bezüglich des Stabilitäts Updates kann ich folgendes anmerken.
Ich habe zwei S3. Eines von der Telekom und eines vom freien Markt.
Das Update gab es nur für das freie. Der Unterschied war der, das dieses um einiges schneller reagierte.
Das hat mich so sehr gewurmt, das das S3 von der Telekom jetzt die gleiche Firmware drauf hat.
Brandingfrei sozusagen.
Ich warte jetzt einmal bis Oktober ab, mal sehen ob dann Android 4.3 kommt.

— geändert am 24.08.2013 13:52:26

  • Forum-Beiträge: 2.070

26.08.2013 16:13:26 via Website

Dennis
Habs grad installiert, bemerke aber nichts neues. Auch die Androidversion ist (leider) geblieben...

kann mich täuschen, weil ich das S3 Mini seltener im Betrieb habe, aber sieht so aus als ob sich im Menü etwas an der Optik verändert hat!??? Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen.......

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2013 19:18:10 via Website

Dennis
Habs grad installiert, bemerke aber nichts neues. Auch die Androidversion ist (leider) geblieben...
Wir noch ein Androidupdate für's S3mini geben?

das war ein stabilitets-update als ihr die noch nicht hatet könnte jemand eine sms mit einem bestimmten code schiken und alles wäre gelösch
das hate Samsung falsch gemacht und jetzt haben sie es behoben

— geändert am 26.08.2013 19:21:37

  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2013 15:59:41 via Website

Einen ärgerlichen Unterschied habe ich festgestellt:

Bisher war es möglich, die App-Icons auf jede beliebige Menüseite zu verschieben. Mein Menübereich besteht zur Zeit aus sechs Seiten, auf denen ich die Icons der verschiedenen Apps thematisch sortiert habe (Kommunikation, Internet, Systemtools, GPS/Navigation, Spiele, ...). Das Verschieben der Icons habe ich bisher wie folgt gemacht:

- Im Menübereich Betätigen der Menütaste
- Auswahl "Bearbeiten" (die Menüseite wird dann leicht verkleinert dargestellt und es wird das Gitterraster für die Anordnung der Icons angezeigt)
- Wenn man in diesem Modus ein Icon berührt und festhält, konnte man es durch seitliches verschieben an den Bildschirmrand auf eine andere Menüseite verschieben.

Dies geht seit dem Update nicht mehr. Bei Berühren und Halten des Icons erscheint am oberen Bildschirmrand nur eine Optionsleiste mit:
- Ordner erstellen
- Seite erstellen
- App. Info
- Deinstallieren

Beim seitlichen Verschieben passiert nichts d.h. es erfolgt kein Sprung auf die nächste/vorherige Menüseite. Das bedeutet, das man die Icons nur noch innerhalb einer Seite verschieben kann. Bei einem zweiten S3 Mini in der Familie ist es genau so.

Hat sich da ein Bug eingeschlichen, oder habe ich nur den Trick noch nicht gefunden?
  • Forum-Beiträge: 2.070

07.09.2013 16:09:37 via Website

Doch das geht! Du musst das Icon einfach auf dem Homescreen schieben, nun einfach weit nach links oder rechts schieben! Dann werden die Seiten nach einander durchgereicht... Dann einfach auf der gewünschten Seite loslassen

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 28

07.09.2013 16:48:13 via App

Er will ja nicht die Apps auf dem Homescreen sortieren, sonder auf den Menüseiten. Das geht bei meiner Frau auf ihrem S3 mini auch nicht mehr.
  • Forum-Beiträge: 17

07.09.2013 19:54:39 via Website

MENÜ
Menü-Taste > Anzeigetyp > Anpassbares Raster
Menü-Taste > Bearbeiten
und die Apps verschieben und ordnen wie man will :)

— geändert am 07.09.2013 19:56:12

  • Forum-Beiträge: 28

07.09.2013 20:16:39 via App

Danke werde es morgen gleich mal probieren. Bin jetzt noch auf Arbeit. Melde mich wieder, wenn es geklappt hat.
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2013 16:00:34 via Website

Mike
MENÜ
Menü-Taste > Anzeigetyp > Anpassbares Raster
Menü-Taste > Bearbeiten
und die Apps verschieben und ordnen wie man will :)

Um Icons thematisch sortieren zu können, muß der Anzeigetyp zwangsweise auf "Anpassbares Raster" eingestellt sein. In den beiden übrigen Anzeigetypen "Alphabetisches Raster" und "Alphabetische Liste" ist das nicht möglich.

Das ist also nicht die Lösung.

Nachtrag:

Hab in der Zwischenzeit nochmal etwas rumprobiert. Das Verschieben von Icons funktioniert wie bisher, bei mir jedoch nur am linken Bildschrimrand und - das ist das entscheidende - man muss das Icon bis zu 5 Sekunden am linken Bildschirmrand halten und evtl. etwas nach oben und unten verschieben bis ein blauer Balken erscheint. Dann wird ein Seitensprung ausgeführt. Rechts hat es bei mir noch nicht geklappt.

Ob das von Samsung so beabsichtigt war, darf bezweifelt werden.

— geändert am 08.09.2013 16:19:39

  • Forum-Beiträge: 17

10.09.2013 09:06:09 via Website

also, wenn ich anpassbares Raster auswähle, dann kann ich die Apps links und rechts verschieben wie ich möchte. Und 5 Sekunden muss ich auch nicht warten.
Es geht ruck-zuck, mann muss nur den Displayrand richtig berühren.
  • Forum-Beiträge: 28

11.09.2013 00:48:45 via App

Habe es jetzt endlich beim S3 mini meiner Lebensgefährtin hinbekommen. Habe die App die verschoben werden sollte festgehalten und dabei das S3 mini entwerder gleichzeitig nach links bzw rechts gekippt. Somit konnte man alles neu anordnen.

— geändert am 08.12.2013 13:43:08