Sony Xperia Z — XZ mit Samsung TV F7090 -Screen Mirroring scheitert-

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

23.08.2013 21:46:53 via Website

Hallo zusammen,

leider klappt das Screen Mirroring bei mir leider nicht (Throw geht mit einigen Schwierigkeiten).

TV hat die neueste Firmware. Genauso das XZ.

Wenn ich Allshare auf dem TV aktiviere und dann Bildschirmspiegeln im XZ verbinden sich die 2 kurz, dann wird der TV-Bildschirm schwarz und es erscheint eine Message-Box mit "Mirroring wurde beendet [OK]". Wenn ich dann direkt im Anschluss es nochmal probiere, erscheint auf dem XZ "Spiegeln wird vorbereitet" und beim TV wieder das gleiche: Bildschirm schwarz und Messagebox. Das XZ bleibt dann aber bei "...wird vorbereitet" hängen. und ich bekomme das nur durch einen Neustart weg.

Irgendjemand eine Idee?!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Michael
  • Forum-Beiträge: 8.624

06.09.2013 03:05:42 via App

klappt vllt nur mit Sony TVs.

Ob mein 2011er Philips das kann?
Werde ich mal testen

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 179

08.09.2013 21:34:44 via Website

Screen Mirroring funktioniert nur wenn das Zielgerät Miracast zertifiziert ist.

Das sah jetzt beim schnellen googlen des TVs nicht so aus
  • Forum-Beiträge: 17

12.09.2013 00:30:29 via Website

Hmmm.. da bleibt mir wohl nur das hier:

AMAZON:// EZ CAST ALL STREAM Full HD 1080p WLAN WIFI Smart TV Streaming Dongle passend für EZ CAST, MiraCast, DLNA und AirPlay

Hat jemand damit Erfahrung oder weiß bessere Alternativen?

Gruß, Michael