Sony Xperia Z — korrosionsschaden, Reparatur abgelehnt.

• Antworten:117
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

25.08.2013 11:08:27 via Website

@fischli
Schade das wir nicht in Amerika sind da hätte ich ne sammelklage eingereicht
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

25.08.2013 11:10:28 via Website

Da stimmt ja alles. Nur dass du eben keine Negative Erfahrungen gemacht hast. Für "dich" wagst du dss zu bezweiflen aber für andere ist das ok.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

25.08.2013 14:53:50 via Website

mieß ist noch untertrieben.
fällt mir das teil ins wasser max 40 cm tief ich nehms hoch und schon gehts display aus, hallo in welcher welt leben wir eigentlich. schade das es bei uns keine sammelklagen gibt! die hätte man bluten lassen sollen bis zum geht nicht mehr!
wenn sony nen gerät aufn markt bringt das auch mal kurz ins wasser fallen kann und auch darf dann gehe ich davon aus wenn es so beworben wird, das nix passiert, vor allem wenn man es nicht mal 30 sec später wieder rausholt oder??
und das xperia go hat den gleichen mist verschluß wie das z.

und wenn der w-support.com einem dann noch nen fehler unterstellt, hätte man den drecksladen gleich mit verklagen sollen!!!!
  • Forum-Beiträge: 673

25.08.2013 14:59:52 via Website

ok das ist wirklich blöd und da sollte auch was getan werden, denn wenn wasserschaden bei einem gerät dass gegen zeitweiliges Untertauchen geschützt ist und das gerät nach nichtmal 30 sek. den geist aufgibt wie Marc sagte, dann ist es schlimm...

MFG/Regards My1

• Forum-Beiträge: 2.159

25.08.2013 15:03:56 via App

Marc
fällt mir das teil ins wasser max 40 cm tief ich nehms hoch und schon gehts display aus, hallo in welcher welt leben wir eigentlich. schade das es bei uns keine sammelklagen gibt! die hätte man bluten lassen sollen bis zum geht nicht mehr!
wenn sony nen gerät aufn markt bringt das auch mal kurz ins wasser fallen kann und auch darf dann gehe ich davon aus wenn es so beworben wird, das nix passiert, vor allem wenn man es nicht mal 30 sec später wieder rausholt oder??

und wenn der w-support.com einem dann noch nen fehler unterstellt, hätte man den drecksladen gleich mit verklagen sollen!!!!

und mich nennst du uninformiert :D das ich nicht lache... Und deine erklärung bestätigt meinem verdacht und du solltest wirklich lernen mit nem smartphone umzugehen.
Mir kanns egal sein, zu dem thema steht hier genug, und ich wollte dich keinesfalls Als dumm darstellen, sondern nur deiner ausdrucksweise entgegen wirken.
Viel spaß noch beim ärgern über sony :)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Gelöschter Account

25.08.2013 17:42:27 via Website

Lars B.
Marc

und mich nennst du uninformiert :D das ich nicht lache... Und deine erklärung bestätigt meinem verdacht und du solltest wirklich lernen mit nem smartphone umzugehen.
Mir kanns egal sein, zu dem thema steht hier genug, und ich wollte dich keinesfalls Als dumm darstellen, sondern nur deiner ausdrucksweise entgegen wirken.
Viel spaß noch beim ärgern über sony :)

Lars, verstehe jetzt nicht ganz deine Aufregung.

Laut Sony Beschreibung auf derer Homepage ist das Handy dafür gedacht, dass es aus versehen hinter dir in Aquarium plumpsen kann. Auf dem Video spielt ein zwei Jähriges Mädchen mit dem Handy. Ich soll sogar in den feuchtfröhlichen Regenwald damit gehen. Also was bitte beweist dir Marcs Beitrag.

Es ist eine ziemlich große (eh ein Dreck wie der Verbraucher verar...(veräppelt) wird!)

Und versetze dich bitte in die Lage von jemanden der Negativ Erfahrungen gemacht hat. Bei dir scheint es ja zu klappen, passt halt auf, gehst wahrscheinlich bei den ganzen Nachrichten hier erst gar nicht in die Nähe eine Pfütze und Schweiß auf dem Display bringt dich noch mehr ins schwitzen.

Da stellt sich mir bei der ganzen Diskussion hier die Frage, weshalb um Himmels Willen habt ihr dieses Handy gekauft?

• Forum-Beiträge: 33.139

25.08.2013 17:59:37 via App

Stefan K.

Laut Sony Beschreibung auf derer Homepage ist das Handy dafür gedacht, dass es aus versehen hinter dir in Aquarium plumpsen kann.
Nein, ist es nicht.

Es hat nur etwas größere Chancen, Feuchtigkeit zu überstehen als ein herkömmliches Gerät.

Niemand jedoch wird behaupten, dass das Gerät immer und unter allen Umständen dem Wasser trotzen kann.

Und erst recht wird niemand seriös behaupten, das Gerät sei dafür gemacht, ins Aquarium geworfen zu werden.

Hört auf mit diesem weltfremden Bullshit!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

25.08.2013 18:29:42 via Website

... mit Telefon duschen gehen. Ich hätt noch Grill und TV mitgenommen. Nee im Ernst , die Idee ist schon absurt ... Dann über Sony herziehen und noch zu diskutieren wegen Bedienungsfehler , lächerlich ... Genau solch SINNLOS herbeigeführte Wasserschäden sind natürlich schade für Besitzer aber in seeeehr vielen Fällen vermeidbar wenn man ein Telefon dafür hernimmt wofür es geschaffen wurde : zum Kuchen backen ... ( nehmt Seife und Lappen unter die Dusche und das Telefon zum telefonieren und nicht zum tauchen ) ... Und glaubt der Werbung nicht alles , Red Bull ist doch das beste Beispiel ...
Gelöschter Account

25.08.2013 18:34:03 via Website

Carsten Müller
Stefan K.

Laut Sony Beschreibung auf derer Homepage ist das Handy dafür gedacht, dass es aus versehen hinter dir in Aquarium plumpsen kann.
Nein, ist es nicht.

Es hat nur etwas größere Chancen, Feuchtigkeit zu überstehen als ein herkömmliches Gerät.

Niemand jedoch wird behaupten, dass das Gerät immer und unter allen Umständen dem Wasser trotzen kann.

Und erst recht wird niemand seriös behaupten, das Gerät sei dafür gemacht, ins Aquarium geworfen zu werden.

Hört auf mit diesem weltfremden Bullshit!

Herzliche Grüße

Carsten

Ist es doch:

http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-go/

Gelöschter Account

25.08.2013 18:37:49 via Website

Und nochmal speziell für meinen Freund Carsten: O-Ton SONY

Wie z. B. den versehentlichen Fall in die Mehlschüssel beim Backen oder das unglückliche Eintauchen in das Aquarium hinter dir.

Wer soll nun mit dem weltfremden Bullshit aufhören. Ich oder SONY?

25.08.2013 18:40:49 via Website

Stefan K.

Wie z. B. den versehentlichen Fall in die Mehlschüssel beim Backen oder das unglückliche Eintauchen in das Aquarium hinter dir.

Da steht doch klar: "In erster Linie *soll* es aber..." - nicht "... wird... "!

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account

25.08.2013 18:47:48 via Website

Carsten Müller
Stefan K.

Da steht doch klar: "In erster Linie *soll* es aber..." - nicht "... wird... "!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich habe zwar nur Hauptschule: Aber In erster Linie soll es aber weit weniger spektakuläre Einsätze bestehen. Wie z. B.

hat für mich die Bedeutung, dass das Eintauchen in ein Aquarium ein weniger spektakulärer Einsatz ist. Und genau darauf habe ich Bezug genommen.
Und das ist in genau dem Rahmen der Ereignisse die Marc widerfahren sind.

Ich hasse es rechthaberisch rüber kommen zu müssen.B)

— geändert am 25.08.2013 18:48:26

25.08.2013 18:51:49 via Website

Stefan, ich weiß nicht was Du willst.

Es soll etwas überstehen. Hat es aber nicht.

Und weiter?

Welche Erkenntnisse willste jetzt aus diesem PR Text ziehen?

Vorher hattest Du irgendwas von "Gerät dafür gemacht" gefaselt, und jetzt rückst Du eine Absichtserklärung raus, dass das Gerät auch mal irgendwas überstehen "soll"...

Mir ist völlig schleierhaft, was Du jetzt da hineininterpretieren willst...

"Soll". Ja, soll. Klappte aber nicht. Und nun? So what?

Red Bull soll auch Flügel verleihen. Soll. Klappt aber nicht. Verklagen? Lächerlich...

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account

25.08.2013 19:08:25 via Website

Die Erkenntnisse muss jeder für sich selbst ziehen. Mag sein dass du allem erhaben bist, aber es sind nicht alle auf deinem intellektuellen Satus und haben gerade wegen dieser lügegenden Werbung diese Handys bezogen. Für dich aber auch für mich ist das Dummheit aber hier geht es nicht um uns. Allein wegen solchen Werbeaussagen werden die Dinger verkauft. Soll SONY wegen mir daran zu Grunde gehen, das ist mir sowas von egal. Aber diese Ignoranz frei nach dem Moto selber schuld, ist mir nicht egal.

Und ein bisschen Kritikfähigkeit würde dir im übrigen sehr gut stehen.

• Forum-Beiträge: 55

25.08.2013 19:09:40 via App

Mittlerweile sollte jeder wissen, dass ein "wasserdichtes" Smartphone nur im Originalzustand noch wasserdicht ist. Mit jedem laden des Akkus des Smartphones, oder verwenden der Kopfhörerbuchse verliet es zusehens seine "Wasserdichtigkeit".
Für mich ist diese Aussage "wasserdicht" eine Marketingaussage und eigentlich grob fahrlässig.

25.08.2013 19:13:07 via Website

Stefan, ich plädiere einfach nur ganz, ganz deutlich dafür, dass man seinen Gesunden Menschenverstand (re-)aktivieren sollte.

Ich frage mich, wie Menschen, die jegliches Wort einer unterhaltsamen Werbung für bare Münze nehmen, ansonsten ohne Hilfestellung durch ihr Leben kommen.

Und ich war nur verblüfft, wie Du darauf kommst, diese Geräte seien "dafür gemacht", im Aquarium zu tauchen.
Aber alles okay, steht da ja gar nicht. Ich zweifelte schon an den Werbe-Fuzzis von Sony.

Und jetzt, weitermachen.

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account

25.08.2013 19:13:33 via Website

Conqueror
Mittlerweile sollte jeder wissen, dass ein "wasserdichtes" Smartphone nur im Originalzustand noch wasserdicht ist. Mit jedem laden des Akkus des Smartphones, oder verwenden der Kopfhörerbuchse verliet es zusehens seine "Wasserdichtigkeit".
Für mich ist diese Aussage "wasserdicht" eine Marketingaussage und eigentlich grob fahrlässig.

Und jetzt? Ist halt so? Pech gehabt?
Was lernen wir denn aus dieser Erkenntnis?

25.08.2013 19:14:20 via Website

Wo steht denn jetzt das "wasserdicht"?

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account

25.08.2013 19:19:32 via Website

Carsten Müller
Stefan, ich plädiere einfach nur ganz, ganz deutlich dafür, dass man seinen Gesunden Menschenverstand (re-)aktivieren sollte.

Ich frage mich, wie Menschen, die jegliches Wort einer unterhaltsamen Werbung für bare Münze nehmen, ansonsten ohne Hilfestellung durch ihr Leben kommen.
Carsten

Ich doch auch, ich würde mir auch nie so ein Handy zulegen, allein wegen dem fest verbauten Akku, aber glaube mir dass Werbung sehr wohl und sehr dreist Menschen beeinflussen kann. Hier im Forum findest du zuhauf Beispiele einer gewissen Naivität gegenüber den Unternehmen und die gillt es zu unterstützen.

— geändert am 25.08.2013 19:20:25

Gelöschter Account

25.08.2013 19:21:45 via Website

Carsten Müller
Wo steht denn jetzt das "wasserdicht"?

Herzliche Grüße

Carsten

In der vierten Zeile:grin: