Samsung Galaxy Note 8.0 — S Pan seit 4.2.2 update nicht mehr genau wie vorher

  • Antworten:8
Patr Ick
  • Forum-Beiträge: 2

24.08.2013, 10:26:16 via Website

Hallo,

Ich habe vor 2 Wochen ca das update auf 4.2.2 gemacht und seit dem lief auf alles super, das System arbeitet stabil, der Akku hält etwas länger und sonst sind mir nur positive Sachen aufgefallen.
Nur leider habe ich gemerkt das der S Pan nicht mehr so präzise ist wie vor dem update, nun wollte ich euch fragen ob man den S Pan kalibrieren kann und ob sonst jemand das gleiche Problem hat.

Mit freundlichen grüßen

Patrick

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

24.08.2013, 13:16:29 via App

Was verstehst Du denn unter "nicht mehr so genau" ?

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Patr Ick
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2013, 22:09:20 via Website

Man sieht ja ein Kreis wenn man den S Pan über das Display hält und dieser Punkt ist halt leicht versetzt von der Spitze des S Pan. Ich meine jetzt wirklich merkbar verschoben.

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

28.08.2013, 17:29:39 via App

Hm..... ich kann jetzt gar nicht so sagen, ob das vor dem Update anders war. Ich habe nicht darauf geachtet.....

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
mcaudi
  • Forum-Beiträge: 4

23.10.2013, 08:46:06 via App

Hi
Ich hab es mir gerade genau angeschaut und kann das nicht bestätigen, bei mir sitmmt der Punkt mit der Spitze des S-Pen überein.

gruss mc

Antworten
siggi zac
  • Forum-Beiträge: 12

10.05.2014, 11:32:55 via App

Es gibt doch eine Möglichkeit den spen wieder neu zu kalibrieren. Müsste eine versteckte Option sein. Einfach googlen

Antworten
mario wittemann
  • Forum-Beiträge: 49

20.05.2018, 16:01:04 via Website

tolle antwort in einem hielfe forum

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

20.05.2018, 20:41:33 via App

Toller Kommentar unter einem 4 Jahre alten Thread. @ Mario Wittemann

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

18.06.2018, 21:02:26 via Website

Habe das jetzt versucht auf meinem Note 8 zu simuieren.

Wenn ich den Stift einen 1/2 cm über das Display halte, erscheint je nach Strichstärke der kleine waagrechte Balken. Gleich links daneben zielt der rote Pfeil auf den Punkt, der exakt unter der Stiftspitze liegt.
Also von diesem Punkt aus neben dem Strich beginnt die Texteingabe.

Hoffe, ich kann damit etwas zum Thema beitragen.
Gruß vom Rudolf
image

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten