Samsung Galaxy Note — Ladeproblem mit Galaxy Note

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Max Neumann
  • Forum-Beiträge: 99

22.08.2013, 22:49:09 via Website

Hallo,

und zwar habe ich vor kurzem von einem Freund für 50€ ein Galaxy Note erworben, was einen Glasschaden und einen Ladeschaden hat.
der Glas-riss stört mich nicht weiter, aber das Ladeproblem. Und zwar ist es ihm 1 mal in eine Schale mit Wasser gefallen und ein paar mal runtergefallen. Nichts konkretes danach aber als er es laden wollte, funktionierte dies nicht. Da ich selbst auf die schnelle keine Lösung wusste, hab ich ihm empfohlen sich eine Ladestation mit extra Akku zu bestellen was er Letztendlich auch gemacht hat. Jetzt wollte ich mal fragen ob einer mir helfen kann, das handy wider zum laden zu bekommen, da es mir im Alltäglich gebrauch zu umständlich ist, andauernd den Akku zu wechseln. Mit der Ladestation funktioniert das handy ganz normal, nur dass die Usb Buchse halt nicht funktioniert.
Es wurde schon mit vielen Ladekabel ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Es ist gerooted und läuft zur Zeit mit der ''Ultimate XXLT4 ROM (c) iGreekHD.com``. Vorher (als es noch im Besitz meines Freundes wahr) hatte er das Handy im kompletten Originalzustand (Software) also kein root, CostumROM oder anderes.

Danke schonmal im Vorraus,

LG Max

Antworten
Tom_S.
  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2013, 12:16:56 via Website

Hallo Max,

Ich hatte bei meinem Note das gleiche Problem und bei mir war es die Ladebuchse die defekt war.
Allerdings ging mir nach dem Austausch der Akku kaputt (wegen der neuen Ladebuchse) also vorsichtig sein.
Ich hoffe ichbkonnte dir etwas helfen.
LG

Antworten
Max Neumann
  • Forum-Beiträge: 99

27.08.2013, 20:35:42 via Website

Ich war heute im Computerladen der Stadt und habe mir eine neue Ladebuchse gekauft... Erstmal funktioniert wieder alles :D

und danke für deinen Beitrag.

LG Max

Antworten