Samsung Galaxy Ace - Galaxy Ace GT-S5380 läßt sich nicht einschalten

  • Antworten:7
Thomas Q.
  • Forum-Beiträge: 5

17.08.2013, 12:11:39 via Website

Hallo zusammen,
ich habe den kuriosen aber ärgerlichen Effekt, wenn ich das Galaxy mit dem Hauptschalter komplett ausschalte, also auch den Ausschaltvorgang regelgerecht bestätige, kann ich mein Galaxy nicht mehr durch langes Drücken auf den Hauptschalter einschalten.
Stecke ich jedoch das Galaxy an ein Ladegerät oder verbinde ich es mit dem USB-Kabel mit einem PC, dann kann ich das Gerät wieder einschalten.
Was ebenfalls ab und zu passiert, ist das der Hinweis: "Gerät vom Ladegerät trennen" nicht mehr verschwindet, obwohl ich das Galaxy bereits vor Stunden vom Ladegerät getrennt habe.
Das Display kann ich mit dem Hauptschalter rechts oben jedoch ausschalten und wieder einschalten - sofern das Galaxy läuft. Also rein mechanisch/elektrisch kann's am Schalter fast nicht liegen.
Die Firmware habe ich vor kurzem auf den neusten Stand von Samsung gebracht.

Hat jemand ein Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Thomas

— geändert am 04.04.2019, 23:27:13 durch Moderator

Antworten
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

17.08.2013, 12:14:54 via Website

Schonmal einen Reset versucht ?

— geändert am 17.08.2013, 12:15:28

Antworten
Thomas Q.
  • Forum-Beiträge: 5

17.08.2013, 12:19:58 via Website

Habe ich auch schon gemacht - Gehe aber auch davon aus, daß beim Firmware-Update das sowieso intern passiert ?? oder??

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.08.2013, 12:20:46 via Website

Thomas Q.
Habe ich auch schon gemacht - Gehe aber auch davon aus, daß beim Firmware-Update das sowieso intern passiert ?? oder??
nicht unbedingt.

Versuche mal den Werksreset

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Thomas Q.
  • Forum-Beiträge: 5

17.08.2013, 12:22:54 via Website

Wovon hängt das ab??

Antworten
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

17.08.2013, 12:25:14 via Website

Erwin W.
Thomas Q.
Habe ich auch schon gemacht - Gehe aber auch davon aus, daß beim Firmware-Update das sowieso intern passiert ?? oder??
nicht unbedingt.

Versuche mal den Werksreset

Ja genau dass sich alles wieder im Auslieferungszustand befindet.

Antworten
Thomas Q.
  • Forum-Beiträge: 5

17.08.2013, 12:36:06 via Website

Sozusagen Try and Error! Werde mal alles sichern und dann nochmal einen Reset durchführen.
So richtig überzeugt bin ich von der "Tabula-Rasa" - Methode ehrlich gesagt nicht. Ist wie im Nebel rumstochern.
trotzdem Danke erstmal - melde mich wieder wenn sich der Reset - Rauch verzogen hat.

LG

Thomas

Antworten
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

17.08.2013, 12:37:32 via Website

Ich hoffe für dich dass es klappt. :grin:

Antworten