HTC Desire HD — Handy startet nurnoch in den abgsicherte Modus oder in das hboot-menü

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2013 20:35:51 via Website

Guten Tag,
Ich bin Besitzer eines HTC Desire HD und war bislang immer zufrieden damit. Seit einigen Tagen jedoch hab ich das Problem, dass mein Handy nur noch in das Hboot-menü startet. Ich bin sogut wie hilflos in der Situation und selbst mein stunden langes durchforsten von unzählichen Foren konnte mich nicht weiter bringen. Dazu kommt dass ich mich in dem Hboot-menü nicht einmal navigieren kann, obwohl alles am Handy einwandfrei intakt ist.
Ab und zu startet das Handy dann doch ganz normal, jedoch nur in den abgesicherten Modus. Nach ausschalten des Handys bin ich direkt wieder im Hboot-menü.
Ich habe mich wegen einem meiner technischen Probleme noch nie in einem Forum angemeldet um mir dort Hilfe zuholen, bei diesem Fall bin ich jedoch wirklich ratlos da ich sogut wie unerfahren auf diesem Gebiet bin. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen und bedanke mich schon im Voraus. Ich wäre froh mir kein neues Handy kaufen zu müssen:D
  • Forum-Beiträge: 1.584

21.08.2013 11:14:42 via Website

Hallo,

ersteinmal herzlich Wilkommen bei uns.
Starten wir erstmal den Fragen Katalog.
1. Root rechte vorhanden?
2. recovery installiert? Welches?
3. Abgesicherter modus?? Also ich kenne das Hboot, das Fastboot, das Recovery, aber vom abgesicherten Modus habe ich bei Android noch nie gehört.

Das du nicht im Hboot navigieren kannst kann an der Methode liegen. Im Hboot und Fastboot wird über Lautstärke navigiert und über power bestätigt

So und dann noch eine Sache. DIES IST DAS DESIRE FORUM!!!! NICHT Desire HD, Desire C, Desire Z, Desire V, Deisre SV, Desire S, Desire 500, Desire 600, Desire X Forum.

Sry wenn ich da etwas ungehalten bin, aber es kommen SO oft welche und fragen nach letzteren genannten Handys, obwohl es für jedes ein unterforum gibt. Letztes Beispiel Desire Z
Das Desire HD wäre hier zu finden.

Ich habe soeben einen Antrag auf verschieben gestellt. Also bitte jetzt nicht einen neuen Thread im DHD Forum aufmachen.

— geändert am 21.08.2013 11:17:35

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.569

21.08.2013 11:19:19 via Website

Ich habe den Thread in das Desire HD Forum verschoben. :)

@Handy Besitzer: Auch wenn es dich vielleicht etwas aufregt, solltest du gerade zu neuen Nutzern etwas freundlicher sein, nicht jeder findet sich sofort zurecht und da kann so etwas schon mal passieren. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 4

22.08.2013 18:07:11 via Website

Hallo,
dass ich mein Thread in das falsche Forum geschrieben habe tut mir schonmal sehr Leid.. wie gesagt bin hier zum ersten mal und dachte ich wäre bei HTC Desire richtig :/ Ich bitte um Entschuldigung.
Deine Fragen sind für mich schwer zu beantworten da ich mich leider nicht damit aus kenne, weshalb ich auch solche Probleme damit habe. Ich kann nur sagen, dass ich nicht wüsste mein Handy gerootet oder sonst irgendetwas gemacht zu haben, es sei den ich habe es ausversehen gemacht. Das gleiche gilt für ein recovery..
Ich habe es endlich geschaft mich im hboot zu navigieren dazu musste ich mein Handy jedoch immer etwas gegen meine Hand schlagen damit sich die normalerweise intakten Laut- und Leisetaste bedienen lassen. Im Hboot-Menü habe ich die Auswahl zwischen Fastboot, Recovery, Factory Reset, Simlock und Image CRC. Keines davon brachte mich jedoch wieder zurück in mein Handy. Auch der Abgesicherte Modus lies sich seitdem nichtmehr abrufen. Was der Abgesicherte Modus genau ist kann ich auch nicht sagen, ich weiß nur das ich in ihm keine Apps oder sonst irgendetwas herunterladen bzw ausführen kann. Sonst weiß ich auch nichts darüber. Es steht links unten eben dauerhaft "Abgesicherter Modus". Würde ich mich mit dem ganzen auskennen wäre ich nicht so aufgeschmissen.:(
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

22.08.2013 18:17:41 via App

Im abgesicherten Modus werden nur die Stock-Apps geladen. Allerdings kannst du über den Anwendungsmanager installierte Apps deinstallieren, hilfreich, wenn irgendeine halbgare App dein Handy am booten hindert. Was mich auch gleich zu meiner nächsten Frage bringt: hast du vor Auftreten des Problems eine neue App installiert, womöglich nicht aus dem Appstore. Dann solltest du diese im abgesicherten Modus deinstallieren. Viel Erfolg!
  • Forum-Beiträge: 1.584

23.08.2013 10:06:46 via Website

witzig ich wusste bis weilen nicht mal, dass es so nen abgesicherten modus gibt XD
Hab das mal ausprobiert. Die custom apps werden unter alle apps nicht mehr angezeigt. Aber die, die ich auf dem Homescreen liegen habe kann ich weiterhin öffnen XD. Der scheint ja echt prima zu funktionieren XD

Noch mal so eine Frage. Du weist schon, wie du in den abgesicherten modus kommst?? Vieleicht hast du ja auch eine neue Handyhalte technik XD. Also wenn du beim einschalten das HTC Logo siehst die zurücktaste drücke und gedrückt halten bis du ein schloß siehst, oder es komplett hochgefahren ist ;)
Hast du i-welche wichtigen sachen drauf, die sehr schade wären zu verlieren??

— geändert am 23.08.2013 10:10:20

  • Forum-Beiträge: 4

23.08.2013 18:55:04 via Website

Ich wüsste nicht, dass ich überhaupt irgend etwas ausserhalb des Appstores runtergeladen hätte. Ich überprüfer das trozdem mal wenn mein Handy mal wieder in den Abgesicherten Modus starten würde.. Nein ich weiß nicht wie ich in ihn immer hineingekommen bin es kam ganz von alleine. Das Problem ist, dass überhaupt garkein HTC Logo angezeigt wird, da ich ja immer direkt in das HBoot Menü komme. Nein es sind nicht unbedingt wichtige sachen darauf würde nur gern das Handy wieder ganz normal bedienen können..
Muss ich vielleicht im Hboot Menü irgendetwas drücken oder auswählen damit ich wieder ins normale Handy Menü kommen ?
Danke übrigens für eure Hilfe!!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

23.08.2013 23:17:37 via App

Factory reset und bestätigen, dann wird dein Handy in den Auslieferungszustand zurückversetzt
  • Forum-Beiträge: 1.584

25.08.2013 11:02:04 via Website

Hirogen
Factory reset und bestätigen, dann wird dein Handy in den Auslieferungszustand zurückversetzt

Wäre jetzt auch meine Idee.

Vieleicht klemmt aber auch deine volume taste. Sodass der immer bei vol - strom bekommt. Ich weis jetzt nicht, ob der bei vol + auch in Hboot startet. Müsst mal einer mit nem funktionierenden Desire HD probieren (ich habe das Desire, würde also nichts bringen, wenn ich das probiere). Wenn der bei vol + nicht ins hboot geht, könntest du mal probieren mit gedrückter vol + taste zu booten, damit definitiv nicht vol - gedrückt ist.
  • Forum-Beiträge: 4

26.08.2013 14:34:24 via Website

Bringt leider nichts das Factory reset..
Vielleicht sollte ich mich ja mal nach einer Reperatur meiner Vol Tasten informieren, falls sie ja doch beschädigt sind und sie der auslöser für alles sind. Wüsste jemand wo ich das am besten mache ?